Beiträge von SR-Tom

    Also ich habe die Kerolas von Kedo.- Lasse die Lagerschalen ein wenig ablaufen, dass ich sie ganz leicht und ohne Verspannung "reindrücken" kann und klebe sie dann ein. Hat bei mir immer gut geklappt.

    ...steht auf Seite 34; Bild 48 im Bucheli-Buch. Da ist eine Markierung "T" im Polrad, und die muß mit der Kerbe am Motorgehäuse fluchten. Kolben muß dabei ganz oben sein. Du kannst das erstmal so vor-positionieren, bevor du den Zylinderkopf montierst,- die "Feineinstellung" +/- ein Kettenglied machst du ja erst, wenn du du den Zyl.-Kopf montiert und die Nockenwelle eingebaut hast. Steuerkette muß dabei im entspannten Zustand sein, sonst geht das nicht.

    Meinst Du mit "Stift vom Schwimmer" etwa das Schwimmernadelventil ? -Das ist das kleine Ding mit der kegelligen, gummierten Sitze,- ist aber ein sehr wichtiges Bauteil.
    Das muß frei beweglich auf die Metall-Lasche vom Schwimmer aufgesteckt werden, sonst läuft entweder Dein Vergaser über oder er kiegt überhaupt keinen Sprit mehr. Außerdem muß der Schwimmerstand abgestimmt sein,-das kann man durch Verbiegen der Metalllasche am Schwimmer machen.
    Das hört sich alles etwas kompliziert an, ist es aber nicht,- steht alles im Handbuch.
    Viel Spass noch beim Schrauben

    Vermutlich hast Du die untere Lagerschale (kegelige Bohrung) falsch herum eingebaut, sodass das Lager nicht in die Schale eintauchen kann.

    Genau,- die untere Lagerschale im letzten Bild ist definitiv nicht bis zum Anschlag reingedrückt.


    Glaube, die Lagerschale (Bild Nr. 5595) ist falsch herum eingebaut,- daran wird's wohl gelegen haben :406:

    ...hm, komisch
    Wenn die Lagerschalen richtig sitzen, muß das doch normalerweise passen.
    Habe da noch eine originale Gabelbrücke,- Falls es Dir hilft, könnte ich Dir morgen ein paar Fotos davon machen.

    Hallo Jochen,


    Rundfeilen ist natürlich das Naheliegenste. Das Blech scheint doch ziemlich dick zu sein, eben SR-Qualität.


    gib mal folgende ebay-Nr. ein :380496928293 (Link kopieren klappt bei mir nicht, oder ich bin zu doof dazu)- Ist doch genau dasselbe,oder?


    Habe bei Tante Loise auch nichts gefunden, was man mit einem (schönen) Rücklicht in Verbindung setzen könnte.


    Aber jetzt werde ich erstmal ein gebrauchtes Schutzblech jagen gehen.


    Vielen Dank nochmals für die Tipps.
    Tom

    Hallo Jochen,


    danke für den Tipp. Habe mir gerade eins bei Kickstarter-Classics bestellt, - is genau desselbe, aber nur etwas billiger.


    Zu Deinem Schutzblech: Wie hast Du denn die Kanten so schön rund gekriegt (soweit man das auf dem Foto erkennen kann). Gibt's da spezielles Kantenschutzprofil?


    Gruß
    Tom

    Hallo Jochen,


    Ein wirklich schönes Moped hast Du da. :r:,


    Ist der vordere Kotflügel ein originaler, gekürzter? ,- sieht sehr stimmig aus zu dem Gabel-Stabi.


    Und so ein Rücklicht muß ich auch unbedingt haben,- wo gibt`s die denn ?


    Viel Spass noch mit der SR


    Gruß
    Tom

Letzte Aktivitäten