Beiträge von mig

    Ich hatte das Problem auch als ich bei Louis die Krümmerdichtung nach Katalog gekauf hab. Die war einfach viel zu groß. Anscheinend haben die da allgemein falsche Daten im System.
    Ich bin dann damit wieder da hin und hab die Umgetauscht gegen welche die für irgend ein anderes Mopped bestimmt waren. Hab vorher den Durchmesser davon gemessen.
    Hab jetzt welche aus Kupfer die sich schön zusammendrücken und sehr gut abdichten. Waren im Zweierpack und noch günstiger als die für die SR.


    Grüße

    Zitat

    Aufbohren muss nicht sein; aber die Loesung gibt es nicht oeffentlich.


    Dann schreib mir mal per PN wies ohne bohren geht.
    Ich hab mich damit nämlich letztens erst rumgequählt, als ich das Schloss aus nem alten Rahmen rausmachen wollte, den ich aus der bucht hab.

    Solange du kein Schloss ohne Schlüssel in nem Rahmen hast is es ganz einfach.
    Mit ner Zange die "Stiftniete" ,oder wie das ding heißt, von diesem Deckelcken ziehen und dann das Schloss einfach mit dem Schlüssel aufschließen und rausziehen.
    Ohne Schlüssel kriegt man das Schloss nur durch ausbohren raus!


    Gruß
    mig

    Ich musste bei dem original Tank den Lenkeinschlag um etwa drei Millimeter begrenzen, wird also mit einem breiteren Tank diesen Lenkanschlagbegrenzer brauchen.
    Fahren lässt der sich sehr gut. Guter kompromiss zwischen sportlich und komfort. Man kann sich auf der autobahn schön klein machen und auf Langstrecke noch gut aufrecht sitzen (je nach sitzposition)
    Ochsenaugen ohne hintere Blinker wird schwierig eingetragen zu bekommen, mit hinteren ists kein problem. Ich hab sie ohne hintere eingetragen bekommen, fahre aber lieber mit.


    Gruß
    mig

    Bei Baujahr 97 könnte auch noch ein Gangsensor drin sein zum Drosseln (Elektronikteil, was getauscht werden muss). So kenn ich das von 125er Suzukis. Krümmerblende, kleinere HD, kleinerer Ansaugstutzen und Gangsensor sind da die typischen Drosselmethoden bei Baujahr um 97.

    Klar geht auch Sicherheitsglas, wenn mans hat. Sonst ists recht teuer.
    Und die kleinen feinen Splitter, bzw. Sandähnliche Brösel werden dabei auch entstehen.
    Denn das Glas reibt nicht nur den Rost ab, sondern dieser auch die Scherben.
    Schon mal ein Stück Glas gesehn, das im Meer lag? Schön abgerundet! So würden die Scherben auch alle aussehen, wenn man sie nur lang genug im Tank schüttelt. Ob Sicherheitsglas oder normales is da das selbe.

    Für die Konis gibbet auch andere Federn, man muss nur bei Pool-Power in Ransbach-Baumbach anrufen/vorbeifahren und die haben härtere Federn für jedes Körpergewicht passend.
    Ich wohn da um die Ecke und als ich da mit meinen normalen Konis hin bin haben die mir kostenlos die Federn gewechselt gegen härtere die für mich passen getauscht.
    Damit bin ich jetzt voll zufrieden.
    Gruß
    mig

    Na dann aber den rost sofort entfernen und danach mit neuem Schleifpapier komplett blank machen und dann je nach wunsch polieren. Sonst rostet auch Edelstahl irgendwann durch.


    Zum aufschweißen des Flansch wär meine erste Idee: von hinten mit ner schönen dünnen Naht verschweißen und dann die Flanschplatte mit ner entsprechenden Fase versehn, damits auf die Naht passt.
    Weil auf der Dichfläche würd ich nicht schweißen und flexen.

    Zitat

    der Sattel ist identisch, der Bremshebel / Flüssigkeitsbehälter sieht etwas
    anders aus, ist aber sonst auch gleich.


