Posts by SR-Tom

    Hallo Rüdiger,
    kannst ja mal bei Lacki in Eissen bei Peckelsheim anfragen. Der hat die ganzen schönen XTs von Motorrad Müller in Beverungen gemacht. Wie ich gehört habe, soll der auch nicht zu teuer sein. Weiß zwar nicht, wie der richtig mit Namen heißt, könnte ich aber rausfinden.
    Gruß
    Tom

    Eine Schraube kostet bei Kedo 0,75 Euro und eine Dichtscheibe 0,65 Euro. Die suchen Dir die Teile raus und schicken sie Dir umgehend zu. Und eine Lakritzschnecke kriegst Du noch obendrauf.


    Du kannst Dir auch ein Angebot machen lassen, vielleicht kannst Du ja noch was raushandeln.


    Also manchmal frage ich mich echt.... (ich mach jetzt lieber nicht weiter)

    Feines Moped :r:
    Nur würde ich beim Neigungswinkel vom Kennzeichen aufpassen.- Soweit ich weiß, darf der nicht größer als 30° sein. Wenn Du Pech hast, kannst du deswegen ganz schön Ärger kriegen wegen "Kennzeichenmissbrauchs". (Ist kein Witz, sondern eine "Straftat", die zum Staatsanwalt geht. Kostet ca. 800-1000 Euros).
    Habe das auch erst neulich auf youtube gesehen.... dass die den Kennzeichenmissbraucher nicht gleich verhaftet haben, hat mich echt verwundert.

    Kannst auch schmale Streifen aus ner Bierdose schneiden,- ist billig und geht gut. Nehm ich auch für ausgenudelte Ochsenaugen-Befestigungen. Die Enden einfach auf die gewünschte Länge mit Tesafilm zusammenkleben

    ...vielleicht liegt's auch an den Ventilschaftabdichtungen. Das Öl läuft dann vom Zyl.-Kopf zurück in den Brennraum.
    Du hast doch bestimmt bei der Inbetriebnahme Öl in den Zyl.-Kopf gefüllt,- hast du den Motor danach nur im Stand laufen lassen ? Ich würde erstmal ein paar Kilometer fahren, vielleicht ergibt sich das Thema von ganz alleine

    Hallo Thorsten,
    es freut mich für Dich, dass Du auch einen guten Geschmack hast :411:.
    Der Grund, warum die Faltenbälge so hochgekrempelt sind, ist, dass ich kurz zuvor ein neues Schutzblech verbaut habe und der Montagefreundlichkeit halber die Faltenbälge mit Kabelbindern fixiert habe..., um den Gabelstabi besser montieren zu können und nicht, um damit anzugeben... Dafür wären wir hier in einem falschen Forum.
    Gruß
    Tom

    Mit anderen Worten: Man wird sich bald gar nichts mehr eintragen lassen können. Es sei denn, man findet einen "Sachverständigen" mit Arsch in der Hose (aber wo gibt's die?), und man ist bereit, Unsummen für eine Eintragung auszugeben, die jenseits von Gut und Böse sind. Wenn ich nur an die vielen kleinen Moped-Zulieferer denke, wird mir jetzt schon schlecht.
    Also ich werde mich dem Diktat der Tüv-Mafia nicht beugen.

    Ist richtig, die meisten sind eh nur Plakettenkleber und Abkassierer.... aber mein Anliegen war weniger, den Prüfer zu bewerten. -Zu dem gehe ich schon jahrelang, und normalerweise hätte er mir das auch problemlos eingetragen
    Wollte nur wissen, ob sich da rechtlich oder Tüv-intern was verschärft hat.

    Hallo Zusammen,
    wollte heute beim Tüv die Telefix-Stummellenker Typ111 für die SR eintragen lassen. Zu diesem Lenker gibt es so eine allgemeine Tüv-Prüfbescheinigung , aber mein Prüfer meinte, dass das mit so einer Bescheinigung nicht mehr ginge. Das müßte ein besonderer Spezial-Prüfheini in einer Einzelabnahme ("Schnellfahrt") machen. Aber es geht mir echt gegen den Sinn, ein Vielfaches (ein paar Hundert Euro) für so ein blödes Gutachten auszugeben, was mir der Lenker gekostet hat.
    Meinen Umbau von 2J4 auf 48T - Räder wollte er auch nicht abnehmen, trotz Yamaha-Herstellererklärung.
    Versteh ich einfach nicht, sowas.

    Das Ding hatte ich auch mal verbaut,- ist bis 14,5 Volt absolut wirkungslos. Kurz darauf hatte sich meine nagelneue 120 Euro Lithium-Batterie verabschiedet.
    Lieber gleich nen neuen Regler kaufen, auch wenns weh tut...

Recent Activities