Beiträge von mibi

    interessantes projekt. aber damit ich das richtig verstehe und das rad nicht neu erfinde:


    du hast am rad einen magnet, irgendwo an der gabel den entsprechenden magnetschalter, 1,5v-batterie, und das ganze mit einem 3,5mm-klinkenstecker an einen mp3-recorder angeschlossen. richtig?


    mibi

    HAAAA!!!!


    Schwanzvergleich!


    da liege ich mit meinen knapp 145 km/h laut originaltacho und aufrecht sitzend wohl recht gut im mittelfeld. aber eigentlich interessiert die geschwindigkeit mich nicht wirklich. 90-100 auf der landstrasse und 110 auf der bahn sind fuer mich vollkommen ausreichend.
    hetzer hat es ziemlich genau getroffen: wenn es knattert isses gut, rest ist egal!


    mibi

    Ich bin ja auch ein "Daheimgebliebener". Freue mich aber, auch ein paar bewegte Bilder zu sehen. Fotos sind zwar auch sehr hübsch, aber auf dem Video kommt die Super-Stimmung viel besser rüber.


    gruß
    mibi

    Nachdem ich bis mittags vergebens geschraubt und getreten habe, habe ich Buldern aufgegeben. :s: :s: :s: :s:


    schade....

    SIE SPRINGT NICHT AN! :a:


    Eigentlich wollte ich heute morgen um 8 Uhr Richtung Buldern starten. Ist dann odch 9 geworden. Und seit dem stehe ich in der Garage und trete mir die Lunge aus dem Hals. Ich habe schon Beine wie Lance Armstrong... :sh: :sh: :sh:


    Alles da: Zündfunke, Sprit, und was man sonst so auf die schnelle überprüfen kann....


    Mir zittern gerade die Hände vor Wut, gleich zünde ich sie an, gleich zünde ich sie an..... :s:


    mibi

    wo wir gerade dabei sind: Ich suche eine DZM-Nadel. Auch abgebrochen. Habe sie zwar geklebt, aber bei den "good vibrations" wird das wahrscheinlich nur ein paar Tage halten.


    gruß
    mibi

    Nach dem die Huddel nun nach fast einem halben Jahr schrauben endlich läuft, habe ich mich entschlossen auch nach Buldern zu kommen. Leider kann ich erst am Samstag anreisen.


    Wer fährt noch am Samstag früh (sehr früh!) aus dem Süden Richtung Buldern?


    Ich komme vom Edersee und würde entweder über Kassel (Umweg) fahren oder mich den Sauerländern in Olsberg, Willingen, Brilon, Meschede, oder ... anschliessen.


    gruß
    mibi

    OOOOHHHHH!!! ein neuer Helmfred!!!


    Moment... Chips.... Bier..... :403:


    Ich bin vor vielen Jahren mal Zeuge eines Motorradunfalls geworden. Der Fahrer (mit Jethelm) hat mit dem Gesicht gebremst. die linke Gesichtshälfte war noch ok, die rechte nicht mehr vorhanden, inkl. Nase, Auge, Wangenknochen,... alles weggeschmirgelt. Kein schöner Anblick.
    Das hindert mich aber nicht, trotzdem nur mit Braincap zu fahren.


    gruß
    mibi

    Ich bin am verzweifeln.....


    nachdem die SR anfangs recht gut lief, zickt sie jetzt rum, springt schlecht an, säuft ab,...


    Ich vermute nach wie vor, das mein Vergasersetup nicht stimmt.


    Wer von der Kasseler IG ist mit der Gabe des schraubens und spastelns erfüllt und gewillt, mir bei der Grundeinstellung der ganzen Kiste zu helfen.


    Mein Wohnort ist im Edertal, ganz in der Nähe des Edersees.


    Ich könnte mir vorstellen, nach erfolgreicher Einstellung ´ne kleine runde um den See zu fahren und den Tag in meinem Garten bei Bratwurst, Steak und Gerstensaft ausklingen zu lassen.... :ber:


    gruß
    mibi


    Es geht hier doch um *sinnvolle* Verbesserungen!


