Beiträge von altf4

    ...ganz nebenbei: mit einem k&n sollte doch eh ein wenig fetter beduest werden?


    und, ganzganz nebenbei: ein kompletter keysterkit beim motorradbay.de kostet 70 euro. falls du die instandsetzung nicht doch selbst machen willst. der keysterkit haelt bei meinen zweien soweit gut, unauffaellig halt....


    von wegen alternative: in diesem listing von allansperformance findest du etliche alternativen zum tm36, falls es dich interessiert...


    g max ~:)

    ...das funktioniert eher nur mit 18er speichenrad hinten und vorn auf 18nzoll 2.15er-felge.


    ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass die agilitaet der kiste leiden wird. ich fahre den k67 hinten als 4.00-18 und vorne als 3.25-19 - fuer einen 3.25er hat er im vergleich zum k60 eine weitaus weniger gewoelbte laufflaeche und faehrt sich wesentlich behaebiger. mit einem 4.00-18er vorne will die kiste halt immer geradeaus...


    empfehlung: 3,25-19 auf standard-2j4felge vorne fahren...


    btw: bist du sicher, dass deine vorderradgussfelge eine 18er ist?


    g max ~:)

    mei -


    die sr nabe passt halt so schoen...
    mein lokaler schrauber besorgte mir die felge und die speichen, und ja, das hat gekostet (ca.160 pfund).


    fuers rumsuchen nach den speichen, die berechnung machen, die felge organisieren plus berechnung und einspeichen wollte dann der roger 40 pfund.


    trotzdem denk ich ob des materialwerts, dass sich das raedchen mit knapp 200 pfund vom spassfaktor her wirklich gelohnt hat.
    klar geht das mit anderen raedern auch, ich jedenfalls wollte das passend zur sr, zumal ich noch eine nabe rumliegen hatte.
    die kosten lagen bei mir bei 4/5 eines wochenlohns. man kann das jetzt aufs eigene einkommen ybersetzen...ist es das wert, ja oder nein...


    der lolo.at macht solche sachen ybrigens auch.


    gruessle, der max ~:)

    thanx.


    das ist quasi mein recycling bodensatz-in-der kiste moppet.
    der kotfluegel ist von
    trophy-sport.de .


    tacho ist so ein kleindosenstandardtacho aus der kiste, geschwaerzt.
    sitz von anno dunnemals noch vom rouse aus baden. die gepaecktraeger von mz, zwar nicht so hybsch, aber sehrsehr nuetzlich....


    jau, die halle ist toll, holzrahmenbau mit stroheinfuetterung. riesig. jedenfalls hats immer ein plaetzle fuer ein moppet, dass gerade zuwendung braucht. staubt halt gewaltig ein von wegen holzstaub - wir bauen abenteuerspielplaetze.
    ( earthywrights )


    andererseits: spruehdiesel und holzstaub ergeben den weltbesten rostschutz. und den braucht man hier so nahe am atlantik - kommt der sturm kommt der salzregen...


    wir haben hier auch nette lanes ganz ohne strassenbelag: hier ein foto wo noch das enduroschutzblech dran war:


    [Blockierte Grafik: http://max.dysfunction.de/linkpix/mggb/0315_1.jpg]


    blablub - du wirst sehen, der 21 zoeller macht maechtig spass, die kiste wird richtig leicht!
    bin gespannt, was du so dazu meinst....


    gruessle, der max ~:)

    Zitat

    Original von buschling
    Hallo, ist die Original-Felge und habe einen Heidenau montiert. Auspuff wird noch geändert.


    k67 zweimal? die kombi fahre ich (nach den k60) mittlerweile auch...
    hybsches krad, ybrigens :)


    g max ~:)

    ah - ok.


    in devon gibts ca. 40000 kilometer einspurstrassen, davon auch einige tausend kilometer ohne asphalt.
    das kann von steinig ueber schlammig ueber ueberschwemmt, ausgefurcht, zum pfad werdend oder sonstwie schwierig zu fahren sein.


    so ungefaehr beim letzten exeter trial:


