Beiträge von stevo

    Hallo,
    war wohl die Nocke! Eine neue gebrauchte tut jetzt den Dienst. Habe sie vorher gründlich gereinigt und gebürstet und leicht eingefettet. Desweiteren Trommel und die neuen Beläge etwas angeschliffen. Bremsanker nochmal überprüft und siehe da: Kann wieder dosiert bremsen. Danke nochmal :kn:
    Gruß aus Göttingen
    Stevo

    Hallo,
    Ok, danke für die vielen Tipps. Werde mich am Wochenende dransetzen. Hoffe ich kriege das hin. Halte euch auf dem laufenden...Die Rastenanlage ist die FS 01. Alles Orginalteile! Hatte mir heute nochmal die Bremsnocke genau angeschaut! Die hatte eine deutliche Vertiefungen in dem Bereich, der die Bremsbacken auseinanderdrückt. Werde mal eine andere probieren. Der Bremsanker ist Bombenfest! Ansonsten werde ich mal Schleifpapier versuchen.
    Bis denne
    Gruß aus Göttingen
    Stevo

    Hallo,
    ja, ich weiß, hatten wir schonmal. Aber finde keine Abhilfe!!!
    Problem: Bremse blockiert gewaltig beim Bremsen. Nach ein paar mal "Pumpen" geht es wieder. Beim nächsten Bremsen das Gleiche:
    -Beläge jetzt neu
    -Bremsnocke OK
    Kann das vielleicht an den Federn liegen??
    Die Trommel ist glatt und ohne Rost! Könnt ihr mir weiterhelfen?? Ich will doch endlich zum TÜV und FAHREN ;(
    Gruß aus Göttingen
    Stevo

    Hallo,
    habe gerstern eine erste Probefahrt unternommen. Die ersten 10 Meter waren echt prima...beim ersten Bremstest (Hinterradbremse) blockierte das Hinterrad brutal und ließ sich erst mach mehrmaligen Fußbremshebel-Pumpen wieder bewegen. Naja, habe mal nachgelesen und bin jetzt schlauer (Verschlissene Beläge oder lange Standzeit). Der nächste Frust kam plötzlich und traf mich unerwartet. Urplötzlich ging das Moped aus und es lief "literweise" Benzin aus dem Entlüftungsschlauch des Vergasers...Warum?? Habe einen 48T Motor und den entsprechenden Vergaser. Kann mir jemand helfen?? Bitte bitte.... ;( Wollte doch zum TÜV diese Woche!!
    Gruß aus Göttingen
    Stevo

    Hallo,
    habe vor einiger Zeit eine SR erstanden: Reifenpaarung-vorn Metzeler ME11 und Hinten Conti K112. Der Vorbesitzer meinte sie ist so durch den TÜV gegangen. Bin da eher skeptisch. Hat jemand Erfahrungen mit einer ähnlichen Paarung. Im Brief steht alles mögliche aber weder die Vorderrad Größe noch die Hinterradgröße ist orginal...jedoch eingetragen. ?(?(?(
    Gruß aus Göttingen
    Stevo

    Hallo,
    bei meinen Standrohren ist im Bereich der Simmerringe die Chrombeschichtung verschwunden. Teilweise sind sie dort auch etwas riefig. Wie sowas zu Stande kommt, kann ich mir schon vorstellen :evil:
    Meine Frage: Sind die noch zu retten?? Hatte hier mal gelesen, man könnte mit 1000er Schleif Papier rübergehen,dann Faltenbälge drüber! Gibts da noch andere Meinungen??
    Gruß aus Göttingen
    Stevo

    Hi,
    probiers mal mit Dichtungs Entferner. Hat mich auch geholfen. Oder schau nochmal im Forum mit der Suchfunktion!! Da gibt es allerlei andere Vorschläge..
    Gruß aus Göttingen
    Stevo

    @Gschpannfohrer
    Habe sie erstmal abgebaut um sie zu püfen. Im Breich der Simmerringe ist die Beschichtung komplett weg. Das Gabelöl schwappte da raus beim eintauchen. Desweiteren sind ein paar Kerben im Standrohr. Woher auch immer....ob sie noch gerade sind weiß ich auch nicht. Wie gesagt, will erstmal schauen. Falls ich sie nicht mehr brauche kannst du sie haben. Die untere Gabelbrücke+ ist auch von AME. Bin mir aber irgendwie noch nicht sicher ob sie ein "Rake" hat. Im Brief steht irgendwas mit 125mm Nachlauf. Kann damit aber noch nix anfangen ?(
    Bis denne
    Gruß aus Göttingen
    Stevo

    Hi "Low",
    alles klar. Habe verstanden!!!!!!!!!! War ja nur ein kurzer Gedanke. Hatte im SR Jubiläumsbuch eine SR gesehen, die "konsequent gechoppt" die Zeiten überlebt hat! Allerdings in erster Hand. Meine ist durch viele Hände gegangen. Das habe ich beim gestrigen Aufenthalt (7 Stunden-wie die Zeit vergehen kann) in der Werkstatt gemerkt. Mußte einen komplett neuen Kabelbaum installieren, weil irgendein Vorbesitzer (...Feind X( ) alle vorderen Stecker abgesäbelt hatte und durch Quetschverbindungen verbunden hat!! Desweiteren habe ich erstmal die langen Standrohre, den Tank und die Lampe gemetzelt. Jetzt erstmal zum TÜV. Allerdings gehen die Blinker (O-Augen) nicht-Warum?? Bild folgt
    Bis denne
    Gruß aus Göttingen
    Stevo

    Hi Dobi,
    soviel ich weiß braucht man für den TÜV keinen Hauptständer (.....)
    Ist aber manchmal trotzdem ganz nützlich!
    Ansonsten: Hauptständer kriegt man gelegentlich bei ebay. Kosten allerdings so um die 30 Euro!! ;(
    Gruß aus Göttingen
    Stevo

    Hi Leute,
    lange nix mehr von der Lowrider Gemeinde gehört!! Wollte mal wieder was zum akuellen Stand meines Umbaus zum Besten geben. Bin vorletzte Woche durch Zufall auf eine Anzeige Aufmerksam geworden. AME CHOPPER zu verkaufen. Eine umgetypte (Y5) SR 500. Lange Gabel mit Rake (??), 3.00 16 Hinterrad, Ochsenaugen, Z-Lenker, AME Tank, kleiner Tacho, verchromte und modifizierte Schwinge, verchromte und "gedrehte" Bremsanker Stange, vorverlegte Rasten, Tombstone Rücklicht, kleine Vorderlampe mit Fernlichtkontrolle, Stahlflex von Lukas, Chopper Vorder Fender, Chopper Sitzbank, kurzer Busso Endschalldämpfer!! Und alles eingetragen!!
    Konnte nicht wiederstehen!! Zumal es noch eine ladung von Ersatzteilen (Speichenräder, Gabelstabi usw.) dazugab. Denke das wird meine neue Basis für den Umbau (...alein wegen der Eintragungen....)
    Obwohl.....ist es nicht eigentlicht zu Schade dieses Stück Zeitgeschichte (1982) auseinanderzureissen??
    Gruß aus Göttingen
    Stevo

    Hi Leute,
    lange nix mehr von der Lowrider Gemeinde gehört!! Wollte mal wieder was zum akuellen Stand meines Umbaus zum Besten geben. Bin vorletzte Woche durch Zufall auf eine Anzeige Aufmerksam geworden. AME CHOPPER zu verkaufen. Eine umgetypte (Y5) SR 500. Lange Gabel mit Rake (??), 3.00 16 Hinterrad, Ochsenaugen, Z-Lenker, AME Tank, kleiner Tacho, verchromte und modifizierte Schwinge, verchromte und "gedrehte" Bremsanker Stange, vorverlegte Rasten, Tombstone Rücklicht, kleine Vorderlampe mit Fernlichtkontrolle, Stahlflex von Lukas, Chopper Vorder Fender, Chopper Sitzbank, kurzer Busso Endschalldämpfer!! Und alles eingetragen!! :kn:
    Konnte nicht wiederstehen!! Zumal es noch eine ladung von Ersatzteilen (Speichenräder, Gabelstabi usw.) dazugab. Denke das wird meine neue Basis für den Umbau (...alein wegen der Eintragungen....)
    Obwohl.....ist es nicht eigentlicht zu Schade dieses Stück Zeitgeschichte (1982) auseinanderzureissen??
    Gruß aus Göttingen
    Stevo

