Beiträge von stevo

    Hallo,
    danke für die Anteilnahme :(
    Habe aber nicht aufgegeben und mir weiter die Finger wund gewählt und schließlich beim Moto-team Hildesheim den netten Werkstattleiter erreicht!
    (Nur Dienstag und Donnerstag-das hätte ich mal vorher wissen müssen)
    Die Preise:
    -Die Felge 3.00-16 kostet 198,-
    -1 Satz Speichen kostet 60,50
    -das Einspeichen,spannen und zentrieren kostet 89,-
    -Die Bremsankerstange muß nur gebogen werden und eine Distanzbuchse zwischen Ankerplatte gesetzt werden.
    Als Reifen hat er den Metzeler vorgeschlagen! Umbauzeit leider 4 Wochen. Denke ich werde nächsten Donnerstag nach Hildesheim aufbrechen und die 450 Euro, die ich für meine RD bekommen habe, für den Umbau ausgeben. Arme RD. Ich hatte sie echt gern ;(

    Hallo,
    für die die es interessiert. Habe gerade mit AME telefoniert:
    3.50x16 Komplettrad (Speichen, Felge und Reifen...Nabe muß gebracht werden) mit der Schwingenänderung kostet:
    911.- Euro
    :bash:
    Gruß aus Göttingen

    Hallo,
    danke erstmal an alle. Ist wohl alles komplizierter als ich dachte. Naja, beschäftige mich auch erst seit September mit dem Thema SR, die ich für 200 Euro von einem Arbeitskollegen gekauft habe. Und da ich auch nicht in Geld schwimme, soll es auch alles im Rahmen bleiben und wie ich das sehe gibt es den günstigen "Lowrider Bausatz" für die SR mit optimaler Motorabstimmung usw. sicher nicht. Nichts desto trotz geht es weiter:
    -Habe günstig Hagon Federbeine erworben (sind die gut??) 80 Euro Neu mit Gutachten 28 cm


    -AME hat mir einen Sonderpreis angeboten für einen Schwingenumbau mit 3.50x16 Komplettrad. Da rufe ich jetzt an weil ich gespannt bin wie ein Flitzebogen was das denn kostet!
    Halte euch auf dem laufenden
    Bis denn
    Gruß aus Göttingen

    Hallo,
    alles (un) klar ;( ! Erstmal vielen Dank an Jens, den Gschpannfohrerund dem fleißigen Helferlein.
    Kann ja mal zusammenfassen:
    -K&N Entlüftungsfilter mit Orginal Luftfilterkasten geht nicht! (Charakteristik)
    -Als alternativ Entlüftung kann man den vom Ford Granada etc. verbauen (Echt?) Nicht das du mich danach losschickst um 1000 Zündfunken und einen Liter Kompression zu holen :evil:
    -Nur für den AME Filter gibt es TÜV! Der läßt aber zu wenig Luft durch
    -Die alternativ Filter (Entlüftung und Vergaser) fährt man am besten nur bei schönem Wetter!!
    -Es ist notwendig ein Zwischenstück zu montieren,zwischen Lufi und Vergaser: Sonst läuft sie ab Halbgas nicht mehr. Es sei denn man motiert ein anderes Anflanschgummi!


    Mein Fazit mit der bitte an Jens:
    Denke du hast das Problem im Griff: :r:
    -Orginalvergaser (mit 320 Hauptdüse)
    -KN Motorentlüftung (mit oder ohne Verlängerung)?
    -AME Luftfilter mit Verlängerungsstück welches die Bohrungen nicht verschließt und sie läuft!
    Kannst du mir noch die Maße von so einem Zwischenstück durchgeben. Durchmesser, Länge, Material. Dann kann ich und vielleich andere von deinen Erfahrungen prima profitieren und man muß das Thema nicht nochmal durchkauen ;)
    Danke
    Gruß aus Göttingen

    Zwischenstück:


    :r: und vielen Dank für den Tip. Also orginal Bedüsung lassen und Zwischenstück montieren. Hast du auch die KN Motorentlüftung montiert?? Oder wie kann man das sonst regeln ?(
    Woraus hast du denn das Zwischenstück geschnitzt?? Bild oder so wäre schön...vielleicht mit Maßangaben. Denke das würde eine Menge Leute hier weiterbringen :D
    Bis dann
    Gruß aus Göttingen

    Hi, wollte einfach durchbohren. Ohne Gewinde..Weiß leider nicht was "Einziehnieten mit Gewinde" sind, aber das hört sich auch interessant an ?(
    Meinst du das ganze muß noch irgendwie Gummi gelagert werden damit sich nichts los- oder kaputt vibriert??