    [Blockierte Grafik: http://max.dysfunction.de/linkpix/mggb/extr_4.JPG]


    eine b road uebers moor wovon man ganz schoen in irgendeine greenlane abbiegen kann:


    [Blockierte Grafik: http://max.dysfunction.de/linkpix/mggb/eluk1.jpeg]


    eine normale lane in norddevon:


    [Blockierte Grafik: http://max.dysfunction.de//linkpix/mggb/0613_11.JPG]


    hier wird die greenlane zum pfad:


    [Blockierte Grafik: http://max.dysfunction.de//linkpix/mggb/0513_6.JPG]


    und mit der emme, als sie nochsolo auf weissen nummernschildern war:


    [Blockierte Grafik: http://max.dysfunction.de/linkpix/mggb/emme07110013.jpeg]


    die rote ist derzeit zum einen mein tagtaeglichkrad und zum anderen quasi mein uebungshobel o)


    alles klar?


    Zitat

    Original von Fump
    gefällt!
    Wiso ist den jetzt die Führung besser -der Nachlauf ist minimal höher, deswegen oder wie?
    Der Auspuff passt optisch super -was ist das den?- mit nem anderen Schutzblech sieht das so Kradmeldermässig aus. fehlt nur noch die Kartentasche.


    :yl:


    hi meister fump o)


    keine ahnung wieso, schmalerer reifen, leicht groesserer radius.
    der auspuff ist eine der alten louis classic troeten mit einem dezibelfresser drin. konnt ich vor ein paar jahren noch gebraucht erwerben. gleiches aber doch leicht anderes teil an meiner schwarzen ohne daemmung aber dezibelfresser, ist etwas leiser als der gedaemmte und hat mehr dampf. auch second hand von kumpels o) der da:


    [Blockierte Grafik: http://max.dysfunction.de/linkpix/mggb/hebu14_19.JPG]


    falls noch jemand einen rumfliegen hat - nehm ich gerne: wir haben in gb keine auspufftueffprobleme o)


    gruessle, der max ~:)

    hi -


    bevor ich mich ans thema 21 zoll vorderrad an der sr gewagt habe, hab ich hier und auch dortens die suchfunktion bemueht und keinerlei infos ueber das fahrverhalten an sich, noch irgendwelcher probleme von wegen platz am kruemmer etc gefunden. das will ich jetzt nachholen....


    roger trott hat mir dann schlussendlich eine crossfelge auf eine 48T-nabe gespeicht, ein altes acerbis schutzblech hatte ich noch rumliegen...


    jetzt ist mein greenlaner (wir haben hier massig matschepampelanes ohne asphalt in unterschiedlich schwierigen zustaenden in devon) hinten mit einem bridgestone tw24 bereift, der bringt schonmal einen guten zentimeter mehr bodenfreiheit. vorne hab ich jetzt mal probeweise einen heidenau k67 in 2.75-21 montiert.


    das temporaere crossschutzblech passt mit kabelbindern angetueddelt ganz fein, allerdings musste ich den kupplungszug mit kabelbindern richtung rahmen ziehen, nicht ganz so toll, aber zur zeit halt die notloesung. ebenso brauchte die stahlflexbremsleitung einen schutzgummischlauch, weils da ziemlich knapp zugeht.


    und wie faehrt sich das jetzt?
    super - richtig klasse! die kiste wurde ein wenig wendiger, und im matschgatsch spurt die kleine viel besser als mit dem 100/90-19er.


    weiterhin angedacht ist ein tieferliegendes classictrialschutzblech, so dass im sommer auch ein bisschen luft an den zylinderkopf kommt. beizeiten.


    nicht, dass mir die kiste mit dem 19er nicht auch gefallen haette, ich wollte tatsaechlich bessere vorderradfuehrung im gelaende erreichen. und so sieht das dann aus:


    [Blockierte Grafik: http://max.dysfunction.de/linkpix/dierote/dierote_115_2.jpeg]
    [Blockierte Grafik: http://max.dysfunction.de/linkpix/dierote/dierote_115_3.jpeg]
    [Blockierte Grafik: http://max.dysfunction.de/linkpix/dierote/dierote_115_4.jpeg]


    gruessle, der max ~:)

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