Posts by El Cattivo

    Moin.


    Muss ganz ehrlich zugeben seit dem letzten Treffen auf dem ich gewesen bin hab ich die SR nichtmehr bewegt. Und das war Sommer 2008.
    Dort hab ich mitbekommen das meine Ventilabstreifringe wohl hin sind und die Kiste fies Öl rausbläst.Seit dem steht die Kleine wohl behütet
    in der Garage und vertreibt sich die Zeit mit meinen RDs und meiner XJ, die dieses Jahr auch nicht wirklich viel bewegt worden sind.
    Mein 7 Monate alter Nachkömmling hat mir nicht viel Zeit gelassen :) .
    Zu allem Überfluss hab ich dieses Jahr dann auch noch mit der Meisterschule in Teilzeit angefangen. Freizeit ?! Was´n das?! :)
    Aber man kann sich gern mal Treffen oder zumindest erstmal über das Forum in Kontakt bleiben.


    Bis die Tage


    Holger R.

    Quote

    Original von Stefan BN


    wollte vllt. Samstag tagsüber vorbeischauen. Wann habt ihr die Ausfahrt geplant? Nicht dass ich die grade verpasse!


    Wollte auch Samstags kommen. Wann ist die Ausfahrt denn nun geplant? Ich will die ja dann auch nicht verpassen und dann vielleicht allein auf dem Platz stehn :326:


    Gruss


    Holger

    Mikuni TM 36 habe ich drauf. Das gute Stück hat sich eigendlich ganz nett abstimmen lassen und die SR läuft meines empfinden ruhiger damit.
    Nun gut, am alten Vergaser waren auch alle Membrane morsch und den TM hab ich grad billig bekommen. Da hatte ich auch keine Lust mehr den alten zu Überholen und schaun welcher nun besser läuft. Und auch bei meinem TM 36 ohne Verstellbare Hauptdüse lässt sich mit etwas Geschick und dem richtigen Mikuni Werkzeug die Hauptdüse im eingebauten Zustand wechseln. Dafür hat der TM 36 extra einen kleinen runden Deckel unten durch den man die Hauptdüse herrausschrauben kann.


    Gruss


    Holger R.

    Moin.


    Für das Eifeltreffen habe ich mich schon angemeldet. Das 30 Jahre Treffen hab ich ja irgendwie verpasst (Schäm). War die letzte Zeit eher auf den Aufbau meiner RD fixiert.


    :446:Meine RD 350 YPVS


    meine anderen fertigen Projekte:


    RD 350 LC
    XJ 900
    CB 500
    GT 50 K


    Und natürlich meine
    SR 500


    Aber du sagst dann wären wir 3. Es ist wohl keiner der anderen über geblieben die weiter oben mal gepostet haben. Es verläuft sich alles irgendwie im Sande . Familie ,Kinder anderes Moped. Da bleibt die SR meist auf der Strecke. So erging es der SOG.


    Gruss


    Holger R.

    Das gleiche Thema hatte ich bei der Doppel-Scheibe an meiner 2J4.
    Ein Bremssattel orginal der andere von ner XS 250. 2te Scheibe einer 2J4 und einen Hauptbremszylinder einer RD 350 YPVS. Dazu noch eine 3teilige Stahlflexleitung mit Verteiler einer RD 350 LC und der Tüv Prüfer (wohl kein Sachverstäniger) war vollkommen Überlastet. "so jeht dat ja nu net. da brauch ich aber en Gutachte drüber blub blub blub" Hab mich bei dem Herrn garnicht lange aufgehalten und den Ingenieur verlangt. Der hat sich das alles angeschaut, ist eine Runde gefahren und sagte seinem "fachkundigen" Kollegen : "Trag dem Jung dat mal ein, das ist schon in Ordnung, wo soll denn ein Gutachten für orginal Yamaha Teile herkommen" Seit dem Tag hab ich `Mit Doppelscheibenbremsanlage´ im Brief stehn. ( Die Lucas Stahlflexleitung steht natürlich nun auch drin. Da hatte ich aber auch kein Gutachten mehr für)
    Leider arbeitet dieser nette Ingenieur nichtmehr beim Tüv Koblenz. Ich hatte aber auch schon lange nix mehr einzutragen. Bleibt zu hoffen das ich irgendwo noch so einen kompetenten Mensch finde, wenn ich wieder etwas einzutragen habe.


    Gruss


    Holger R.

    Schade das sich hier im Raum Koblenz SR spezifisch wohl rein garnix mehr regt. Aber das bin ich mit meiner RD 350 auch nicht anderes gewöhnt. Da ist auch total tote Hose. Dachte nach dem 30 Jahre Treffen würde hier mal etwas mehr Bewegung wieder einkehren. War wohl leider falsch gedacht.


    Gruss aus Weitersburg


    Holger R.

    Moin Norbert Calenborn.


    Wünsche die viel Spass mit der SR. Da hast ein Motorrad mit echtem Charakter.


    Schöne Grüsse aus Weitersburg bei Koblenz.


    Holger R.