    Hallo,
    würde gern 2 Löcher in die Schwinge bohren. Siehe Foto rote Punkte. Weiß jemand von euch ob sowas Tüv tauglich ist, bzw. die Schwingen "Steifigkeit" bzw. das Fahrverhalten beeinflußt oder ob man das einfach so machen kann?? Die Löcher sollen als Winkel Aufnahme dienen, der wiederum den mitschwingenden Heckfender befestigen soll. Hoffe ihr wißt was ich meine.... ?(
    Gruß aus Göttingen

    Habe günstig (18 Euro oder ??) einen Motorentlüftungsfilter bekommen. Kann man den mit dem orginal Luftfilter fahren?? Gibts da Probleme? Wie sieht es in Verbindung mit einem Tuning Luftfilter (K&N/AME) aus?? Der eine oder andere "Lowrider" hat doch bestimmt schon mit diesem Problem gekämpft und eine fahrbare und für den Motor erträgliche Lösung gefunden.... ?(

    Hallo :D ,
    hatte mal die Idee eine Liste zu starten, die eventuell für viele nachfolgende Umbauer hilfreich sein kann! Wer will kann ja aktualisieren:


    Felgen/Reifen/Räder:
    http://www.moto-team-hildesheim.de
    http://www.speichenrad.de
    http://lolo.at/inhalt.htm


    Gabelbrücken:
    http://www.xs-cycle.de


    Fender:
    http://www.crc-custom-parts.de


    Rücklicht:
    www.chopperteile.de/index.php


    Sattel/Sitzbank:


    Luftfilter:


    Elektrik Box (eventuell Bauanleitung, Materialliste):


    Scheinwerfer/Halter:
    www.chopperteile.de/index.php


    Lenkerschalter:


    Vorverlegte Rasten:
    http://www.fs-chopper.de/


    Raiser und Lenker:


    Tank:


    Verlängerte/alternative Schwingen:


    Vielleicht hat ja noch jemand was zu ergänzen!
    Bis denne...

    Hi,
    da kann ich mir ja schonmal ein Bild machen. (Neid) X( Denke mal mit der Reifen Dimension hast du deine Schwinge verändert...verlängert. Mit Tüv? Hast du schon den Prüfer deines Vertrauens gefunden?? Welche Reifen fährst du? Avon? Das mit der Trommel vorne hört sich gut an. Was hast du für Felge, Speichen usw. bezahlt?? Läßt du den orginal Tank drauf? Laß mir mal ein Bild zukommen :r:
    Bis dann
    Stevo

    Hallo,
    kann ja mal den Anfang machen. Den momentanen Stand meines Umbaus seht ihr ja auf dem Foto oder noch besser hier:http://www.beepworld.de/members42/stevo123/
    Momentan bemühe ich mich um ein 3.00 - 16 Hinterrad. Habe ein Angebot vom Moto-Team Hildesheim.
    http://www.moto-team-hildesheim.de
    198.- für die Felge plus 70 für Speichen plus Umbaukosten. Denke der Preis geht so. Leider erreiche ich dort monentan niemanden..
    Was mich sonst interessieren würde:
    -Luftfilter Lösung
    -Seitliches Kennzeichen
    -Heckfender
    -Elektrik Box
    -Minimal Kabelbaum
    -Breite Gabelbrücke (mit oder ohne Winkel)
    -Alternativer Tank (Befestigung/welcher paßt)
    -Lenker Schalter
    Das ist im moment alles was mir einfällt
    Bis denne
    Gruß aus Göttingen
    Stevo

    Es ist ein:
    Ledersattel "Le Pera" in schwarz der Firma "Hand Crafted Custom Motorcycle Seats - Made in USA" mit Federn und Befestigungsmaterial.
    So die Beschreibung bei ebay! (81 Euro-hat noch jemand kräftig mitgeboten ;(
    Befestigung:
    Im Rahnenviereck über den Luftfilterkasten habe ich vorne eine Metallplatte eingepaßt. Da ist die vordere Halterung befestigt.
    Hinten hat der Sattel 2 Federn! Die oberen Aufnahmen der Federn sind am Sattel. Für die unteren Aufnahmen habe ich wiederum eine Platte eingepaßt. Ist aber alles noch etwas provisorisch. Habe jetzt erstmal ein meeting mit einem Industriemechaniker, der sowas bestimmt besser kann als ich X(
    Schicke gern mal Fotos wenn ich deine email Adresse habe!
    Gruß aus Göttingen

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