    Tach,
    stolze Preise, wenn man davon ausgeht das:
    50000 YEN = 422.4 EUR oder???
    Da schaue ich doch lieber bei ebay :P
    Aber im Ernst...nette Teile. Kannst ja mal berichten wenn du bestellst. Wegen Porto und so. Wollte mal Konis nach Japan verschicken! War glaube ich 55 Euro! :(
    Gruß aus Göttingen
    Stevo

    Hallo,
    @methusalem
    Fotos sind angekommen. Gute Arbeit. Danke auch für die Adresse vom Tank!! Habe mittlerweile aber einen Trude Tank vom gschpannfohrer (....danke-hoffe das Bier hat geschmeckt :ber: ) bekommen. Sieht echt "fett" aus
    @gschpannfahrer
    -denke ich werde den Tank mit einem Klapp Mechnismus versehen. Sowas wie einen Scharnier an der unteren Befestigung. Damit man an den Öltank kommt wenn man ihn hochklappt. Muß mir nur noch was ausdenken um den Tank beim runterklappen zu arretieren!!
    Bis denne
    Stevo

    Hi,
    danke. Hatte ich Samstag noch nicht! Habe ich erst Sonntag mit einer Kofferraumladung Ersatzteile bekommen, die ich zu meinem neuen AME Chopper (Bild folgt in der Lowrider Rubrik :] ) dazubekommen habe! Denke beim zweiten hinsehen und -fühlen das es wohl doch eine Riefe ist!! Also doch eher Tonne!
    Gruß auch vom Hund :D
    Stevo

    Hallo,
    woran kann man im ausgebauten Zustand erkennen ob eine Nockenwelle und die beiden Lager noch Funktionstüchtig sind? Ich habe eine die einen mini Kratzer (keine fühlbare Riefe) hat? Kann ich die in die Tonne schmeißen? ?(
    Gruß aus Göttingen
    Stevo

    @gschpannfohrer
    ....was für Schätze hast du denn noch rumliegen. Vielleicht kannst du ja die Lowrider Gemeinde noch komplett mit Gabelbrücken versorgen :))
    Hätte gern den Trude Tank. Kannst ihn ja schon mal Versand fertig machen. Wenn du willst, schicke ich dir dafür einen SR Tank. Schon vorgespachtelt. Müßte man noch ein oder 2 mal Hand anlegen. Für den letzten Schliff. Kannst mich ja nochmal anmehlen...


    Ansonsten (..zum Stand der Dinge) beschäftige ich mich seit 5 Tagen intensiv (st) mit meinem Kabelbaum. Ist aber alles soweit klar! Habe mir auf einer 2x1 Meter großen Pappe einen "Schaltplan" gemalt, den ich verstehe (Bild folgt) :D


    Würde gern einge Kabel im Lenker verlegen. Weiß jemand ob es auch 22mm Drag Bar lenker mit Kabel Kerben (wie bei den Harley Lenkern) gibt??


    Und: Wie habt ihr das mit dem Gasgriff gelößt? Der rechte Schalter ist ja irgendwie überflüssig..aber leider ist die Aufnahme da ja integriert. Kedo bietet ja welche an. Hat jemand Erfahrung damit?


    Rudi
    Fender ist angekommen. Danke!!! :kn:
    Muß jetzt auf das Hinterrad warten, damit ich ihn anpassen kann


    Bis denne
    Stevo

    Hallo,


    @gschpannfohrer
    -fahre die Orginalschwinge. Werde nochmal genau in Erfahrung bringen was er damit meint. Leuchtet mir ein das die Kette dann eigentlich nicht mehr fluchtet.


    Ansonsten:
    Wie habt ihr das mit den Schaltern bei euch gelöst? Wo sitzt bei euch der z.B. der Kill Schalter? Wollte eigentlich was filigraneres als die orginal Schalter verbauen!!


    Gruß aus Göttingen

Letzte Aktivitäten