    Na da hast ja einiges vor :r:


    Den grossen Gaser hab ich schon dauf. Aber nur weil der damals billiger war wie den oginolen zu überholen. Da waren wirklich alle Membrane morsch und der war total zugesifft.
    Ein TM 36 fiel mir eher zufällig in die Hände für damals um die 100-150 DM. Fast neu. Der ist nun seit Anfang an drauf und ich bin damit bestimmt 4 mal über den TüV ohne das ihn je jemand bemerkt hätte. Jetzt mit der 07er Nummer juckt mich eh kein TüV mehr.


    Na dann mal sehn ob dein gutes Stück dieses Jahr noch fertig wird.
    Um Mendig drum herrum kann man ja schön ein Ründchen drehn, auch im Herbst.


    Gruss


    Holger R.

    Was fehlt deiner SR denn?


    Meine hab ich damals aus der Such & Find gekauft.
    Stand drin :


    "SR 500 Motor zu verkaufen. Kann probe gefahren werden."


    Ich hab den Motor gekauft und das Teil mit dem man ihn probefahren konnte gabs umsonst dabei. :yl:


    War aber viel dran zu tun. Aber ich schraube eigendlich sehr gern und bei mir ist der Weg meist das Ziel :)


    Im moment ist gerade meine RD 350 YPVS in Arbeit. Zweitakter haben halt öfters mal ein Wehwehchen. Die SR rennt unverändert zuverlässig sei dem ich sie aufgebaut hab. wenn man nicht halbherzig an die Arbeit geht hat man eigendlich lange Spass an dem Moped.


    Gruss


    Holger R.

    Moin.


    Habe lange nix mehr in Richtung SR 500 Stammtische und Treffen unternommen seit dem sich unsere SOG Koblenz im Sande verlaufen hat. Beim 25 Jahre SR 500 Treffen war ich mit mir allein wohl die kleinste IG die aufgeschlagen ist :yl:
    Und das 30 Jahre hab ich wohl hiermit verpasst. Hätte vielleicht mal ne Woche früher ins Forum schaun sollen.


    Tut sich in Richtung SR 500 denn mal wieder was in KO bzw MYK ?!


    Bis denn


    der wohl letzte von der SOG der noch eine SR 500 sein eigen nennt.


    Gruss


    Holger R.

Recent Activities

  • dbtg

    Posted the thread Titanventil ??.
    Thread
    Grüß Euch,
    hat jemand noch ein Einlassventil aus Titan ?

    Der Helmut
  • dbtg

    Posted the thread Hallo aus München.
    Thread
    Bin zwar schon ein wenig länger mit der SR 500
    vertraut.
    Hätte da aber noch die eine oder andere Frage.

    Gruß der Helmut
  • SRThomas

    Replied to the thread Frage zur Drehzahlmesserwelle.
    Post

    Die Nr. 16 hier. Oder bin ich gerade am falschen Ende unterwegs?

    Viele Grüße,

    Thomas
  • Delegro

    Replied to the thread Frage zur Drehzahlmesserwelle.
    Post
    […]

    Was für eine Schraube? Da gibt es keine Schraube. Wie Oldman schon schrieb. Sicherungssplit entfernen und ziehen. Ein Gummiring ist auch noch vorhanden (sollte zumindest so sein). Der sitzt schon mal etwas stramm. Ordentlich ziehen.
  • Hausel

    Posted the thread Klassikwelt Friedrichshafen.
    Thread
    Hallo, passender Stellplatz am ACE Café.
    Gruß
    Ralf
  • clenowi

    Replied to the thread Hoher Benzinverbrauch.
    Post
    […]

    Auch ein guter Gedanke. Ich habe den Luftfilter schon einmal überprüft, und eigentlich machte der noch einen guten Eindruck. Ich fürchte, das Problem wird etwas tiefgreifender sein.
  • martin58

    Reacted with Thanks to Der Frank’s post in the thread Kopf und Deckel.
    Reaction (Post)
    Nachtrag:

    Meine SR hat sich für einen gesünderen Lebensweg entschieden und mit dem Rauchen aufgehört.

    Der Unterschied war wirklich verblüffend nach dem Wechsel der Kolbenringe und Ölabstreifer.

    Euch ein sonniges, unfall- und pannenfreies Wochenende

    VG
    Frank
  • Peter7

    Replied to the thread Benzinhahn defekt?.
    Post
    Mit der Glas Methode versuche ich mal.
    Wäre dabei der richtige Stand erreicht bei Oberkante Glas, ohne das es weiter über läuft?
    Viele Grüße
  • oldman

    Replied to the thread Benzinhahn defekt?.
    Post
    […]

    Ohne sich eine passende Schlauchtülle zu basteln wird das leider nicht gehen.

    Ich gehe mittlerweile immer her und prüfe den Schwimmerstand vor dem aufsetzen der Schwimmerkammer...

  • sr-flo

    Replied to the thread Hoher Benzinverbrauch.
    Post
    Hallo Clemens,
    Vielleicht auch mal den Schaumstoff-Luftfilter richtig reinigen oder erneuern, wenn der verschmutzt ist läuft der Motor auch angereichert.
    Gruss,
    Florian