Beiträge von pisan

    ..ja genau das ist das Thema warum die SR "geopfert" wird. Es gibt noch so viele schöne Orte auf dieser Welt, die ich befahren will und da ist die SR (für mich) zu unbequem, abgesehen von mangelder Leistung.
    Ich will jetzt nicht mit 180 km/h über die BAB düsen aber wenn es sein muss, dann möchte ich auch mal eine Tagesetappe von 1000 km hinter mir bringen ohne den Chiropraktiker aufsuchen zu müssen :444:



    Schauen wir mal was die Zukunft bring.
    Vielleicht fahren wir in 10 Jahren gar nicht mehr mit fossilen Brennstoffen.....

    Vielen Dank!


    Ich hätte liebend gerne die SR behalten aber 2000,-€ für die SR als Anzahlung waren doch überzeugend. Abgesehen davon, meine bessere Hälfte hält nix von Motorradsammlung.
    @lindi
    mit Papapause meinte ich natürlich, die Zeit wo die Kinder noch klein und nicht unbeaufsichtigt bleiben können. Meine Mädels sind jetzt in einem Alter, da kann man sie auch mal alleine lassen (oder wollen)jaja so schnell geht das....


    Gruß pisan

    ...liebes Forum herzlichen :314: für die vielen Anregungen/Hilfen/tollen Treffen (Buldern 2008 ich war dabei).
    Nach 10 Jahren Papapause und SR Fahrspaß, habe ich mir eine CBF 1000 gegönnt. Ist das richtige Bike für meine Pläne.


    Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit und macht weiter so, ist einfach das beste Forum :bus:



    so long pisan

    Danke Mühli,


    ich denke auch, dass die Reparatur (Ausbau) nicht von Nöten ist. Und falls von Werk aus etwas nicht stimmen sollte, so würde sich dies auch bei 7000 km Laufleistung bestimmt bemerkbar machen.
    Trotzdem vielen Dank für die Sensibilisierung! :314:Ich werde ab sofort die Wartungsarbeiten in den Bereich nicht mehr vernachlässigen.


    Gruß pisan

    Hi Mika,


    ich denke da wurde nicht viel gemacht. Die wurde `01 von einem Förster für den Waldeinsatz gekauft und 1200 km in dem Selben bewegt.
    Tja und nun habe ich sie seit 3 Jahren und dachte -schau mal nach den Lagern-.


    Glaubst du, dass nach den Jahren das Fett ausgetrocknet ist? Ich meine, so ein Ausbau ist für mich als Laie auch eine Herausforderung....


    Gruß pisan

    ...eine Frage noch:
    Soll ich eine Schwinge die gerade 7000 km runter hat ausbauen und nachfetten oder reicht es dies über die Nippel zu erledigen?
    Meine SR ist eine `93 mit Zulassung `01 aber hat erst 7000 km gefahren.
    Im gerade frisch erworbenen Bucheli steht, alle 12000 km als Wartungsplan, die Schwinge und Hinterrad mit Fett zu schmieren.


    Gruß pisan

    Hallo Zusammen,


    möchte zum ersten Mal die Schwinge und Hinterrad mit Fett oder Öl abschmieren.
    Was muss ich beachten?
    Besser Öl oder Fett nehmen?
    Wieviel geht da rein?
    Habe die Fettpresse von KEDO, wie oft sollte ich das Zeug reindrücken? Gibts es eine bestimmte Anzahl?


    und zum Schluß,
    wie oft oder bei welcher km Leistung schmiert ihr ab?


    Vielen Dank für eure Antwort im Voraus! :314:


    Gruß pisan

    ...kann diese Patschen,Nachknallen oder wie auch immer, einen original Nachbau Endtopf von Peppmöller, auf Dauer, zerlegt?


    Und wie bekomme ich den Übergang Krümmer-Endtopf 100 % dicht. Habe schon zwei Krümmerdichtungen ausprobiert aber es blässt weiterhin ab.


    Kennt jemand ein zuverlässiges Produkt? Sollte ja auch die Vibrationen aushalten.


    KEDO hat Firegumm im Programm, ist das was?

    Habe vom Peppmöller nicht die Teile mitgeschickt bekommen und
    war gerade mal wieder in der Garage zum Nachschauen. Also an der hinteren Halterung habe ich 2 x SW 14.


    Kenne mich mit Gewindegrößen nicht aus, daher passt der Vibrationsdämpfer( M8 ) nun oder nicht?



    Improvisierte etwas und legte etwa 5 mm dicke Hardgummiunterlegscheiben dazwischen (Mutter muss ja noch greifen). Ergebnis: Der Topf senkte sich nach unten und ich gewann etwa 2 mm Luft zwischen Einstellschraube und Topf aber dafür bläst er jetzt mehr ab, am Krümmerübergang zum Endtopf.




    Ich brauche diese Dämpfer und eine dickere Krümmerdichtung, oder?

    also ich dachte wenn die Gase besser abdampfen können und nicht gestaut werden, würde das Moped besser laufen.
    KEDO schreibt ja auch, LEISTUNGSKRÜMMER zu dem Teil und verspricht mehr Drehmoment.


    Ich habe noch den 48 T Krümmer. Mich störte ja auch nur der Endtopf,viel zu leise. Jetzt mit Peppmöller eigendlich gelöst.
    Bestellte den VA nur weil die Produktbeschreibung viel versprach.


    Danke dir Hetzer!

Letzte Aktivitäten

  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Hesi,

    Flipflops und Schlüpper sind bei der SR aber nicht TÜV Konform!

    Bis dahin,
    Olaf :666:
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema Gaszug "zu" verfasst.
    Beitrag
    In einem anderen Thread wurde die Frage gerade diskutiert (beide Gaszüge gerissen), dort wurde festgestellt, dass durch den schließenden Zug die Warmstart-Einrichtung zurück gestellt werden kann. Ich fahre seit >30 Jahren ohne den schließenden Zug und…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Sommer -> Flipflops und Schlüpper -> Strand -> Papiere -> Dokufach!!!
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Gemischeinstellschraube hat auch nichts gebracht. Das alles verändert sich nur um Nuancen.
    Meine SR hat das seit dem ich sie habe. ( 1 Jahr )
    An den Membranen kann es nicht liegen, die waren vorher neu und jetzt nicht mehr vorhanden.

    Mein Schrauber sagt :…
  • SR500ThB

    Hat mit Danke auf den Beitrag von guzzimatz im Thema Gruezi reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Moin !
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema Gruezi verfasst.
    Beitrag
    Den Hammer immer hochhalten? Oh, Humor - was für ein Missverständnis:
    Sei herzlich willkommen, auch aus dem Norden!
  • Nelsen

    Hat eine Antwort im Thema Gaszug "zu" verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke für Deine Antwort. Einzug wärs dieser: https://www.classic-bike-parts…m-7-8-Lenker-Throttle-Gas
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Uff, wofür habe ich einen Tresor? Naja, habe ich nicht und hätte auch nix zum reintun.
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Sorry. Oldman Peter hat zu Recht gemahnt.
    Die Möhre wird abgestellt, möglicherweise am Hang - Schlüssel steckt, "ich schieb' sie gleich in die Garage",
    wie bekomme ich jetzt mit, dass ich vergessen habe, den Schlüssel zu fummeln?
    Jo, Piepsie oder Licht.
    Wie…
  • Nelsen

    Hat mit Danke auf den Beitrag von SR Rollo im Thema Gruezi reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Moin
    Hier werden sie geholfen 😊