Beiträge von dimmub49

    Danke schonmal für die vielen netten Antworten.


    Ich wollte den Motor wenn möglich an einem Stück lassen.


    So in der Art wie der von PeWe, nur halt am besten komplett schwarz glänzend und die Kühlrippen ,,ränder" Poliert. Evtl die Seitendeckel noch.


    Was für ein Lack nimmt man denn da?

    Moin,


    bin ja nun auch mal wieder dabei an meiner Huddel was zu machen und der Motor gefällt mir garnicht von der Optik, total angelaufen.


    Wie habt ihr euern bearbeitet?


    Über antworten (evtl mit Bildern) würde ich mich sehr freuen.


    Gruß
    Locke


    p.s. wenn ich nen knippser find mach ich ma n foto

    Hallo,
    mal ne kurze frage, habe jetzt schon so einiges gelesen aber werde nicht so richtig schlau bzw. hab gerade voll die blockade im kopp.


    mein plan: doppelscheiben umbau am besten plug & play (wenns funzt), stahlflex umbau und neue handbremspumpe.


    frage: was passt am besten und was könnt ihr mir empfehlen?


    gruß


    Locke

    warmstart:
    meine hat das selbe problem. ich habe mir dafür die erste zeit eine 1mm dicke fühlerblatt lehre mit genommen und zum warmstart zwischen leerlaufschraube und anschlag gelegt.


    mitlerweile krieg ich das hin per gasgriff das so weit auf zu drehen das es genau passt.


    LLGRS:


    Kann mich dem über mir nur anschließen


    leider kann ich nicht weiter helfen. sorry. wollte nur mal mein teil dazu abgeben. evtl hilft es ja

    @´joe 1. bin ich zweiradmechaniker und 2. nur weil du kein plan davon hast musst du hier nicht so rum pupen als wenn du allwissend bist, anscheinend bist du hier einer der leute die kein plan von der matterie haben. frag doch in jeder anderen ordenlichen wst nach die werden dir sagen das es so ist.


    @lustigerschrauber das was spacysteve dir geschrieben hat ist richtig. aber ich würde dir halt dennoch raten lass das wasser aus dem spiel, nicht das du dann da doch noch irgendwo in den ritzen welches hast, wir machen sone arbeiten nur mit bremsflüssigkeit.


    und ob man das wasser kompressieren kann oder nicht ist der bremse ziemlich egal, weil es halt so ist das der siedepunkt steigt.
    wenn ihr wasser in einem kochtopf erhitzt, steigen blasen hoch auch wenn eigendlich am boden keine luft sein könnte und so ist es auch bei bremsen, die bremsanlage wird auch heiss wenn man z.b. dolomieten fährt oder halt einfach nur sehr lange eine kurvenreiche strecke wo man viel bremsen muss. somit erhitzt sich das wasser in der bremszange und es entsteht luft. und wenn du luft im system hast kannste schlimmsten falls halt den bremshebel bis an griff ran ziehen und unten in der bremszange passiert gar überhaupt nichts.


    falls du es nicht hin bekommst so wie spacysteve es dir geschrieben hat, dann werde ich mir mal die mühe machen und meine alte bremspumpe zerlegen und alles aufschreiben.


    mfg
    thorben

    :369:
    wenn ich den schwachsinn hier schon wieder durchlese.
    wenn jemand ne frage hat was er wie machen soll, dann sollte man sie antworten und zwar richtig und nicht rumheulen ,,lass besser die finger davon, ich will ja nicht platt gefahren werden" für sowas meldet man sich nicht in ,,technische foren" an.


    also, lustiger schrauber. wenn dann hol dir mehr bremsflüssigkeit und spül das damit ordenlich durch. auf keinen fall mit wasser. durch wasser steigt ja nun mal der siedepunkt der bremsflüssigkeit und das heisst das du luft ins bremssystem bekommst, dadurch sinkt dein bremspunkt und dann fällt schlimmstenfalls die bremse ganz aus.
    wolltest du den kolben an der bremszange heraus nehmen?
    wegen dem handbremshebel hast ja nun schon ein schönes bild von displex bekommen.