    Wenn du damit oben den Bremsgeber meinst? Die sind nicht gleich!
    Die haben nen anderen Durchmesser, was zu unterschiedlichen Handkräften führt. Vor allem bei verwendung einer Doppelscheibe zu spüren.


    Die Bremssättel sind bei 48T und 2J4 identisch.

    Ja, is er.
    Bilder sind hier: [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10409/normal_Lenker.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10409/normal_Seite.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10409/normal_10.jpg]


    Am Sonntag bin ich mit der Maschine knapp 600km am Stück gefahren, in 6 Stunden inklusive zwei Tankstopps und außer ganz leichten Nackenschmerzen keine Probleme.
    Man kann noch schön aufrecht sitzen, wenn man will.


    Gruß
    mig

    Also M-Lenker gibts verschiedene.
    Der von Fehling, den Polo im Programm hat ist nicht sehr stark nach vorn und auch nur wenig nach unten gezogen und fährt sich auch auf längeren Strecken noch recht bequem.
    Ich hab den drauf und bin sehr zufrieden.
    Man hängt da nicht so doll im Liegestütz drauf, wie auf anderen M-Lenkern.


    Gruß
    mig

    Mit dem neuen Tank sieht se jetzt richtig klasse aus.
    Hast aber recht, dass se vorne etwas silberlastig ist. Mir gefällt am besten das Bild nur mit den Faltenbälgen. Macht die Gabel auch was bulliger.
    Nen schwarzen Lampentopf fänd ich zusammen mit dem Schirmchen nicht so gut, dann wirkt das Schirmchen so unpassend. Und auf keinen fall den Kotflügel vorne Schwarz machen, dann kommt der nicht mehr so zur geltung und dafür is er viel zu schön.


    Das ist zumindest meine Meinung dazu!
    Ansonsten echt klasse gemacht und weiter frohes Schaffen.


    Ach ja, was hat eigentlich die Leistungsmessung ergeben? Bist du mit der Kurve zufrieden?

    Nach dem Edelstahl schweißen (egal ob WIG oder MIG mit Edlstahldraht und Argon) sollte man die Nähte mit einer starken Lauge behandeln, dann rosten die auf keinen Fall.
    In der Schlosserei wo ich das gelernt hab hatten die so ne grünliche glibberige Paste (ein Dreckszeug, was einem die Hornhaut von den Händen geätzt hat wenn man nicht aufgepasst hat) die für ne halbe Stunde auf die Nähte kam und dann abgewaschen wurde.
    Der Meister meinte wenn man das nicht macht könnten die mit der Zeit rosten.

    Variante 2 halte ich für etwas kritisch, da die Verklebung dieser Dämpfergummis nicht 100% hitzeunempfindlich ist und die Dämpfer zu nahe am Krümmer sind.
    Vom Modellbau (da hab ich die zur schwingungsgedämpften Motoraufhängung verwendet) von früher kenn ich das Phänomen, dass sich diese Gummidämpfer dann schnell mal auflösen, wenn sie zu warm werden.
    Variante 1 halte ich bei ausreichend großen Dämpfern (großer Durchmesser aber kurze Dämpferlänge) für besser und einfacher.
    In Modellbauläden gibts die in allen verschiedenen Größen. Die sind auch auf Zug ausgelegt.


    edit:
    Ach ja, um Hitzeeinwirkungen auf die Dämpferaufnahmen zu vermeiden werden die Dämpfer im Modellflug auf Gfk oder Cfk-Platten geschraubt, woran dann der Motor hängt. Das hält auf Zug locker 20kg.
    Die Schelle um den Krümmer kann man dann ganz gut an die Gfk Platte schrauben/nieten.

    Beim Peppmöller sind im Moment extrem lange Wartezeiten, ich hab jetzt vor paar Tagen bei dem bestellt und Liefertermin ist erst im September.

    Verdammt, da wollt ich das mal richtig machen (alles legal) und dann bekommt man dafür so nen Schrott eingetragen.
    Aber danke für die Antworten, jetzt weis ich wenigstens, dass ich da wohl nix mehr ändern kann.

Letzte Aktivitäten

  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…