Beiträge von mibi

    heute morgen hat es mich erwischt.


    auf dem weg zur arbeit um 6.30h bin ich auf kerzengerader strasse mit dem auto auf den randstreifen geraten, lenkrad verrissen, geschleudert und mit der fahrertür mit 90km/h ungebremst in einen baum. ich war *ohne* gurt unterwegs und das hat mir das leben gerettet. mein oberkörper wurde auf die rechte seite geschleudert, beide füße unter den pedalen eingeklemmt. jede menge prellungen am armen, beinen und brust und ein paar schürfwunden. das war´s. der notarzt hat mich begrüßt mit "ohhh, sie leben ja noch...."


    GOTT SEI DANK!


    in diesem fall wäre ein gurt wahrscheinlich tödlich für mich gewesen. frontal vor den baum wäre es ohne gurt tödlich gewesen.


    es ist müßig darüber zu diskutieren was richtig, was besser ist...


    beim helm ist es ebenso. der eine hat keine probleme mit dem helm, der andere hat schon unter einem jethelm oder braincap beklemmungen und fährt dadurch unsicher.


    man könnte auch behaupten: 99% aller tödlich verunglückten motorradfahrer trugen einen helm, 1% trug keinen. das beweißt doch, das fahren mit helm unsicher ist.


    also, alles quatsch...


    bei gelegenheit werde ich bilder vom auto einstellen. mit der restauration des helm-freds werde ich ein paar tage pausieren bis ich wieder fit bin.


    gruß
    mibi


    ich bin sogar schon in der zeitung....





    Zitat

    Original von der_activmember am 20.10.2005 23:53
    moin,
    ...nööö...


    der ***




    Zitat

    Original von der_activmember am 21.10.2005 00:06
    moin,
    ..eher ignorant... sorry..


    der ***









    Zitat

    Original von zündapp am 20.10.2005 20:53
    ....da hat er aber mal Recht, der Florida-Hetzer ( )!!! Die Solidargemeinschaft wird immer zitiert, wenn es um andere geht und wenn es einem in den Kram passt. Heute nacht muss ich meine Steuer fertig machen. Naaaa, Solidargemeinschaft? Nix! Konz!!! Und zwar der große!


    Sündenfälle der großen Schmarotzer werden meist gar nicht so hochgespielt. Und solange wir in unserer Gesellschaft ein dermaßen eklatantes Problem mit Einkommensverteilung, Generationengerechtigkeit und Selbstbedienungsbranchen (Energie, Pharma) haben, kann ich mich über soziale Zuwendungen an Geringverdiener wirklich nicht aufregen....


    Zündapp


    Zitat

    Original von fast forward am 20.10.2005 20:53
    Bist du sicher, dass du nicht von der Hirnpflicht befreit wurdest ?



    Zitat

    Original von Roland B. am 20.10.2005 21:00
    außerdem haben die ja das fahren ohne Helm nicht verboten, sondern gestattet !


    __________________
    ...wat is ´ne Dampfmaschin ?



    Zitat

    Original von Roland B. am 20.10.2005 21:01
    scheiße, ich meinte sie haben ihm das fahren MIT HELM ja nicht verboten !!


    __________________
    ...wat is ´ne Dampfmaschin ?



    Zitat

    Original von easy! am 20.10.2005 20:02
    ja, und auf kosten der allgemeinheit zusammenflicken lassen...


    wenn er die kosten dafür selber zahlen würde bitte. macht er aber nicht.
    insofern muß die ausstellende ärztin schon ne arme sau sein, wenn sie so ohne weiteres und prüfung darauf eingeht. die schreibt bestimmt auch jeden krank, der es sein will.












    Zitat

    Original von tassilo am 20.10.2005 18:33
    Tschulligung


    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tassilo: 20.10.2005 18:40.













    Zitat

    Original von Hetzer
    Auf die Art, wie er das macht, hätte ich das natürlich auch selbst machen können.
    Mit Rekonstruktion meinte ich eigentlich die komplette Wiederherstellung (d.h. die jeweiligen Texte zu den jeweiligen Mitgliedern), was am Ende natürlich nur ein Moderator oder Administrator hätte machen können, weil das ja etwas mit dem Forumsprogramm und der Arbeit damit zu tun hat.
    .


    Jeden einzelnen Beitrag wieder dem richtigen User zuordnen geht vermutlich nur direkt über die SQL-Datenbank. Darauf haben aber wahrscheinlich nicht mal die Moderatoren Zugriff. Und ich bezweifele, das der Admin sowas freiwillig macht.


    Zitat

    Original von miwol
    Na, wenn schon. Mir kommt's auch nicht drauf an 12.000 bis 15.000 Mal angeklickt und weltberühmt zu werden.


    Du hast es nicht verstanden. Weder mir noch Hetzer kommt es darauf an weltberühmt zu werden. Hetzer hat das damals durchgezogen, weil er nicht mit Helm fahren kann. Sein Beitrag hat vielen anderen Motorradfahrern geholfen die auch nicht mit Helm fahren können. Weil ich auch Helmprobleme habe, hat Hetzer mir auf die Sprünge geholfen. In dem alten Fred sind sehr viele wertvolle Informationen und auch haufenweise dämliche Kommentare. Ich werde es komplett wieder herstellen. Welcher Beitrag überflüssig ist, darüber will ich nicht urteilen.


    gruß
    mibi

    Zitat

    Original von Hetzer am 20.10.2005 13:02
    Danke, solche Wünsche nehme ich gerner an als irgendwelche verärgerten Kommentare.


    __________________
    Was nicht unmittelbar zum Tod führt, härtet ab! (Mein Moped)





    Zitat

    Original von Lipper500 am 20.10.2005 14:01
    Beim Betrachten der ganzen Bürokratie an so einer Lächerlichkeit wundere ich mich nicht mehr über Staatsverschuldung wenn für jeden dieser Vorgänge Unmengen von Beamtenärschen plattgesessen werden.


    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lipper500: 20.10.2005 14:02.









    Zitat

    Original von Matthias B. am 20.10.2005 12:05
    Hi, es war nur meine Meinung. Wie gesagt , darüber gibt es auch Untersuchungen , gerade auch von den Helmherstellern (Schuberth wars). Nur sowas bleibt im Schubfach, darf nicht hervorgekramt werden, denn sowas könnte ja unsere Staatsregulierer verunsichern. Nein ich mache mir eine Menge Gedanken um Unfallverhütung, bei jeder Fahrt. Das habe ich aber schon unbewußt drin, und da ist ein wenig Vakuum in der Birne schon mal ganz hilfreich - es gehen mehr wichtige Dinge rein.
    Liebe Leute, seid nicht beleidigend.


    Gruß Matthias B.





    Zitat

    Original von der_activmember am 20.10.2005 09:02
    moin,
    ... moof... wessen kopf so leer ist, das ein helm soviel masse ausmacht, dass es ihm das genick bricht, falls das ganze beschleunigt wird... der braucht wirklich nur ne plastiktüte... der hat seine omme tatsächlich nur zum fressen einfüllen und als halter für optische und akustische sensoren....


    der ***












    An dieser Stelle scheint etwas zu fehlen. Oder ist das folgende auch noch vom "activemember"?


    Zitat

    Original von Frank M am 20.10.2005 01:15
    was sagen denn die Versicherungen zu dieser Befreiung?


    Mal angenommen ein kleiner Ampelrempler lässt dich mit dem Kopf zuerst vom Moped absteigen und die gegnerische Versicherung muss deinen Krankenhausaufenthalt, der mit Helm evtl. gar nicht nötig gewesen wäre, zahlen. Gibt es dafür Regelungen?





    Zitat

    Original von Wolfgang am 20.10.2005 02:02
    Keine Antwort auf meine Frage? Dann eben nicht...


    Ich finde es abwegig zu meinen, man würde ohne Helm und möglichst nackt sicherer fahren... Einstellung zum Fahren und Beherrschung der Maschine sind nicht Sache der Klamotten. Genausowenig wie der bloße Besitz eines Führerscheins.



    Zitat

    Original von Rene am 20.10.2005 00:41
    sorry ich muss das jetzt fragen aber hat deine behinderung mit deinem kopf zu tun (anatomisch) das du keinen helm tragen kannst?


    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rene: 20.10.2005 00:41.



    Zitat

    Original von Rene am 20.10.2005 00:52
    hmm und warum will man dann keinen helm mehr tragen es geht ja wirklich um die eigene sicherheit! aber jedem das seine wenn einige meinen das helmpflicht schikane sei oder die "freiheit" geniessen wollen.... viel spass


    gruss rene






    Zitat

    Original von Wolfgang am 20.10.2005 00:29
    Naja, die wahrscheinlich erhöhte Entfernung aus dem Genpool durch einen Unfall mal außen vor...
    Der Punkt ist ja vor allem, dass jedes Streife plötzlich so winkfreudig wird. Bitte mal rechts ran... und sich die Besatzung den Fahrer mit dem hübschen Köpfchen auch lieber mal ganz genau anschaut...
    Außerdem: Wieder ein Wisch mehr zum Rumschleppen.