    Heck abflexen: Unsinn! wo sitzt meine Frau und das Gepäck? Also nur optischer Schnick-Schnack
    Schwinge länger: bringt das Vorteile für´s Fahrverhalten? oder nur die "Linie"?
    Rücklicht u. Blinker: Klein sieht schicker aus, groß ist Sicherer, ich werde nicht übersehen wenn´s richtig leuchtet.
    Kabelbaum: wenn der alte funktioniert, warum soll ich einen neuen bauen?
    KN + Supertrapp: warum muss ein Motorrad immer laut sein? oder meinst du besserer Klang?
    Lack: Mein 80er-Jahre-rot gefällt mir immer noch. Eine bunte Farbe ist keine Verbesserung.
    Gasgriff: Klar reicht ein Zug. Aber wenn dir der eine Zug reisst, bleibst du stehen. Ich hänge den anderen Zug um und fahre weiter...


    gruß
    mibi

    Es tropft nicht, es läuft aus dem Vergaserüberlauf, auch wenn ich nicht trete.
    Extra-Spritfilter habe ich nicht, der Tank ist (zumindest von innen) absolut neuwertig.


    Es läuft aus dem Bezinhahn, ohne treten, ohne Unterdruckschlauch. Benzinschlauch und Unterdruckschlauch am Vergaser abgezogen. Bezinhahn auf Stellung ON, PRI, Reserve - spielt keine Rolle. Es läuft immer.


    Für mich sind das 2 Fehler:
    Selbst wenn immer Sprit läuft, dürfte aus dem Vergaserüberlauf nix rauskommen, oder? D.h. Schwimmer bzw. Nadelventil hängt.


    Und Irgendwas mit dem Benzinhahn. Falscher Zusammenbau kann ich mir nicht vorstellen, es hat ja vorher funktioniert. (Am Unterdruckschlauch gesaugt - Sprit kommt).


    Ich werde den ganzen Saft nochmal ablassen und den Bezinhahn zerlegen.


    Oder hat jemand eine andere Idee?


    gruß
    mibi

    Nachdem ich wieder halbwegs genesen bin, war ich heute mal in der Garage. Bei dem schönen Wetter wollte ich gerne eine kurze Runde drehen und hab die Huddel rausgeschoben.
    Nach drei mal kicken immer noch nix und Bezingeruch. Riesenpfütze... Sprit läuft und läuft und läuft.... so ein Ferkel....


    Vergaser hab ich vor ca. 50km komplett restauriert, Schwimmer hing trotzdem... naja....


    Und scheinbar ist der Benzinhahn auch nicht ok. (Sonst würd´s ja nicht laufen). Aber das Membran gibt´s beim Sponsor offenbar nicht einzeln, oder find ich´s nicht? Es gibt Schrauben und Dichtungen und einen kompletten Reparatursatz.


    was nun?



    gruß
    mibi

    Zitat

    Original von Hetzer
    Da mibi immer noch an seinen Verletzungen herumkurieren muß, führe ich jetzt erst einmal die von ihm begonnene Rekonstruktion fort.


    Danke, Hetzer!


    Ich bin noch nicht wieder fit, habe recht starke Schmerzen die ich nur mit jeder Menge Medikamente in den Griff kriege. Kann mich nicht konzentrieren und auch nicht schlafen...


    DAS WAR MEIN AUTO :326:


    Ich suche jetzt ein neues Auto für schmales Geld.....


    gruß
    mibi

    danke....


    Zitat

    Original von mibi


    man könnte auch behaupten: 99% aller tödlich verunglückten motorradfahrer trugen einen helm, 1% trug keinen. das beweißt doch, das fahren mit helm unsicher ist.


    also, alles quatsch...


    du hast mich nicht richtig zitiert... alles quatsch... hab ich doch gesagt.


    so. ich feiere jetzt meinen geburtstag! :ber:


    gruß
    mibi

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