Beiträge von laocoon

    Frage


    kann man das ganze auch mit einem serienmäßigen VM 34 Rundschiebervergaser fahren oder macht das keinen Sinn?
    Für das Stage 2 Paket müßte ich dann wohl nur den Kopf einschicken und die NW; und die U-Scheiben beziehen.


    Dann würde ich gerne Stufe 2 bestellen.

    Was haltet Ihr von Harley Davidson Sportster 883 Federbeine.


    Habe mir welche aus der Bucht geangelt, aber noch nicht probiert. Müssten aufgebohrt werden.

    Hallo Ersaco,


    bin aus Nüdlingen. Ein herzliches Grüß Gott. Besitze eine 48T Bj. 89 schon seit 7 Jahren.
    Schraube immer noch dranrum. Gibt immer was zu tun.
    Vielleicht kann man sich ja mal treffen.

    Hallo,
    habe mir einen italienischen SITO gebraucht gekauft, aber noch nicht montiert. Weiß jemand ob der gut (laut) klingt oder wie die Fahrleistungen damit sind?


    Danke

    Nochmal Ferdi


    Laufleistung ist 28900 km, Bauszustand relativ unverbastelt bis auf die genannten Änderungen (Luftfilter, Hauptdüse, Doppelte Direktschmierung), Ölverbrauch hat sie keinen, jedenfalls nicht merkbar. Kerzenbild muss ich mal checken. Worauf gilt es da zu achten?


    Danke

    Vielen Dank für die gute Resonanz,


    ja die Frage war nicht so ganz eindeutig.
    Ich meine halt, dass mich das Klingeln bei 100 km/h nervt.
    Wenn ich noch weiter aufdrehe, läuft sie auch nur 120 km/h max und dann ist das Klingeln auch manchmal da.
    Verbaut ist ein Rundschiebervergaser mit einem recht normalen Setup wie ich denke.
    Ich habe lediglich die Hauptdüse von 300 auf 320 ausgewechselt, weil ich mir schon dachte die läuft zu mager, hat aber auch keine Abhilfe gebracht, aber darunter gibt es ja auch noch Nadeldüse usw. zum Einstellen.
    Die Membranen habe ich übrigens auch mal alle gecheckt/getauscht. KundN Luftfilter habe ich auch drin.
    Meiner Meinung nach müßte alles dicht sein.
    Bei Einstellung des Leerlaufs muss man die Einstellschraube auch sehr weit herausdrehen (bis fast kurz bevor sie einem entgegenkommt) um den richtigen Leerlauf einszustellen.
    Vielleicht sollte ich wirklich noch mal das gesamte setup prüfen.


    Danke

    Hallo Sr Spezialisten,


    meine SR 500 48T weist bei etwa 100 km/h und 90 - 100 Grad Öltemperatur folgendes Klingeln auf:



    Ich habe aber eine Erfahrung gemacht die aus meiner Sicht viel kritischer ist: so etwa ab 120°C Öltemperatur aufwärts und dementsprechend heißen Zylinderkopf neigt der Motor je nach Spritqualität und Lufttemperatur zunehmend zu Beschleunigungsklingeln bzw. zu erhöhter Klingelneigung unter Last (hörbar als typisches "Knistern" aus der Motorgegend)!! Dies ist sicher gefährlicher als eine event. thermische "Mehrbelastung" des Getriebes, da die Lager bei dieser Form der unkontrollierten Verbrennung extrem belastet werden! Die Haupaufgabe des Motoröls ist nunmal die Schmierung. Ob der Motor nun 110°C oder 140°C heiß ist, ist da Nebensache - hautpsache der Schmierfilm reist nicht ab!! Wenn der Motor aber das Knistern anfängt, runter vom Gas bzw. der Temperatur! Letzendlich erübrigen sich wohl nicht zuletzt deshalb bei der XT die Dikussionen, ob 130°C noch "o.k." sind oder nicht...


