Beiträge von Lindi54

    Zitat

    Original von Ölkocher
    Ich fahre eigentlich die gleiche Konstelation aber mir geht nichts aus :402: allerdings Kupple ich auch nicht aus wofür auch? Immer fleißig runterschalten da bleibt die Nadel bei 5-6000 und der Motor bremst schön mit. Ansonsten ist evtl. Leerlaufgemischschraube weit zu. :yl:


    Du schaltest vor einer Vollbremsung runter? Mach mal vor :411:

    k-dhelms: interessante Methode. Richtig verstanden ahb ich sie aber noch nicht.


    jodybas: wenn außer dem Käfig alles schon raus ist kannst Du versuchen, den Käfig mit einem langen spitzen Schraubenzieher nach innen umzuknicken, anschließen mit einer Angelerzange packen und weiter machen. Auf die Art ziehe ich auch die Reste vom Schwingenlager raus, bei dem man aufgrund der dahinterliegenden Kante (Bund) auch nicht richtig ran kommt

    Zitat

    Original von Ölkocher


    Wenn die Federn am Ende währen, dann würde die Kupplung rutschen da sie nicht mehr zusammengedrückt würde. Was bedeuten würde Handkraft wird weniger benötigt. :yl:


    Dazu hätte ich zwei Einwände:


    - wer legt fest, dass eine verschlissene Feder automatisch weicher wird? Kann auch Elastizität verlieren, dann wird sie härter
    - falls die 6 Federn unterschiedlich altern, kann das auf eine saubere Trennung ebenfalls Einfluss haben

    Hallo Christoph,


    Ich hab bei meiner Alltagsschlxxxpe das gleiche Problem, km-Stand ca. 101.500. So richtig krass wurd's neulich nach dem Wechsel des gerissenen Zuges. XX-Wechsel brachte auch nix, gleichzeitig ist die benötigte Handkraft enorm. Eine veränderte Exzenter-Einstellung brachte etwas Besserung im Schaltverhalten. So schließe ich ebenfalls, dass die nicht richtig trennt und ich näxtens mal an einen Wexel von
    - Federn (sind vielleicht am Ende)
    - Beläge
    - Druckstange + Pilz
    - Umlenkhebel (oder selbigen aufschweißen lassen)
    - Nadellager
    denken sollte, bevor ich ans Spalten gehe.


    Bei dem Thema Verlustscheibe weglassen bin ich mir aus Gründen der Logik auch nicht sicher, dass dies keine Langzeitauswirkungen haben soll. Es werden hier ja noch Erfahrungen gesammelt. Mit Logik meine ich, dass bei Yam auch Kaufleute arbeiten. Die kaufen keine Scheibe, die überflüssig ist...

    Mal wieder ein wirklich schöner Tag mit netten. teils altbekannten teils neuen Gesichtern, einer SR als Nebelmaschine :-), lecker Gebirgskaffee (je dünner die Luft,...) und rund 250 km feinster Landsträßchen, dazu eitel Sonnenschein. Eine schöne Tradition! Seid hoffentlich alle heil wieder heim gekommen.

    War'n Vorschlag vom Seppi bzw. er meinte erst 10. Ich fand's auch früh, zumal ich heute abend noch beim Baum aufstellen bin. Wir können auch was später vereinbaren und er sieht das dann hier...


    +1

    die Welle wird auch gerne mal verkehrt herum montiert. Dann rutscht sie ein wenig nach unten raus. Passiert mir schon mal.


    Das scheint mir aber hier nicht das Problem zu sein, da das Teil nur teilweise ausgefallen ist.

Letzte Aktivitäten