    mit freundlichem gruß
    thorben

    Moin auch,


    es kann auch sein, dass die aufnahme der schwimmernadel nur zu weit raus gebogen ist, du könntest versuchen mal den vergaser auf zu machen und dann die halterung wo das schwimmernädelchen drauf sitzt ein kleines stückchen weiter ein zu biegen.


    da die zündkerze ja nass ist scheint er den spritt nicht zu verbrennen, kontrollier mal den zündfunken in dem du die kerze herraus drehst und in den zündkerzenstecker steckt und dann die zündkerze gegen den motorblock lehnst, dann musst du halt die zündung an machen, kill schalter auf ,,run" stellen und mal den kicker treten und gucken ob es dann funkt.


    freu mich schon dir dann so weiterhin behilflich zu sein,
    würde dir gerne vor ort weiter helfen, ist bloß schwer da ich in schneverdingen wohne (ca 65 km von dir so weg). ansonsten wäre es für mich eher kein problem da ich zweiradmechaniker azubi im 3. lehrjahr bin und selbst derzeit da bei bin meine sr komplett neu auf zu bauen, motor wurde auch bereits zerlegt.


    mfg
    thorben

    moin eisbär.
    tut mir leid falls ich falsch verstanden wurde, ich wollte eigendlich damit ausdrücken das bei der sr nicht gleich 20-30 ps gemacht werden, aber du hast bestimmt recht das 5 ps bei einer sr viel bringt.
    vielleicht hilft es ja auch gewicht ersparende maßnamen vor zu nehmen. kann ich mir da auch vorstellen.


    ein tm36 ist schon ein sehr guter flachschiebervergase mit beschleuniger pumpe. soll sehr gut gehen (nach meinen infos zu mindest)


    ansonsten würd ich noch sone sachen machen wie ventilkopf bearbeiten. zum beispiel ventile sauber machen und neu einschleifen. bin da im moment auch dabei.


    wünsche soweit erstmal noch nen schönen nikolaus abend und so


    bis denn


    thorben

    ich würde es lassen. max 5ps sind es doch nicht werd wenn man dafür ca 1000 euro raus schmeisst. hättest du ne hayabusa, wäre es was ganz anderes. also ich würde es lassen.

    moin mac.


    ich werd bestimmt noch n paar fragen haben, aber zum glück bin ich ja an fachlicher quelle, da ich ja zweiradmechaniker/motorradtechnik lerne bei ZTK.
    dennoch vielen dank und danke an alle für den herzlichen empfang.


    mit freundlicher lichthupe


    thorben



    :314:

    Hallo alle mit einander,
    ich wollt mich jetzt auch mal vostellen *davor stell*
    also ich bin der thorben aus snevern und habe mich jetzt mal hier angemeldet, na ja eigendlich schon länger, weil ich dabei bin mir eine SR500 2j4 Bj. 79 aufzubauen. ich habe sie vor ihrem tod gerettet, der vorherige halter wollte die lady schon endsorgen siehe schrottplatz. aber sein arbeitskolege ist mein nachbar und hat mir die dann vorgeschlagen. ich habe sie dann angesehen und sie für toll befunden, auch wenn sie schon grütze aussah, da sie 5 jahre draussen unterm baum rumstand.
    na ja, jedenfalls bin ich denn nu auch von der partie und freue mich schon auf eure tips und so weiter.
    mit freundlichsten grüßen
    thorben

    Moin ersma,
    also ich hab nun seid Mittwoch mir eine SR500 zu gelegt und will mir die nun schön fertig machen. Sie soll nächste Woche angemeldet werden.
    Falls ich Tipps brauch dacht ich mir, kann ich mich bestimmt an euch wenden.
    Dann ersma Tschö mit Ö
    Thorben

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß