Beiträge von lucas

    Auf der SR kann man sehr bequem sitzen. Auch der Kniewinkel ist sehr angenehm.


    Auf den meisten Motorrädern sitzt man wesentlich schlechter. Besonders störend empfinde ich wenn man sich auf den Handgelenken abstützen muß oder der Kniewinkel zu eng ist.


    Ich bin 1,89 cm groß.

    Es muß ja nicht der alte ME 77 sein. Ich habe den Metzeler Lasertec auf der W 650 drauf und bin zufrieden. Eine Alternative ist der Avon Roadrider.


    Der BT 45 ist ein guter Reifen doch er wird schnell eckig und bekommt nach relativ kurzer Zeit Sägezähne.


    Der Bridgestone wird allgemein Überbewertet.

    Hallo Leute,


    Hat jemand Erfahrung mit dem neuen AVON Roadrider AM 26 ?


    Er hat ja den alten Roadrunner ersetzt.



    Danke für eine Antwort !

    Hallo Leute,


    Beide Bridgestone Paarungen an meinen Motorrädern BT 45/ BT20 zeigten regelrechte Auswaschungen und Sägezähne am Vorderreifen.
    Allerdings muss ich sagen das ich beim BT 45 meistens mit dem Luftdruck aus dem Bucheli gefahren bin, eigentlich zu wenig.

    Die Honda Blinker sind für mich echter Kult. Ich hatte sie an meiner SR 500 zusammehn mit dem schönen Honda Rücklicht verbaut. Man kann die Blinker auch in schlechtem Zustand kaufen und sie dann leicht aufpolieren. Es gibt beim Honda Händler sogar noch originale Gläser.
    Die Nachbauten von Louis sind nicht soooo schlecht, aber ich würde immer das Original vorziehen.
    Von welcher Ersparnis reden wir ? Was sind schon 20 Euro auf ein Motorradleben gesehen. Ein Euro pro Jahr gespart und dafür dann mit irgendeinem Mist herumgefahren für den es keine Ersatzgläser gibt ?

    Ich fühle mich auch beschissen....
    ich denke die Originale sind IMMER aus Alu kann es aber nicht beweisen. Werden Die Ochsenaugen noch von Hella gefertigt ?

    Hallo Leute,


    ich habe vor kurzem bei Ebay ORIGINAL HELLA Ochsenaugen Blinker erstanden.
    Ich habe an vielen meiner Motorräder Ochsenaugen angebaut...doch noch keine aus verchromtem Stahl gesehen.
    Frage: Es gibt die Blinker von Hella doch nur aus ALU oder ???
    Der Verkäufer sogt erhabe sie im Werksverkauf direkt bei Hella gekauft---
    Wahrscheinlich Vortkriegswahre hi hi..
    Was meint Ihr ?

    Hallo,
    die Dämpfergummiaufnahme ist drann. Der Krümmer hat wirklich gut gepasst. Es rappelt auch nichts wenn man damit meint, das Berührung mit dem Rahmen besteht. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen das es an der Form oder dem Innendurchmesser liegt.
    Wer fährt sonst noch Peppmöller Krümmer ?

    Ins Bucheli schauen und den Deckel abschrauben ! Bei der SR wird es meist nicht teuer da man fast alles selbst machen kann.
    Eigentlich läuft eine SR recht ruhig, das sich alle Schrauben lösen ist jedenfalls nicht normal.
    Ich habe vor kurzem einen einwandigen VA-Krümmer angebaut, ( ohne Verspannungen ) seitdem habe ich auch etwas stärkere Vibrationen in den Fussrasten. Auspuff, Krümmer original ?, alle Motorschrauben vorhanden und fest ?

    Hallo Leute,
    da mein alter Krümmer hinüber war, habe ich mir einen einwandigen VA Peppmöllerkrümmer gegönnt : gute Verarbeitung und Passgenauigkeit, viel besser als bei den sonstigen Zubehörkrümmern, aber.....
    Irgendwie werden derbe Vibrationen in die Fußrasten übertragen. Der Krümmer wurde völlig spannungsfrei angebaut und berührt auch nirgends den Rahmen.
    Es kann eigentlich nur an anderen Strömungsverhältnissen liegen oder ? Der Krümmer liegt auch nicht so eng am Rahmen an wie der originale.
    Was meint Ihr ?

    Hallo Leute,
    als ich bei meiner 48t den Motor überholt habe, habe ich festgestellt das die Außlasseite verschlissen war und die Einlasseite völlig intakt.
    Bei der 48t wird aber gerade nur die Außlasseite mit der Ölleitung versorgt ( bei der 2J4 die Einlasseite )
    Fazit: Die Einlasseite braucht keine extra Ölzufuhr und ist daher auch nicht durch die Verstopfung durch den Stein beschädigt worden.
    Eigentlich benötigt auch die 2J4 nur eine Ölleitung, und zwar zur thermisch stark belasteten Außlasseite.
    Gruß Lucas

    Hallo, ich habe meine Motordeckel bei Firma Günnemann in Maasen bei Sulingen ( zwischen Minden und Bremen ) mattieren lassen. Ist nicht so glänzend wie Hochglanzpolieren, aber unempfindlich und passt gut zu einer Gebrauchsmaschine an der " vergoldete Teile " auch deplaziert wirken können. Der Günnemann hat moderate Preise da er auch viel für die Industrie macht. Ich habe für meine Teile etwa 50 Euro bezahlt.
    Gruß Lucas

    Hallo, ich würde eine 48 T nehmen und zwar von BJ. 1984 bis 1989. Bei diesen Modellen hat man die volle Leistung, fixierte Kipphebelachsen, Gehärtete Nockenwelle und Kipphebel. Die Lichtmaschine macht auch keine Probleme. Allerdings hat ein Kumpel auch mit seiner 83er 2j4 bereits 220000 Tkm zurückgelegt. Die Lima wurde aber mal neu gewickelt.
    Die Preise sind momentan eher rückläufig, es dürfte eigentlich kein Problem sein eine gute Maschine günstig zu kaufen.
    Gruß Lucas

    Hallo Leute, hat jemand den Supertrappauspuff von Kedo montiert ?
    Mich würde die Passgenauigkeit und Preiswürdigkeit interessieren ( 389 Euro )
    Gruß lucas

    Das ist mir völlig klar, Du hast geschrieben: "der unterdruck wird mit zunehmender drehzahl stärker und der motor saugt zusätzlichen sprit durch den benzinhahn... das ist eines der häufigsten probleme." Warum also saugt er bei defektem Membran zusätzlich Kraftstoff an ? Oder haben wir uns falsch verstanden ? Ich dachte immer ein defektes Membran bewirkt : 1. keinen Durchfluss oder 2. vollen Durchfluss beides in On Stellung. Aber wie kommt es zu einer zusätzlichen Spritzufuhr ?

    Hallo,
    Ich muß da noch mal nachfragen, kann es denn sein das sich der Motor durch eine defekte Membrane mehr Sprit als nötig genehmigen kann ? Ich dachte immer wenn der Unterdruck anliegt kommt Benzin ( freier Durchfluss ), sonst eben nicht. Das würde ja bedeuten das eine SR mit einem normalen Benzinhahn ohne Unterdruckanschluß nicht laufen würde... oder ?

Letzte Aktivitäten