Beiträge von laocoon

    Hallo
    also dann werde ich umgehend eine 300 er einbauen. Ich hoffe das ist kein Hexenwerk so eine Düse einzubauen. Richtig gut lief sie eigentlich nicht und der Verbrauch war auch ziemlich hoch. Ich denke das könnte mit der HD zusammenhängen. Was meint Ihr?

    Habe auch noch ein paar Fragen zwecks Düsen,


    bei meiner 48T (Bj 89) ist eine 330 er Hauptdüse verbaut und eingetragen sind 34 PS und 35 mm Ansaugstutzen. Könnte ich auch nachträglich eine 300er Düse einbauen und trotzdem noch 34 PS haben um Sprit zu sparen?


    Danke

    Hallo nochmal,
    vielen Dank für die bisherigen Antworten, ich wüßte gerne noch ob jemand schon Erfahrungen mit der Methode "Spiritus in den Tank kippen, um damit Wasseransammlungen im Vergaser zu beseitigen". Habe das auf den Ergänzungen zu den Bucheli Seiten im Internet gelesen. Nochmals vielen Dank für den Link!
    Habe den Verdacht, dass bei meiner SR auch Wasser im Vergaser sein könnte.
    Danke

    Hetzer


    habe gesehen, dass bei deiner SR ein "BSM-Endtopf Single-Road Norton-Style (Zigarre) mit innen eingeschlagenen/weggerosteten Löchern" verbaut ist. Was bedeutet eingeschlagenen/wegerosteten Löchern? Ist dies alltagstauglich? Das ist doch bestimmt sehr laut. Besitze einen ähnlichen ausgeräumten BSM -Endtopf!

    Servus Hetzer,


    ich besitze jedoch eine 48T, da wird mir das alte Bucheli (5053-5054-5055) wohl nichts bringen. Da muss ich ja wohl eher das ab '84 (5094) oder 1978-1999 (Nr.5228), welches ich schon habe, nehmen! Oder steht in dem alten Exemplar mehr drin?


    Hoffentlich läuft sie bald wieder!

    Danke für die Antwort,


    ich meine damit, dass der Motor 34 PS hat also einen größeren Vergaserdurchlass , oder so. Bin nicht so technisch versiert. Auf jeden Fall lief die SR unruhig und ich kann mir das nicht erklären. Vielleicht liegt das an Ablagerungen von altem Sprit im Vergaser. Da ich den Vergaser über den Winter nicht leergefahren habe. Mein Händler sagte mir ich soll den Vergaser immer leerfahren, wenn sie längere Zeit steht.


    Muss ich das Öl ablassen, wenn ich den rechten Deckel zur Kickstarterwelle demontieren will? Ich glaube so stehts im Bucheli.

    Ich meinte nicht die Krümmerdichtung am Kopf. sondern die Dichtung zwischen Krümmer und Auspuff. Bin trotzdem noch unsicher, ob ich einen komplett ausgeräumten Auspuff dranschrauben kann.


    AUßerdem lief die gute vor dem Kickstarterdefekt sehr unruhig, starke Drehzahlschwankungen. Woran kann das liegen? Vergaser? ich habe eine größere Nadelöffnung beim Vergaser


    Danke

    Ich habe letztes Jahr mal kurzzeitig einen BSM Norton Style Auspuff, der komplett durchgängig war (das Innenleben wurde herausgenommen) montiert. Dann aber gleich wieder abgebaut, da der Motor das glaube ich nicht so gut vertragen hat. Danach habe ich wieder den Original Auspuff montiert. Allerdings ohne eine neue Dichtung zu verwenden.
    Hat jemand da Erfahrung, ob man so einen ausgehöhlten Auspuff verwenden kann.
    Ich werde wohl mal eine neue Dichtung montieren müssen. Vielleicht ist es dann besser

    Für 100 Euro krigste meine SR niemals. Kanste glatt vergessen. Und entsorgen werde ich sie auch nicht. Hat jemand eine kickstarterwelle zuviel?


    Gibt es Unterschiede bei der Kickstarterwelle zwischen 2J4 und 48T?

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem bei meiner SR 500 48T:


    War letztens unterwegs und wollte die gute ankicken, daraufhin hat sich der komplette Kickstarterhebel nach unten verkeilt. Wenn ich jetzt einen Gang einlege und die Maschine rolle bewegt sich der Kickstarter mit! Da wird wohl der Freilauf im Ar.. sein. Was meint Ihr was ich tun kann. Kann sie nicht mehr ankicken!


    Außerdem hat meine Maschine derartige Vibrationen, dass sich sämtliche Schrauben während der Fahrt lösen. Drehzahlmesserwellen Schraube, Schwingen schraube, Auspuffhalterungsschraube haben sich bis jetzt schon gelöst.


    Ich weiß schon dass ein halber Liter Einzylinder mächtig rüttelt, aber so stark


    Danke

Letzte Aktivitäten