Beiträge von stevo

    Hallo,
    danke erstmal für die Tipps. Werde jetzt erstmal Ursachenforschung betreiben. Außerdem ist mir aufgefallen das der Lenker nicht genau mittig montiert ist 8o Vielleicht liegts ja daran u.a. Melde mich nochmal wenn ich was gefunden habe...
    Bis denne
    Gruß aus Göttingen
    Stevo

    Hallo,
    echt?? ?( Stummel nicht aber einen Dragbar...82cm. Vorher hatte ich die Segelstange. Hast du einen Idee wie ich das Flattern in den Griff kriege. Habe zwar noch einen Lenkungsdämpfer liegen, den ich eventuell mal montieren wollte, aber so starkes flattern kann doch nicht normal sein ;(;(
    Gruß aus Göttingen
    Stevo

    Hallo,
    habe mein Dreirad geringfügig verändert....Lenker, Sitzbank, Griffe, Ochsenaugen...
    Bei der ersten Probefahrt: Unerträgliches Lenkerflattern. Kann mit einer Hand-z.B. um Choke zurückzustellen kaum gehalten werden. Vorher hat der Lenker zwar auch geflattert aber nicht so stark. Ist das noch im Normbereich oder ist irgend etwas extrem faul
    Gruß aus Göttingen
    Stevo

    Hallo,
    den Laden selbst kenne ich nicht. Glaube aber das er hin und wieder Teile in der Bucht kauft- und verkauft. Habe selbst schon mal zugeschlagen. Vorderradnabe! War voll zufrieden...gutes Teil!
    Gruß aus Göttingen
    Stevo

    Hallo,
    mein Gespann ist ohne Mängel durch den TÜV :kn::kn::kn: Mußte mich allerdings, um die Bremswirkung zu testen, bei der Probefahrt des Prüfers in den Beiwagen setzen. Der ist mit 70 über das TÜV Gelände gebrettert. Hätte beinahe :ko: Naja, vielen Dank nochmal für die Tipps :ber: Jetzt will ich noch das ein oder andere verändern und vor allem weiter fahren üben, denn trotz der 40 kg Bleigewichte im Boot habe ich noch massig sch...bei Rechtskurven. Landstraße bin ich noch garnicht gefahren :(
    Bis denne
    Gruß aus Göttingen
    Stevo

    Hallo,
    ja...Stabi habe ich. Den Telefix. Macht einen aber schon Angst die Flatterei. 8o Naja, alles Gewohnheitssache denke ich mal. Also, morgen gehts richtig los. Buch habe ich schon fast durch gelesen. Danke nochmal für den Link. Wetter scheint ja mitzuspielen. Berichte dann mal :D
    Gruß aus Göttingen
    Stefan

    Hallo,
    habe gestern nochmal ein paar illegale Runden gedreht... :kn: Bei höheren Geschwindigkeiten (50) hat mein Lenker angefangen zu flattern. Aber wie 8o8o Habe momentan den LD demontiert, weil er ausgeschlagen ist. Ist das normal oder liegts an der Einstellung??
    Gruß aus Göttingen
    Stevo

    Hi,
    motorang: Was ist denn eine Schleuderwende?? ?(?(
    Das will ich Montag gleich mal ausprobieren :D:D Werde mir erstmal die *.pdf runterladen und mich am WE ein bischen belesen..
    Berichte dann Anfang der Woche von den ersten Fahrversuchen..und was bei der Schleuderwende rausgekommen ist :yl:
    Gruß aus Göttingen
    Stevo

    Hallo,
    erstmal DANKE für die Antworten. Montag wird es Ernst. Da holen ich mir Kurzzeitkennzeichen und werde ein bischen üben..(Habe mir extra eine Woche Urlaub genommen :P ) Falls ihr dann länger nichts mehr von mir hört ist irgendwas schief gelaufen :kn::kn:
    @motorang-"learne" erstmal ein bischen by doing-habe aber Interesse an dem Buch-Würde nochmal drauf zurück kommen!
    Bis denne
    Gruß aus Göttingen
    Stevo

    @healer
    Habe eine 14/42 Übersetzung mit 104 Kette. Jetzt ist der Abstand Hinterrad/Strebe vertretbar...Will aber dann irgendwann versuchen die Strebe versetzen zu lassen. Kommt mir doch ein wenig merkwürdig vor...Bin eine kleine Runde ohne Kennzeichen gefahren. Das lerne ich nie. Habe immer das Gefühl ich sitze schief und/oder falle um. :rolleyes::e:
    Gruß aus Göttingen
    Stevo

    Hallo,
    wollte nexte Woche mit dem Gespann zum TÜV (...wenn ich bis dahin die Fahrversuche erfolgreich abgeschlossen habe :new: ). Gibts irgendwas, daß beim Gespann besonders geprüft wird... ?(?(?( Kontrollleuchte vom Rückwärtsgang o.ä. Ne im Ernst, gibts da was??
    Gruß aus Göttingen
    Stevo

    Hallo,
    also habe jetzt ein 14er vorne und ein 42er hinten und eine 102 Kette. Es rollt, aber ich denke ich werde Probleme beim einfedern bekommen. Allerdings ist die Kette noch sehr zäh. Denke da ist auch noch was drin. Bin jetzt am überlegen ob ich bei Kedo eine 104er Kette bestelle. ?(?( Was brauche ich denn da?? 530?? Hey healer...hast du keine Querstrebe??
    Gruß aus Göttingen
    Stevo

    Hallo,
    ja....war ein anderer Reifen montiert. Aber soviel kann das ja nicht ausmachen. Ersten Fehler habe ich schon gefunden. Altes Ritzel war ein 14er (habe ich aus den Müll gefischt :kn: :dance: . Neues war ein 16er. Jetzt werde ich mal das Kettenblatt checken.....Aber ich glaube die 2 Zähne vorne mehr machen schon was aus oder??
    Gruß aus Göttingen
    Stevo

    Hallo,
    ok...werde morgen mal Glieder und Zähne zählen. Denke daran wird es liegen. Die Strebe kann es eigentlich nicht sein...es hat ja vorher auch gepaßt. Werde dann auf jeden Fall mal berichten. Danke erstmal :))
    Gruß aus Göttingen
    Stevo

    Hi healer,
    wieviel Glieder hat denn deine Kette?? Habe ein 2J4 Hinterrad drin! Hast du auch so eine Querstrebe?? Die Hinterrad Justierung an der Schwinge ist ziemlich weit vorne (zum Motor hin) und die Kette schon stramm. Beim Ausbau war das Hinterrad ganz hinten, aber Kettenrad, Ritzel und Kette waren auch schon weit jenseits der Verschleißgrenze..leider habe ich die alten Teile schon entsorgt ;(
    H I L F E
    Gruß aus Göttingen
    Stevo

    Hallo,
    habe mir vor einiger Zeit ein Gespann zugelegt! Hatte absoluten Pflegenotstand. Sowas habe ich echt noch nicht gesehen X(
    Bin gerade dabei das Teil technisch wieder herzurichten...
    Habe jetzt folgendes Problem:
    Das Hinterrad (jetzt Speiche-vorher Guß?!?) mit der eingetragenen Bereifung scheint nicht zu passen. Das Problem ist eine Querstrebe (siehe Bild)


    http://www.beepworld.de/members42/stevo123/


    die irgendwie im Weg ist. Habe einen Kettensatz montiert, den ich vom Vorbesitzer bekommen habe: Meine Frage: Ist die Kette einfach nur zu kurz und nicht orginal oder gehört die Strebe da nicht hin....?? Verwirrt sein. Mit dem alten Kettensatz und dem abgefahrenen Geländereifen vorher hat es gepaßt!! Kann mir jemand helfen??
    Gruß aus Göttingen
    Stevo

    Hallo,
    sorry-aber in diesem Fall keine Chance...die Feder läßt sich auch zu Zweit kaum reindrücken. Werde mein Glück mal in einer Autowerkstatt versuchen...die haben bestimmt so einen Feder(ent)spanner ?(?(
    Jens
    mache mal ein Bild die Tage und laß es dir zukommen! Hoffe der Motor läuft 8):)
    Gruß aus Göttingen
    STEVO

Letzte Aktivitäten

  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup: