Beiträge von Geges43

    Hallo,


    hätte da mal eine Frage......passt eine Bremstrommel von einer 2j4 Yamaha bei meiner 48 T?


    gibt es da Unterschiede beim Baujahr?


    vielen Dank vorab


    Grüssle aus dem Schwaben Land


    Geges

    Hallo,


    Bin verzweifelt auf der Suche nach einem passenden Tankrucksack....mittlere Grösse.
    Lege Wert auf Qualität.
    Habe mit der Suchfunktion nichts gefunden.


    Hat da jemand eine Idee?


    Bedanke mich schon mal vorab


    Gruss aus dem Svhwabenländle


    Geges

    Hallo,


    ich habe meine SR von 27 auf 34 PS nur mittels Ansaugstutzen umgebaut...habe aber noch die "normale Hauptdüse " eingebaut. Die habe ich nicht geändert,


    Habe Probleme mit dem starten, besonders dann wenn das Bike 3 Wochen nicht bewegt wurde.


    Lima und die Spule in der Lima sind ok....


    Kann es sein das ich da die Hauptdüse mit wechseln sollte?


    Kann ich die Düse wechseln wenn der Vergaser eingebaut ist?


    Muß ich die Höhe der Schwimmernadel auch ändern?


    Über eine Antwort würde ich mich freuen.


    Grüßle aus dem Schwabenland


    GEGES

    ....ja..ich habe einen 34 PS Anssaugstutzen....und die normale Düse...


    Woran sehe ich ob die Maschine zu mager läuft?


    Also die zieht super gut ab...stottert nicht und dreht konstant bis zum roten Bereich.


    Kann ich die Hauptdüse wechseln ohne den Vergaser auszubauen?


    Freue mich auf eine Antwort.


    GEGES :314:

    Hallo,,


    erstmal Danke für die schnellen Antworten.


    Jetzt machen ich mir keine Sorgen mehr und freue mich auf die nächste Ausfahrt.


    Habe lange Zeit in Tübingen gewohne......wohne jetzt in 72138 Kirchentellinsfurt.


    Gruß


    GEGES

    Hallo Hallo,


    Ich habe gestern eine größere Tour (600 KM) mit meiner 23 Jahre alten SR gemacht.


    15 Bikes....alle 750 - 1000 ccm...und ich mit der SR.
    Wir sind 7 Stunden lang Kurven gefahren...die SR hat sich tapfer geschlagen....Hatte anfangs meine Bedenken.
    Habe das Bike auf 34 PS umgebaut (nur Ansauggummi...keine andere Bedüsung).
    KEDO Doppelschmierung ist angebaut...
    Da stottert nichts....und das Bike dreht ohne murren hoch.
    Klar...ich bin mindestens 5 Stunden am Limit gefahren...es war an diesem Samstag auch sehr heiss.....30 Grad.


    Habe einen RR Öl Themperatur Messstab eingebaut....


    Da ist der Rote Bereich bei 120 Grad.....die hatte ich auch über 4 Stunden.


    Wenn es kurvig nach oben geht hatte mein Bike manchmal geraucht.


    Ich fahre ca. 2000 KM pro Jahr.....habe jetzt also nach 23 Jahren ca. 22000 KM drauf.


    Nun....sollte ich da lieber auf vollsynt Öl umsteigen?


    Habe bisher ein normales Öl gefahren.


    Oder wäre da ein Öl Kühler angesagt?


    Meine normalen Touren beschränken sich auf 250 km....bei normaler Fahrt.


    Bitte um Hilfe.....in 2 Wochen steht die nächste Ausfahrt an.


    DANKE vorab


    GEGES

    Hallo,


    Mich hätte mal interessiert wie viel Sprit darf eine 34 PS SR verbrauchen?


    Wie weit kommt man bei normaler Fahrweise mit der Reserve?


    Wir machen eine Tour...es fahren viele "große Mopeds" mit.


    Eine Tankanzeige wäre vielleicht auch nicht schlecht....


    Habt Ihr dazu Ideen?


    .... :314:

    Hallo Hallo,


    Bin auf der Suche nach seitlichen Gummi oder PVC Tankpads.


    Woher bekomme ich die Dinger?
    Hat jemand Erfahrung mit der Anbringung?


    mich interessiert ob die Dinger benzinfest sind...


    :314:


    Gruß aus dem Schwabenländle


    GEGES

    Hallo,


    habe gestern bis 24 Uhr in der Garage verbracut...nochmal alles kontrolliert.


    konnte keinen anderen Fehler feststellen.


    ....heute Morgen gegen 11 Uhr kam ein Kumpel....habe SOFORT seine Batterie ausgebaut und bei meinem Ped getestet.


    ......und ? Ja...Ihr habt recht gehabt...es war die Batterie.


    Kann es mir zwar immer noch nicht erklären, aber das Problem ist aus der Welt.


    VIELEN DANK AN ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN.....


    DANKE


    Gruß


    Geges

    Hallo....


    ....war jetzt für längere Zeit im Ausland...meine Huddel wurde in der Zwischenzeit von einem Kumpel wieder gerichtet.


    ...neue Reifen und Schläuche..neue Gabelfedern...Vergaser gereinigt...Öl-Wechsel...
    H 4 Scheinwerferglas eingebaut...


    .....alles super ?...habe heute mal die Batterie eingebaut....( 5,5 Volt gemessen).


    Bin dann l 2 Stunden gefahren ....ca. 120 km über die Alp.


    Irgendwann habe ich dann mal den Blinker gebraucht....aber nichts tut sich....auch die Hupe verweigerte den Dienst...


    ...nun...habe dann aus dem Tankrucksack mein Messgerät geholt und den Ladestrom gemessen....ist das Moped aus...liegen ca. 6 Volt DC an der Batterie an.


    bei laufendem Motor und ca. 3000 Umdrehungen 12 Volt.


    ABER die Blinker und die Hupe furzen immer noch nicht...


    Der Rest....Bremslicht Standlicht Kontrollampen funktionieren.


    Mein Moped hat nur 19 000 Km und wird nur bei schönem Wetter bewegt.


    Habe dann die Schalter kontrolliert....keine Oxidation...alle Schrauben sind fest.


    ....auch im Scheinwerfer sind alle el. Verbindungen sauber.



    Werde heute Abend nochmal die Batterie voll aufladen....(die ist aber nur 1 Jahr alt...Billigware )


    weiss jetzt nicht mehr weiter.....habt Ihr eine Idee?

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…