Beiträge von El Cattivo

    Moin.


    Muss ganz ehrlich zugeben seit dem letzten Treffen auf dem ich gewesen bin hab ich die SR nichtmehr bewegt. Und das war Sommer 2008.
    Dort hab ich mitbekommen das meine Ventilabstreifringe wohl hin sind und die Kiste fies Öl rausbläst.Seit dem steht die Kleine wohl behütet
    in der Garage und vertreibt sich die Zeit mit meinen RDs und meiner XJ, die dieses Jahr auch nicht wirklich viel bewegt worden sind.
    Mein 7 Monate alter Nachkömmling hat mir nicht viel Zeit gelassen :) .
    Zu allem Überfluss hab ich dieses Jahr dann auch noch mit der Meisterschule in Teilzeit angefangen. Freizeit ?! Was´n das?! :)
    Aber man kann sich gern mal Treffen oder zumindest erstmal über das Forum in Kontakt bleiben.


    Bis die Tage


    Holger R.

    Zitat

    Original von Stefan BN


    wollte vllt. Samstag tagsüber vorbeischauen. Wann habt ihr die Ausfahrt geplant? Nicht dass ich die grade verpasse!


    Wollte auch Samstags kommen. Wann ist die Ausfahrt denn nun geplant? Ich will die ja dann auch nicht verpassen und dann vielleicht allein auf dem Platz stehn :326:


    Gruss


    Holger

    Mikuni TM 36 habe ich drauf. Das gute Stück hat sich eigendlich ganz nett abstimmen lassen und die SR läuft meines empfinden ruhiger damit.
    Nun gut, am alten Vergaser waren auch alle Membrane morsch und den TM hab ich grad billig bekommen. Da hatte ich auch keine Lust mehr den alten zu Überholen und schaun welcher nun besser läuft. Und auch bei meinem TM 36 ohne Verstellbare Hauptdüse lässt sich mit etwas Geschick und dem richtigen Mikuni Werkzeug die Hauptdüse im eingebauten Zustand wechseln. Dafür hat der TM 36 extra einen kleinen runden Deckel unten durch den man die Hauptdüse herrausschrauben kann.


    Gruss


    Holger R.

    Moin.


    Für das Eifeltreffen habe ich mich schon angemeldet. Das 30 Jahre Treffen hab ich ja irgendwie verpasst (Schäm). War die letzte Zeit eher auf den Aufbau meiner RD fixiert.


    :446:Meine RD 350 YPVS


    meine anderen fertigen Projekte:


    RD 350 LC
    XJ 900
    CB 500
    GT 50 K


    Und natürlich meine
    SR 500


    Aber du sagst dann wären wir 3. Es ist wohl keiner der anderen über geblieben die weiter oben mal gepostet haben. Es verläuft sich alles irgendwie im Sande . Familie ,Kinder anderes Moped. Da bleibt die SR meist auf der Strecke. So erging es der SOG.


    Gruss


    Holger R.

    Das gleiche Thema hatte ich bei der Doppel-Scheibe an meiner 2J4.
    Ein Bremssattel orginal der andere von ner XS 250. 2te Scheibe einer 2J4 und einen Hauptbremszylinder einer RD 350 YPVS. Dazu noch eine 3teilige Stahlflexleitung mit Verteiler einer RD 350 LC und der Tüv Prüfer (wohl kein Sachverstäniger) war vollkommen Überlastet. "so jeht dat ja nu net. da brauch ich aber en Gutachte drüber blub blub blub" Hab mich bei dem Herrn garnicht lange aufgehalten und den Ingenieur verlangt. Der hat sich das alles angeschaut, ist eine Runde gefahren und sagte seinem "fachkundigen" Kollegen : "Trag dem Jung dat mal ein, das ist schon in Ordnung, wo soll denn ein Gutachten für orginal Yamaha Teile herkommen" Seit dem Tag hab ich `Mit Doppelscheibenbremsanlage´ im Brief stehn. ( Die Lucas Stahlflexleitung steht natürlich nun auch drin. Da hatte ich aber auch kein Gutachten mehr für)
    Leider arbeitet dieser nette Ingenieur nichtmehr beim Tüv Koblenz. Ich hatte aber auch schon lange nix mehr einzutragen. Bleibt zu hoffen das ich irgendwo noch so einen kompetenten Mensch finde, wenn ich wieder etwas einzutragen habe.


    Gruss


    Holger R.

    Schade das sich hier im Raum Koblenz SR spezifisch wohl rein garnix mehr regt. Aber das bin ich mit meiner RD 350 auch nicht anderes gewöhnt. Da ist auch total tote Hose. Dachte nach dem 30 Jahre Treffen würde hier mal etwas mehr Bewegung wieder einkehren. War wohl leider falsch gedacht.


    Gruss aus Weitersburg


    Holger R.

    Moin Norbert Calenborn.


    Wünsche die viel Spass mit der SR. Da hast ein Motorrad mit echtem Charakter.


    Schöne Grüsse aus Weitersburg bei Koblenz.


    Holger R.

    Na da hast ja einiges vor :r:


    Den grossen Gaser hab ich schon dauf. Aber nur weil der damals billiger war wie den oginolen zu überholen. Da waren wirklich alle Membrane morsch und der war total zugesifft.
    Ein TM 36 fiel mir eher zufällig in die Hände für damals um die 100-150 DM. Fast neu. Der ist nun seit Anfang an drauf und ich bin damit bestimmt 4 mal über den TüV ohne das ihn je jemand bemerkt hätte. Jetzt mit der 07er Nummer juckt mich eh kein TüV mehr.


    Na dann mal sehn ob dein gutes Stück dieses Jahr noch fertig wird.
    Um Mendig drum herrum kann man ja schön ein Ründchen drehn, auch im Herbst.


    Gruss


    Holger R.

    Was fehlt deiner SR denn?


    Meine hab ich damals aus der Such & Find gekauft.
    Stand drin :


    "SR 500 Motor zu verkaufen. Kann probe gefahren werden."


    Ich hab den Motor gekauft und das Teil mit dem man ihn probefahren konnte gabs umsonst dabei. :yl:


    War aber viel dran zu tun. Aber ich schraube eigendlich sehr gern und bei mir ist der Weg meist das Ziel :)


    Im moment ist gerade meine RD 350 YPVS in Arbeit. Zweitakter haben halt öfters mal ein Wehwehchen. Die SR rennt unverändert zuverlässig sei dem ich sie aufgebaut hab. wenn man nicht halbherzig an die Arbeit geht hat man eigendlich lange Spass an dem Moped.


    Gruss


    Holger R.

    Moin.


    Habe lange nix mehr in Richtung SR 500 Stammtische und Treffen unternommen seit dem sich unsere SOG Koblenz im Sande verlaufen hat. Beim 25 Jahre SR 500 Treffen war ich mit mir allein wohl die kleinste IG die aufgeschlagen ist :yl:
    Und das 30 Jahre hab ich wohl hiermit verpasst. Hätte vielleicht mal ne Woche früher ins Forum schaun sollen.


    Tut sich in Richtung SR 500 denn mal wieder was in KO bzw MYK ?!


    Bis denn


    der wohl letzte von der SOG der noch eine SR 500 sein eigen nennt.


    Gruss


    Holger R.

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen