Posts by AP_EA62

Moin zusammen,

die Verbindung zwischen den beiden Befestigungen des Schutzbleches haben eine stabilisierende Wirkung auf die Gabel (eigene Erfahrung nach Verschrotten des Schutzbleches auf einer Tour). Als "serienmäßigen Gabelstabilisator" würde ich das Ding aber nicht bezeichnen wollen, dafür hat die Gabel dann doch noch ein recht großes Eigenleben.

Mit Deiner Wasserkunst musst Du wohl leben, mit Dichtungszeug o. ä. verlagerst Du den Wasserablaufpunkt nur.

Grüße
    Andreas

Moin,

das Ding hat in meiner Erinnerung innen eine in Gummi o. ä. gelagerte Metallhülse. Wahrscheinlich hat sich das Gummiteil im Laufe der Jahre zerbröselt.

Hierzu vergleiche bitte Artikel 27956 bei KEDO.

Grüße

Andreas

Das wär jetzt meine Lösung zum Problem originale 'Lampentopfaufhängung' mit dem großen Scheinwerfer der 2J4:

Hab mich an die Explosionszeichnung gehalten und zusätzlich eine geschüsselte Scheibe eingefügt, um einen 'Block' zu erhalten, der gegen den anderen drehbar ist. Trägt halt ziemlich auf das Ganze. Der Lampentopf passt kaum mehr in die Lampenhalter. Mal sehen, ob ich's so lasse.

Moin,

so sah es seinerzeit an meiner 2J4 aus. Und so wird es wahrscheinlich aktuell auch noch aussehen.

Grüße

Andreas

Noch 2 Unklarheiten sind vorgestern aufgetaucht:

1.

Ich hatte nie einen rechten Seitendeckel. Jetzt hab ich einen und frage mich, wie der (abgesehen von den Halterungen oben links und rechts am Rahmen) befestigt ist. Da sehe ich nur eine Öffnung rechts unten, in die ev. ein Gummipuffer reingefummelt werden könnte. Dann Schraube durch diesen Puffer durch und befestigen?

Moin,

Seitendeckelbefestigung rechts siehe Zeichnung. Auf dem Bild die "Gummiteile" mit einer Metallhülse im großen Teil. Quellen von Zeichnung und Bild kann ich nicht mehr nachvollziehen.

Grüße

Andreas

Moin,

Annahme Üb: Die SR wäre im Land der ölenden Motoren zugelassen worden. Wäre dann zu dem Zeitpunkt ein Kennzeichen in der von Dir gezeigten Art vorne möglich gewesen?

Wenn ja, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen ein nach "klassischem" Vorbild entworfenes Motorrad so zu stylen.

Zu denken gibt mir nur der in diversen Artikeln zitierte Spitzname für diese Art Kennzeichenbefestigung: Pedestrian slicer

Grüße

Andreas

Was is das für ne Lampe am Stoßdämpfer hinten?

Zur Auswahl stehen:

a) Warnleuchte für überhitztes Stoßdämpferöl

b) dekorative Hinterradbeleuchtung

c) Warnlampe für nachfolgenden Verkehr bei Überschreitung der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit

d) Abbiege-/Spurwechselanzeiger rechts

Gruß

Original von Lutz161
    TÜV sagt nein... auch mit der Bescheinigung von Kedo. Ich brauche seiner Meinung nach einen anderen Reifen, da dieser die Anzeige des Tachos manipuliert.

Moin,

für Tachoanzeigen gibt es (gab es) doch Toleranzen. In meiner Erinnerung waren 5 bis 7% Abweichung nach oben und unten kein Grund ein entsprechendes Gerät nicht nutzen zu dürfen. Daher sollte eine eher kleinere/größere Diagonale kein Hinderungsgrund für eine Reifeneintragung sein.

Begehe ich mit einem abgefahren Reifen auch eine Tachomanipulation?

Wir kennen dann ja auch alle den Geschwindigkeitsgewinn beim Umstieg von 2J4 auf 48T. Kleinere Reifendiagonale und der gleiche Tacho verbaute Tacho, die angezeigte Geschwindigkeit war kostenloses Tuning.

Grüße
    Andreas

Original von Blackdog
    Gibt es zufällig eine Liste von Teilen, die solche Geräusche verursachen können?

Liste Eintrag 1: Alles!

Du machst es Dir einfacher eine Liste mit nicht geräuscherzeugungsfähigen Teilen bei Fahrzeugen in diesem Alter zu erstellen.

Grüße
    Andreas

Moin,

das Innenleben des Schalldämpfers wirst Du nicht sauber bekommen. Innenrohr, Prallbleche, Verbindungen zwischen Außenhaut und Innenleben etc. zeigen im Regelfall deutliche Korrosionsspuren. Wenn Du den Dämpfer leicht hin und her neigst wirst Du wahrscheinlich diversen Bröselkram rieseln hören.

Hier oder in der Kleinen Kneipe hatte es mal Bilder von einer Zerlege-Session eines Schalldämpfers gegeben. Kann mich aber nicht an den Threadersteller erinnern.

Grüße
    Andreas

Original von Tscharlie

So eine wie beschrieben sollte nicht über 500 € kosten.

Moin zusammen,

ich werde heute mal bei ALDI schauen, vielleicht gibt es da gerade eine SR im Angebot oder ich bekomme noch Geld dazu?

Mit Teilen für wenig oder schmales Geld (eine verbreitete Formulierung bei Teilegesuchen) ist die Basis doch verwertbar und für eine übersichtliche Summe ein brauchbares Moped zu gestalten. Es muss ja keine dimmbare Hubrauminnenbeleuchtung verbaut werden.

Und für fast alle überzähligen Teile findet sich ein Abnehmer. Bei vielen eigenen Auktionen konnte ich die gezahlten Preise überhaupt nicht nachvollziehen (wahrscheinlich habe ich den Goldkern vorm Versand nicht entdeckt).

Grüße
    Andreas

Original von tecuberlin
    Axel65: Blinker find ich in den Dimensionen der Originalen nicht so prickelnd und hab mir da was einfallen lassen.

Helft einem alten Mann! Wo sind die Blinker?

Gruß
    Andreas

Original von rowi
    Naja bei den billig Teilen muss man vorsichtig sein. Aber es gibt ja You Tube Videos wo gezeigt wirrt wie man ein Drehmoment Schlüssel mit Hilfe einer Koffer Wage Eichen kann.: https://www.youtube.com/watch?v=kJ67p3nS1Ak oder ; https://www.youtube.com/watch?v=Waf2lcqiHng

Moin zusammen,

beim ersten Video bekomme ich das kalte Kotzen. Für den Aufwand soll sich der Videoersteller zwei Stunden singend in die Fußgängerzone seines Dorfes stellen, dann hat er wahrscheinlich die Kohle zusammen und kann ohne Verletzungen seiner Person oder Beschädigung von Bauteilen durch diese abenteuerliche Konstruktion agieren.

Kauft vernünftiges Werkzeug! Da habt Ihr Euer Leben lang Spaß dran.

Gruß
    Andreas

Original von Blackdog

Den Lederteil fette ich. Was macht ihr mit dem Textilteil? Ich hätte hier noch Grönlandwachs von Fjällräven. Das müsste doch eigentlich passen, oder?

Moin,

Wachs würde ich nicht benutzen, da Du das nicht in alle Falten hinein bekommst und Du Dir damit auch Deine Klamotten ordentlich einsaust.

Wenn Du den Inhalt gegen eindringendes Wasser schützen willtst, hilft definitiv nur eine Haube (gab es seinerzeit in den passenden Größen). Alternative: Den Inhalt des Tankrucksackes direkt wasserdicht einpacken.

Grüße
    Andreas

Recent Activities

• Hausel

Replied to the thread Zylinder Abriss durch Mehrleistung.
    Der Schaden hat sich angekündigt, durch eine zunehmende Ölundichtigkeit am Zylinderfuss.
  • Hiha

Replied to the thread Zylinder Abriss durch Mehrleistung.
    Der Hätte das nicht verhindert, sondern maximal verzögert, aber auch nur wenn Du die Zuganker schon vor 100.000km montiert hättest. Is leider der Zahn der Zeit. Frag mal die Rennfahrer... :(
    Das ist kein Gewaltbruch sondern Ermüdung. Meist sieht man…
  • Hausel

Thread
    Hallo,
    hab bei meinem eh schon gut gehenden Scrambler probehalber die 7 Stauscheiben des Supertrapp, mit Unterlegscheiben unterlegt.
    Das hat zu so einer Mehrleistung geführt, das mir der Zylinder durchgebrochen ist.
    Ein Zuganker an der bezeichneten Stelle,…
  • Gitti

Wir sind auch soweit.....Gute Fahrt an alle und dass wir am Wochenende eine gute Zeit haben....
  • Martin M

Reacted with Like to HolWe’s post in the thread Sonntag durch's Bergische.
    Reaction (Post)
    Tach Leute,
    für diese tolle Ausfahrt und den klasse Tag ist (fast) keine Anfahrt zu weit.
    An einem Tag etwas über 850 km zusammen zu kriegen, ist auch mal gut.
    Peters Straßenwahl war einfach klasse, sogar die ungeplanten Umleitungen haben Spaß gemacht.
  • TankSR

Thread
    Hallo,

aus aktuellem Anlaß:

ich habe eine neue Scheibe (EBC/Sponsor) verbaut. Grund war eine verschlissene und verzogene Originale (48T).

Welche Beläge würdet ihr wählen?
    - Brembo blau
    oder
    - Goldfren ?

Verschleiß ist sekundär, Wirkung im Normalbetrieb (keine…
  • Bruehlbass

Posted the thread Tankdekor SR 500 Bj. 1991.
    Thread
    Hallo zusammen !

Bei einem Umfaller hat mein schöner Tank eine Delle bekommen. Ausbeulen beim Profi ging nicht, also muß er nun auch noch lackiert werden.
    Mein Lackierer hat die Tankdekore bei Kedo zwar gefunden, aber nicht genau die, welche verbaut sind.…
  • oldman

....sehr schön :thumbup:
  • oldman

Reacted with Like to HolWe’s post in the thread Sonntag durch's Bergische.
    Reaction (Post)
    Tach Leute,
    Peters Straßenwahl war einfach klasse, sogar die ungeplanten Umleitungen haben Spaß gemacht.
  • HolWe

Replied to the thread Sonntag durch's Bergische.