Beiträge von stevo

    Hi Frank,
    habe ich gerade versucht! Leider bewegt sich die Feder keinen Millimeter. Habe an der oberen Aufnahme nochmal eine Einstellmöglichkeit. Die steht auf 1. Läßt sich aber auch nicht nach links oder rechts bewegen...und nun ?(?( Noch jemand einen Tipp? Oder soll ich jemanden holen der noch stärker ist als ich :D:du:
    Gruß aus Göttingen
    STEVO

    Hallo,
    würde gerne meine Konis "zerlegen" und die Federn mal optisch überholen. (strahlen und lackieren) Geht das mit normalen Werkzeug (Schraubstock etc.) oder braucht man da irgendwelches Spezialgeraffel ?(?(
    Gruß aus dem sonnigen Göttingen
    STEVO

    Hallo,
    gibt es irgendwie gravierende und entscheidende Unterschiede zwischen den Kettensatz der 2J4 und der 48T. Habe eine 2J4 mit 48T Motor und bin mir nun nicht sicher welchen ich montieren kann :du: Oder ist das egal
    Gruß aus Göttingen
    Stevo

    Hi,
    alles klar. Dann erstmal danke an alle. Mein Lenkungsdämpfer ist nämlich extrem ausgeschlagen. Denke ich werde ihn erstmal demontieren...und eventuell auf healers Angebot eingehen. Was soll er denn kosten.
    Gabelstabi ist bei mir auch montiert. Desweiteren eine Kastenschwinge...Allerdings vorne ein Speichen- und Hinten ein Gußrad. Angeblich wäre das vom TÜV aus OK ?(?( Sonderbar! Jetzt brauche ich nur noch einen Fahrkurs :kn::kn::kn::bash:
    Gruß aus Göttingen
    Stevo

    Hallo 8) ,
    ........."also kegelrollenlager bestehen aus:
    ... einer äusseren lagerschale, welche im rahmen eingebaut wird....je eine für das obere lager und eine fürs untere lager..."


    Das brauche ich...kann man das einzeln bekommen??
    Gruß aus Göttingen
    Stevo

    Hallo,
    danke erstmal. Habe die Gabelbrücken samt der Kegelrollenlager aus meinem alten Rahmen (...den ich mitsamt der Lagerschalen verkauft habe). Die Lager sind praktisch neuwertig....Jetzt versuche ich halt eben nur die Lagerschalen zu bekommen...wußte garnicht das das so ein Problem ist ?(;( Naja, und das mit dem Einpassen muß man dann halt probieren
    Gruß aus Göttingen
    Stevo

    Hallo,
    habe gerade meine "Neue" zerlegt...Da sind mir beim Ausbau der Gabelbrücken jede Menge Kugeln entgegengepurzelt. Möchte auf die "Kegellager" umrüsten. Habe auch soweit alles. Was mir fehlt sind die Lagerschalen für den Rahmen. Kann mir jemand sagen wo ich die bekommen. Die Obere habe ich...
    Gruß aus Göttingen
    Stevo

    HI,
    was fehlt dir denn? Vielleicht kann man ja helfen. Denke aber du müßtest ein bischen präziser werden... ?(?(?(:D
    Gruß aus Göttingen
    Stevo

    Hallo,
    nun ja...weiß nicht ob es hier hin gehört. Aber ich habe da noch ein Buch rumliegen. Motorrad Vergaser und Einspritz Systeme. Habe einmal reingeschaut, aber ?( irgendwie fehlt mir der Zugang :kn: Vielleicht will ja jemand sein Wissen bereichern..
    Gruß aus Göttingen
    Stevo

    Hallo,
    ja! Danke erstmal....aber merken wie es war...was? Der Einsteller am (mit) Kreuzschlitz?? Kann der beliebig wieder reingeschraubt werden?? Oder muß man sich da irgendwas merken... ?( So ein Simmerring kostet übrigens 7,75 Euro. Krass!! :s:
    Gruß aus Göttingen
    Stevo

    Hallo,
    der Simmerring an meinem Kupplungsausrückhebel scheint defekt zu sein. Auf jeden Fall kommt beim Fahren "literweise" XXX da raus. :a: Kann mir jemand sagen ob ich beim Aus-bzw. Einbau irgendwas grundsätzliches unbedingt beachten sollte. Habe einen 48T Motor...
    Bis denne
    Gruß aus Göttingen
    Stevo

Letzte Aktivitäten