    Zitat

    Original von Rene am 20.10.2005 00:37
    habe einmal jemanden in most gesehen der in der boxengasse mit ner halbschale aufs gesicht gefallen war (roland k.) und nun ganz ohne helm? ... naja eine zweifelhafte freude denke ich


    gruss rene



    Zitat

    Original von Develey am 20.10.2005 00:19
    Congratulations.
    Das möcht ich aber dann sehen, wie du bei dem Wetter längere Strecken ohne Helm fährst!

    Develey


    Zitat

    Original von Wolfgang am 20.10.2005 00:20
    Na dann viel Spaß beim nächsten Dutzend Polizeikontrollen.


    Hetzer hat mir die Word-Datei des alten Helm-Freds zukommen lassen. Da offenbar ein allgemeines Interesse besteht, werde versuchen das Ding wieder zu rekonstruieren. Bilder und sonstige Anhänge fehlen natürlich.


    Die komplette Datei besteht aus 317 seiten in 12 punkt Schrift, erwartet nicht das ich das an einem Tag schaffe.


    ICH MÖCHTE ALLE BITTEN HIER NICHT ZU ANTWORTEN!
    Der Zusammenhang wird sonst zerissen.


    gruß
    mibi

    ich habe den alten Helm-Fred von Hetzer bekommen und werde versuchen ihn in einer ruhigen Minute (eher stunde...) zu rekonstruieren.


    gruß
    mibi

    Zitat

    Original von mig
    Hast du jetzt die Leistungssteigerung eingetragen, oder nicht?
    Bei mir wars so: SR Baujahr 81, hatte orginal die N-Werte eingetragen.
    Dann nen Motor von ner 48T eingebaut und wollte die Leistungssteigerung (entdrosselung) eintragen lassen.


    Mit Leistungssteigerung, sagenhafte 33PS :yl:


    Bei mir ist es ähnlich wie bei dir. Bj.81, vor der Leistungssteigerung mit N-Werten. Jetzt, nach Leistungssteigerung ohne N-Werte.


    Der allgemeine Tenor war hier im Forum aber: Es spielt keine Rolle ob das N dort steht. bis Bj. 1983 ergibt sich das "N" automatisch. Bitte lass uns an deinen Erfahrungen teilhaben....


    Zitat

    Original vonHetzer
    Schon klar; aber das sind Bürokraten, da zählt nicht Logik, sondern Vorschrift.
    Und sicherlich gibt es irgendeine Vorschrift, an die sie sich theoretisch halten müssen, die besagt, daß die Meßmethode zwar drin stehen bleibt, wenn sie damals, als sie aktuell war, eingetragen wurde, daß man aber nicht nachträglich, nachdem sie erst einmal (egal aus welchem Grund) geändert wurde, sie wieder auf einen veralteten Stand, den es ja nicht mehr gibt, zurücksetzen kann.
    Ist nur eine Hypothese von mir; doch aufgrund meiner Erfahrung (s.o.) halt plausibel.


    Deine Hypothese klingt für mich recht plausibel. :bash:


    Da ich jetzt erstmal fahren will und nicht schrauben (geht das bei einer SR? Fahren ohne schrauben?), verschiebe ich die Problematik erstmal auf unbestimmte Zeit. Der Original-Topf sieht auch noch recht gut aus, ich muss also nicht zwingend irgendwas "Lautes" dranschrauben.


    gruß
    mibi

    Zweiter Teil auch erledigt:


    Gestern bei der Zulassungsstelle hat die freundliche Dame die Anbauabnahme von 1999 ohne zu murren akzeptiert! Auf meinen Hinweis, das dort eigentlich noch ein "N" hingehört, hat sie sogar bei der DEKRA angerufen! Dumm nur das die DEKRA-Tante keine Ahnung hatte.


    In meiner "Zulassungsbescheinigung" steht jetzt jedenfalls: 78 und 84. Aber wenn sich das "N" anhand vom Baujahr ergibt, soll es mir egal sein.....


    Bremse und das ganze andere Gedöns wurden ohne Probleme eingetragen.


    Wegen akutem Schneefall musste die für gestern Nachmittag geplante erste Tour dann leider ausfallen....


    gruß
    mibi

Letzte Aktivitäten