Beiträge von honolalu

    liebe sr gemeinde.


    bevor ich meine sr500 in der schweiz ausschreibe und alle böse mache weil ich zuviel will brauche ich euer rat! 900 Euros total daneben bei:


    meiner 78er 2j4 mit 72 000
    koni stossdämpfer und ein anderer auspuff
    inkl. bucheli
    springt sofort an!


    manko: verliert viel öl!! motor muss evtl neue dichtungen haben?


    http://www.flickr.com/photos/honolalu/5444511747/lightbox/



    vielen dank für eure beratung. :314:


    kilian
    ps: ich hoffe ich habe das im richtigen thema gepostet.

    Zitat

    Original von Hetzer
    Ohne Führerprüfung darfst Du nur im Inland fahren?


    ups. stimmt nicht..


    Verwendung des Lernfahrausweises im Ausland


    Wenn Sie mit dem Lernfahrausweis im Ausland fahren wollen, dann erkundigen Sie sich bitte bei der zuständigen Behörde oder beim Grenzübertritt über die dort geltenden nationalen Vorschriften. Wir raten grundsätzlich davon ab, Lernfahrten im Ausland zu unternehmen.

    Hallo Hallo
    heute ist es soweit und ich absolviere die praktische führerprüfung auf meiner SR.
    Gestern noch Öl-Wechsel, neue Bremsen hinten und vorne, neue Pneus (metz) hinten und vorne (inkl. am Abend einfahren auf 150km und bremstest) neue kuplpung, alles herausgeputzt und tacho wieder funktionsfähig..


    jaja... ich werde getestet und nicht meine huddel, aber nach 17'000 km fahrspass hat sie das ja auch verdient (schick anmeiner prüfung zu erscheinen)


    zugegeben: ein bisschen aufgeregt bin ich schon :495:


    add: bestehen = darf im ausland fahren = könnte an das treffen kommen MIT SR

    @ juwi: bin dir nicht böse wenn du meine Antwort editierst/löschst weil das hier nicht publiziert werden darf. möchte nur mal schnell ein OK erhalten. PS: Wo stehen deine Moppeds genau??? :lol:


    @die sehr geschätzte SR-Gemeinde


    Wie gesagt: schlüssel verloren. :bash:


    Ich mache: Tankdeckel: mit Schraubenzieher auf.


    Zündung: hänge den Killschalter und das Zündschloss wie in anderen Freds beschrieben ab, stelle meine Leerlaufeisntellung so ein, dass meine Huddel absäuft wenn ich das Gas ganz wegnehme. Ist im Moment eh schon fast der Fall. :yl: Oder hat jemand noch ne bessere Idee?

    :406:


    Wusste nicht dass das hier verboten ist.


    Hab den Bucheli: Könnte mir jemand eine Anleitung per Persönliche Nachricht oder so geben, wie ich meine SR so modifiziere dass ich in Zukunft gar keinen SChlüssel mehr brauche?


    Meine Emailadresse ist: kilian.meyer@zmspma.ch


    Schicke auch meinen Fahrzeugausweis und eine Kopie meiner Identitätskarte und Fotos wo ich auf der SR sitze usw., was halt immer auch nötig ist, damit man sieht dass die SR jetzt schon in meinem Besitz ist und nicht erst nach dem "Umbau" :kn:


    Und ja: selbstverständlich werde ich mir ein Schloss zulegen.

    aloa und willkommen xcom


    meine ruckelt auch extrem im bereich 3000 umdrehungen (+ weniger).


    das ist der grund warum ich innerorts (schweiz: 50km/h) meist im 2ten fahre mit 4000 umdrehungen.


    bis jetzt läufts... weiss aber nicht ob das gesund ist. ?(

    :new:


    Hallo miteinander


    Bin absolut Neu-SR-Fahrer (seit 2 Wochen), daher entschuldigt man mir sicherlich, falls dies eine "Anfänger-Frage" ist. :314:


    Also das Problem:


    Meine SR hustet, wenn ich z.B. den Berg hinunterfahre und den Gashahn zudrehe.


    Ab und zu passiert es sogar, dass Sie dabei absäuft. Normal?


    Ist das wirklich meiner :369:-en Fahrtechnik zuzuschreiben oooooder kann man da was einstellen, dass ich nicht weiss?


    Vielen Dank im Vornherein für Eure brutal ehrlichen Antworten :duell:


    Dankdir und Gruss aus der schönen Schweiz


    Kilian


    PS: Das Topic mit den Fehlzündungen tönt ähnlich weissich aber nicht ob dasselbe gemeint ist.

    Meine ist ERstzulassung 04/79 und hat rahmennr. 2j4000286 . kann das in etwa hinkommen? (bin erst seit heute stolzer! SR500 besitzer)

Letzte Aktivitäten