Beiträge von mibi

    Zitat

    Original von Panzer
    .Das bringt dann nix,das Ding bei 70 Grad zu messen,wenn der Haarriss erst bei 80 Grad aufgeht.
    Gruß


    Deshalb wie oben beschrieben im Wasserbad in der Küche. Da hänge ich ein Thermometer mit in den Topf und schließe das Multimeter an. Bei einem Kaffee/Bier/Anderes Getränk der Wahl harre ich der Dinge die da kommen.
    Gut, Wasser erhitzt sich erfahrungsgemäß nicht wesentlich über 100°C, aber das sollte doch reichen, oder?


    gruß
    mibi

    Zitat

    Original von mac_73de
    Warm- / Heißfahren und direkt messen, oder wie guckie sagt, ausbauen und erwärmen...


    Solche Wärmetests mache ich im Wasserbad. Also Lima (oder was auch immer) in einen Plastikbeutel, mit Gummiring verschließen, kabel schauen oben raus. Dann auf´m Herd im Wasserbad langsam erhitzen.
    Dies Methode hat sich bei mir schon mehrfach bewährt (nicht nur bei der Motorradreparatur)
    Vorteil: Die Kabel/Stecker schmelzen nicht ein, kann im Backofen schnell passieren. Man verbrennt sich nicht die Finger.


    bei dir ist die vordere radabdeckung aber extrem klein ausgefallen :ber:


    gruß
    mibi

    Zitat

    Original von Hubert
    Er würde das mal für mich prüfen wenn ich sie ihm anmachen würde.


    da hat er sich ja mal geschickt aus der affäre gezogen.... :lol: :ico:

    Zitat

    Original von mac_73de
    Wenns gut aussehen soll und nicht abschließbar sein muß, wie wäre es denn mit einem versenkbaren Tankdeckel, auch "pop up"-Tankdeckel genannt??
    Kosten inner Bucht so um die 90 Teuro, fehlt aber noch der Stutzen..


    z.B. so einer..


    diese teile sehen zwar echt schick aus, taugen aber nicht sehr viel. zumindest nicht für allwetter-fahrer und laternenparker. durch diesen pop-up-knopf dringt ungehindert wasser in den tank ein. ich habe einen (vorher neuwertigen) tank gesehen der diesen deckel eingebaut hat: nach ca. 1 jahr rost so weit man blicken kann... :sh:


    gruss
    mibi

    und ich dachte, ich wäre der einzige der noch mit einem uralt-elefantenboy durch die gegend gondelt. oder gibt´s die noch neu? meiner ist ~20 jahre alt, aber tut immer noch gute dienste.



    wow... und das um 5 uhr in der früh.... bist du schriftsetzer? :r:

    hummm.... ihr schreibt immer "Verbrauch bei normaler fahrweise xx liter."


    jetzt stellt sich mir die frage: was ist normale fahrweise? stadtverkehr, landstrasse, autobahn, gemischt? welche geschwindigkeiten?


    allein die übersetzung bringt´s ja auch nicht, der versager sollte auch richtig abgestimmt sein...


    gruss
    mibi

    Zitat

    Original von Innocenti
    Ich bin nämlich auf der Suche nach der Antwort auf die Frage nach dem Universum, dem Leben und dem ganzen Rest
    Ellen


    die antwort lautet 42 :yl:

    am edersee gibt es z.zt. keine einzige baustelle. was du meinst, ist sicher der bau des radweges vor ca. 2 jahren. da war die komplette randstrasse gesperrt. zwischen mehlen und affoldern ist eine baustelle, umleitung ca. 2 km, ist aber auch nicht direkt am see. die randstrasse kann ohne probleme befahren werden. am wochenende sollte man sich das aber nicht unbedingt antun. zu viele moppeds und bremsende dosen. in der woche kann man auch mal schneller als 50 fahren, dann macht das richtig spass.....


    wenn sich noch ein paar finden und interesse besteht kann ich mal ´ne nette strecke ausarbeiten. so eine schöne kaffeefahrt... oder sowas.... (mit freibier bei mir)


    gruss
    mibi

    ich mache meist die gegend um den edersee herum unsicher. wer hauni´s strecke probieren möchte und durch´s edertal knattert fährt quasi an meiner haustür vorbei und ist herzlich auf ein bier/fanta/kaffee/... eingeladen.


    gruss
    mibi

    Zitat

    Original von Henrik
    moin,


    nein, durch die tankdeckeloeffnung siehst du da nix.


    zum reparieren muss der hahn eh runter



    ... mal mit´m feuerzeug reinleuchten???? :406:

    Zitat

    Original von mac_73de
    (Zugspanner... Wehe dem der Schweinisches denkt :20: )


    :off:
    offtopic aber dient der wenigstens der belustigung.


    ich bin mal aus 2 (technischen) foren geflogen, weil mein nick "nippelspanner" war....
    :326:

Letzte Aktivitäten