Beiträge von Matzi

    Hallo ,



    seid ich meine Sr 500 auf Doppelscheibe vorne umgebaut habe schlagen die Bremssättel sehr laut an die Bremssättelhalter beim bremsen.
    Kennt jemand das Problem ?Ich muß dabei noch erwähnen das die beiden Sättel poliert sind, ist das vielleicht der Grund da jetzt der Lack fehlt und dadurch der Spalt zwischen Hattel und Sattel größer geworden ist.
    Komisch ist das ich das mit einer Scheibe nicht hatte.


    Viele Grüße


    Matzi



    One Kick Only!

    Hallo Leute


    Gerade habe ich den Vergaserflach meiner Sr 500 mit Bremsenreiniger abgesprüht,konnte keine Verändrung an der Leerlaufdrehzahl feststellen,.Der Flansch müßte dicht sein,hat noch jemand eine andere Idee?



    Gruß
    Matzi

    Hallo


    Ich fahre schon mit einer 3oo Hauptdüse,das sie am Amfang zu mager läuft das kann gut sein.Denn wenn ich den Shoke runter drücke läuft sie besser!Wollt jetzt den Vergaserflansch auf dichtheit prüfen der sieht nähmlich leicht rissig aus.


    Danke für deine Antwort


    Gruß
    Matzi

    Hallo


    Meine SR läuft nach einem Kaltstart auf den ersten 2km mit halber Leistung,danach super.Vergaser habe ich schon mal zerlegt nix gefunden,Beschleunigungsmembrane sieht noch gut aus, alle Düsen habe ich durch geblasen.
    Hat schon jemand von euch das gleiche Problem gehabt,wenn ja schreibt mir Bitte!


    Viele Grüße
    Matzi

    Hallo Hans



    Gute Idee,aber werde jetzt meinen Benzinhahn so umbauen das ich ihn manuell verschließen kann.
    In dem ich die Nase an dem Druckblech abfeile,dadurch kann ich den Hahn nach oben verdrehen dann schliesst er.


    Gruß Matzi

    Hallo brauche eure Hilfe



    Mein Benzinhahn schließt nur langsam oder gar nicht .Die Membranen und die Feder sowie der O Ring des Ventils sind in Ordnung!
    Die Feder habe ich ein bischen länger gezogen, hat aber auch keine Verbesserung erziehlt.Der Unterdruck hinter der Membrane baut sich sehr langsam ab.Deshalb schließt das Ventil sehr sehr langsam ist das normal???


    Gruß Matzi


    One Kick Only!

    Hallo


    Gibt es von Spiegler Stahlflexleitungen zum Umbau auf Doppelscheibe ?
    Fahre eine SR 500 2J4 BJ 83.
    Für die SR 500 48T habe ich eine Satz gefunden, passt der vieleicht an die 2J4?aber wenn dann sollte es eine 3 teilige sein mit Verteiler.die Leitungen von Lukas sind mir zu teuer.


    Gruß Matzi

    Du darfst den großen Scheinwefer doch nicht mit den kleinen tauschen.!Das Ding ist Kult,mach das blos nicht du wirst dich später ärgern.




    Matzi


    One Kick Only

    Hallo zusammen


    Kann man den Ausgleichsbehälter von der Handpumpe trennen ,oder geht er dann kaputt?


    und gibt es den Ausgleichsbehälter auch ohne Pumpe zu kaufen .Bei Yamaha nicht habe schon nachgefragt.


    Gruss Matzi :yl:

    Ich glaube meine 2J4 hat auch einen 14mm Kolben,in der Reparaturanleitung steht das die sr500 2J4 einenKolben mit 1,54cm zum Quadrat. Wenn ich das umrechne komme ich auf 14mm!
    Oder nicht?

Letzte Aktivitäten