    Quelle: http://www.moppedcafe.de/oel.htm#oeltemperatur


    Was kann ich da tun außer runter mit der Temperstur, da ich schon öfters 100 km/h fahre. Mit Superplus Sprit habe ich s schon versucht, ist ähnlich.


    Danke

    Hallo Leute,


    Problem ist beseitigt. Ich habe die Kugel und die Einstellschraube mit einem Magneten harausgezogen.
    Die Kugel war noch in der Fassung des Kipphebels unten drin. Jetzt schnurt sie wieder.
    Danke

    Hallo Forumsmitglieder,


    mir ist was saudummes passiert. Ich habe bei meiner guten 48T Bj.89 diese Ventilspieleinstellschrauben vom Sponsor mit den Flachkugeln montiert gehabt und wollte nach Geräuschen beim fahren mal nachschauen. Die eine Kugel hatte sich so gedreht dass das Ventilende auf der runden Seite gelaufen ist. Keine Ahnung wie das passiert ist, wahrscheinlich hätte ich vorher schon mal nachschauen sollen.
    Auf der anderen Seite ist die Kugel verschwunden und beim Ausbauen ist mir zu allem Überdruss noch die Einstellschraube in die Öffnung gefallen.
    Hat jemand eine Idee wie ich die wieder rauskriege? Vielleicht mit einem Magneten. Will nicht den ganzen Motor ausbauen.
    Und die Kugel ist ja auch noch verschollen.


    Danke

    Schönen guten Abend,


    seit einem kürzlichen Zusammenpral mit einer XT 550 ist im Tank meiner SR 500 48 T eine ca. 14 cm lange und 5 cm tiefe Delle. Das Blech ist ziemlich eingeknickt.


    Hat jemand einen Tip zwecks Reparatur, Ausbeulen etc.
    Ich habe gelesen eine Alternative zum Spachteln ist das Zinnen.
    Oder weiß jemand eine gute Adresse zum Ausbeulen etc


    Vielen Dank

    Hi Leute,


    ich hätte mal ein paar Fragen. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.


    1.Wenn ich meine Zündung einschalte, tut sich gar nichts. Also die Blinker tun nicht. Der Scheinwerfer geht nicht. Irgendwie überhaupt nichts elektrisches bis auf das Bremslicht. Ist das vielleicht die CDI-Einheit oder sowas.
    Batterie is noch voll. ging jedenfalls vor kurzem noch.


    2. Hat jemand einen schönen Tank für die 48T abzugeben.


    danke

    Hallo,


    habe ein ähnliches Problem. Habe einen originalen Schaumstoff Luftfilter.
    Großer Stutzen und 300 er HD. Sie läuft gerademal 120. Beim Einstellen des Leerlaufes (höchstmögliche Drehzahl) konnte ich die Einstellschraube soweit herausdrehen bis sich die Schraube gelöst hat.
    Habe eine 25 er LLD. Vielleicht zieht sie irgendwo Nebenluft. Glaube ich aber nicht.


    Was kann man tun?


    Danke

    Wollte nur noch meine Erfahrung mit einer 48T BJ 89 mit 34 PS posten:
    Besitze eine 300 er HD und einen Rundschieber. Im unteren Drehzahlbereich zieht sie gut aber ab 4500 ist es mühselig. Meine Vmax ist derzeit 120. Kann das sein woran liegt es ? Macht mich schon stutzig wenn ich hier etwas von 140 km/h lese.

    Habe heute den Seitendeckel unter dem der Kickstarter liegt demontiert, da eins der kleinen Bleche für die Freilauffunktion des Kickstarters abgebrochen war. Die Dichtung an dem Seitendeckel war jedoch so festgeklebt, dass ich sie
    an einigen Stellen nicht abkriege (jedoch nur an der Motorseite) der Seitendeckel ist soweit sauber. Ich habe schon einen Schraubenzieher zum Abkratzen verwendet, aber das gibt kleine Rillen, was ja wegen Dichtung nicht so gut ist.
    Hat jemand da eventuell ein Patentrezept wie man die Dichtungsreste abbekommt?

Letzte Aktivitäten