Hallo Ihr habt recht gehabt. Das Spiel am oberen Innenring hat die Geräusche verursacht,habe mich jetzt für das Lenkopflager von Emilschwarz entschieden ,weiß jemand wo man die bestellen kann ?
Hast mich gestern auf dem falschen Fuß erwischt war halt genervt das meine SR nicht läuft und gleichzeitig mein Lenkkopflager sich nicht einstellen läßt. Und noch genervter davon das ich erst beschrieben habe wie toll sie wieder läuft und dann doch wieder nicht und das du dann noch daruf hingewiesen hast . Also nix für ungut alles nicht so ernst nehmen.
Das meine Karre nicht mehr läuft nervt mich ,da kann ich spassige Antworten nicht gebrauchen! Tut mir Leid, wenn du dich Angegriffen fühlst. War nicht meine Absicht,suche nur nach einer vernüftigen Lösung, für die Reperatur meiner SR 500. Und ich suche nach Leuten die schonmal Erfahrungen gesammelt haben um den Arbeitsaufwand so gering wie möglich zu halten !
PS.Und ich finde es gibt keine doofen Fragen nur doofe Antworten!
Hallo zusammen,meine Sr läuft immer noch nicht ,suche immer noch den Fehler. Den Choke habe ich jetzt auf Undichtigkeit überprüft,der ist dicht. Ich habe das Gefühl das sie immer schlechter läuft sogar mit Fehlzündungen . Neue Kerze habe ich schon reingeschraubt ,nix gebracht! Ich würde gerne mal den Zündzeitpunkt überprüfen ,nur ich finde keine Anleitung dafür. An dem Zündkerzen Bild kann ich auch nicht viel erkennen .Die Masse Elektro ist an der Spitze weiß,der Rest am Sockel schwarz .Früher immer Rehbraun so wie es eigentlich sein müßte.
Ich glaube ich bin zu blöd das Lenkopflagerspiel einzustellen! Stelle ich es zu lose ein knackt es ,man merkt richtig wie sich das Lager versetzt!!! Etwas strammer läuft es zu schwer,ich bin kurz davor die Gabel raus zu bauen um zu schauen was los ist?
Was hat das festere anziehen der Lenkkopfschraube mit dem Lagerspiel des Lenkkopfes zu tun?Das einstellen des Lagers geschieht doch mit der Mutter unter der oberen Gabelbrücke! Oder?
So,noch mal vielen Dank an alle die mir geantwortet haben! Dadurch habt ihr mir viel Arbeit erspart,habe das Lenkkopflager gerade noch mal neu eigestellt und danach die Lenkkopfschraube mit mehr als 55 Nm wie angegeben angezogen und voher die Spannschrauben an der Gabelbrücke oben gelöst.Und siehe da, das knacken ist weg!!!!! Sollte es wieder kommen versuche ich es mal mit Lagerfest oder Loctite wie vorgeschlagen.
Nach mehrfachem einstellen der Lenkkopflager ,setzt sich das Lager wieder und es fängt wieder an zu knacken.Das Lager ist mittlerweile schon so stramm das ich bei langsamer fahrt Schlangen Linien fahre. Wie ist das möglich ?Ich habe schon den Verdacht das die Lagerschalen im Lenkkopf wandern. Beim erneuern der alten Lager habe ich hoffentlich den Sitz nicht beschädigt,wenn ja wie bekommt man die Schalen wieder fest ?
möchte vorne meinen Fender lackieren,weiß jemand ob es reicht den Chrom anzuschleifen und dann mit einem speziellen Priemer zu bearbeiten .Oder muß der Chrom komplett runter damit der Lack hält?
und wie kriege ich den Chrom am besten runter wenn es denn sein muß?
ist es normal das die Glühlampe des Hauptscheinwerfer beim blinken ein wenig heller und dunkler wird.da die fehlende Batterie die Spannungsschwankungen nicht ausgleicht? Wie ist das bei euren Sr500 mit Kondensator Einbau?
Hallo fahre auch mit Kondensator meine Hupe war auch immer zu leise ,nachdem ich den Hauptsicherungsträger erneuert hatte mit Stecksicherung statt den alten Träger mit den runden Sicherungen ,brüllt sie wie verrückt!
Ich habe das Problem gefunden als die Blinkanlage ausgefallen war und sie nach kurzer Fahrt wieder funktionierte,überprüfte ich erst mal die Elektrik dabei stellte ich fest das die Hauptsicherung direkt neben der Batterie einen zu hohen Widerstand hatte, sie war Oxidiert.Nachdem ich einen neuen Sicherungsträger eingebaut hatte funktionierte wieder alles .Nach dem Kaltstart hat meine Sr wieder die volle Leistung,fehlte wohl ein wenig die Spannung für die Zündung.
Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke, wie auf dem Bild zu sehen, unterhalb der Schaltwalze zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.
Peter! du erstaunst -bestimmt nicht nur- mich mit deinen Anleitungen jedes Mal wieder. Sie sind technisch einwand-, praktisch fehlerfrei und in liebevoller Kleinarbeit gefertigt; Tipps und Tricks inklusive. Wer als selbst-bauender SR-Treiber mit ein wenig…
Habe jetzt eine Bestellung bei Kedo aufgegeben. Diverse Teile werden benötigt um das Mopped erst mal an`s Laufen zu bekommen. Ölwechsel mache ich natürlich auch. Würde den aber gerne bei warmem Öl machen. Ob ich es wagen kann, den Motor mit dem…
Peter! du erstaunst -bestimmt nicht nur- mich mit deinen Anleitungen jedes Mal wieder. Sie sind technisch einwand-, praktisch fehlerfrei und in liebevoller Kleinarbeit gefertigt; Tipps und Tricks inklusive. Wer als selbst-bauender SR-Treiber mit ein wenig…
Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke, wie auf dem Bild zu sehen, unterhalb der Schaltwalze zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.
Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke, wie auf dem Bild zu sehen, unterhalb der Schaltwalze zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.
Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke, wie auf dem Bild zu sehen, unterhalb der Schaltwalze zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.
Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke, wie auf dem Bild zu sehen, unterhalb der Schaltwalze zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.
Zum Schluß setzen…
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