Beiträge von Gabi

    ja!! :ber:
    Nun leuchtet es wieder beim Bremsen...ein bißchen Geduld und Spucke...ging dann doch irgendwann raus, der alte Bremslichtschalter!!! :350:

    Danke Euch!


    Der Vorbesitzer hat alles original gelassen,somit werde ich mal die Variante von Hetzer mit viel Geduld probieren....da man von unten schauen muß ist es tatsächlich schwierig, weil man nix richtig sieht......aber ich werde es schon schaffen!
    LG aus Hamburg!!

    Danke Dir, Hetzer, das hört sich doch echt gut und einleuchtend an...werde es gleich nach der Arbeit nachher mal probieren!!!
    Liebe Grüße nach Berlin!!

    Hallo, Ihr !


    Beim Bremsen vorn leuchtet seit einiger Zeit das Bremslicht hinten nicht..habe mir beim Sponsor Bremslichtschalter gekauft und wollte ihn eben austauschen....nur habe ich den alten Bremslichtschalter nicht abbekommen ( das obere Teil an der Bremse).
    Gibt es da einen Trick oder muß man einfach rohe Kräfte walten lassen?
    Habe eine 48 T Bj. 98.
    Muß ich noch was beachten, wenn ich das andere Ende, was ja in die Vorderlampe reingeht, montiere?


    Herzlichen Dank, Gabi

    Hey, Hans- Peter!
    Wie schön, mal von jemanden zu lesen, der auch eine blutjunge SR fährt ( gebt der Jugend eine Chance! ) :D
    Danke für die guten Wünsche fürs Winterlager, es wird schon klappen!
    Schick Dir demnächst ein paar Fotos von meiner Hübschen, an der alles original ist!
    LG, Gabi

    Danke für die Antworten!
    Hm, Rothenlem scheint mir doch etwas ab vom Schuß zu sein, trotzdem danke!!
    Ist echt nett, daß Du,MopsFidelius die Verwandschaft fragen willst,mach Dich jetzt aber nicht extra bei der Verwandschaft krumm!
    Wäre natürlich super, hier in HH was zu finden, notfalls muß meine Hübsche mal schön mit WD 40 einbalsamiert im Innenhof hier unter der Plane schlummern..

    Hallo!
    Da ich selber keine Garage habe und möchte, daß meine schöne SR im Winter nicht ungeschützt draußen steht, habe ich ein Saisonkennzeichen.
    Gestern erfuhr ich nun, daß die Unterstellmöglichkeit in der Firma von einer Freundin ( mit Zephir ) leider dies Jahr nicht mehr zur Verfügung steht!
    Hat jemand hier im Forum eine Unterstellmöglichkeit für meine SR, evtl auch für die Zephir in Hamburg , Bargteheide oder Oldesloe oder kennt jemand welche, der/ die eine hat für nicht allzu teure Miete?
    Danke für Eure Mithilfe! :350:

    @ tom : Danke Dir, daß ist sehr nett..habe schonmal geguckt..ich werde das schon finden ...
    Erst mal morgen ausschlafen, frühstücken, Wetter begutachten und dann fahre ich mal los...
    Wir sehen uns morgen ganz bestimmt, freue mich!!!
    LG Gabi

    Hallo!
    Bin am Sa. in Bad Oldesloe, will von da auf ein Käffchen nach Lübeck zum Treffen kommen...kann mir jemand Weg über Landstr. zum Treffen von Oldesloe beschreiben??
    Habe keine Lust, über Autobahn in Ostsee-Touri-Stau zu kommen!Danke schonmal im Voraus!!!

    Hallo, Gitti!
    Na, da bin ich ja beruhigt, daß ich dort unten nicht im Zauberwald mit einem grimmigen Schraubären kämpfen muß!!
    Werde auf jeden Fall Kontakt mit dem Jürgen aufnehmen...bin dann wohl ein paar Wochen da unten und würde mich sehr über eine Ausfahrt und nette Leute freuen!!
    LG, Gabi






    Hallo, Thomas!
    Auch Dir Dank für die Info....Abschlaffenburg...hmm...hört sich gut an..werde mich auf jeden Fall mal blicken lassen!!
    LG, Gabi

    Danke!
    Werd mal auf die Suche nach der kleinen Kneipe und dem Schraubaer gehen...fühle mich irgendwie wie bei Grimms Märchen! :tongue:

    Moin Thomas!
    Wo frag ich denn nach der kleinen Kneipe??
    Ist AB ein Kennzeichen , Arbeitsbeschaffungsmaßnahme???( bin ja aus dem hohen Norden :) )
    Danke erstmal für die Info!!!


    Markus : na, schauen wir mal...vielleicht tut sich ja etwas näher als Nürnberg was auf!


    LG!!!

    Hallo!
    Bin im August eine Weile in Bad Kissingen und wollt mal fragen, welche IG da so ist, ob es vielleicht dort oder in der Nähe Stammtisch oder mal Ausfahrt gibt!?
    LG, Gabi

    Guter Tip... :379:.ich könnte mir auch ein Zelt drumrum aufbauen lassen und mich rund um die Uhr mit Chips und Bier :ber: v :403: versorgen lassen....dann klappt es mit dem Gewicht vielleicht auch irgendwann... :tongue:....
    also,werde heut mal Test machen, denke aber schon, daß die Kompression stimmt!!

    ?( ?( Ich stelle mich also mit meinen knapp 60 kg auf den Kickhebel, ohne Deko zu ziehen??
    Werde es morgen gleich mal probieren....danke für den Tip!

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!