Beiträge von mibi

    nicht schlagen.....


    ... mein händler hat letztens von einem kunden mit ähnlichen symptomen berichtet (wenn auch anderes motorrad)...


    diagnose: diesel getankt.... er hat es tatsächlich geschafft, mit diesel u. benzin, ca. 1:1 gemischt, zu fahren. etwas stotternd und mit mit weissem qualm....

    Zitat

    Original von Hetzer
    Es gibt da so einen Gabelstopfen, der nicht nur unten so ein Teil hat, mit dem die Federvorspannung verstellt werden kann, sondern oben auch noch ein Reifenventil, sodaß man an der Tankstelle Luft in die Gabel pumpen kann.
    Inwieweit O-Ring und Simmerring da aber einen erhöhten Luftdruck zulassen ... , weiß ich natürlich nicht.
    Und die Dinger kosten ein Vermögen ...


    sowas habe ich an der Z-1300. in meinen augen absoluter quatsch. meine simmerringe sind neu (3 wochen, ca. 2000km). beim tausch habe ich die gabel auf 1,6bar "aufgepumpt" - vorgestern druck geprüft: 0,0bar. fahrverhalten, ansprechverhalten der gabel haben sich aber in keinster weise geändert. :du:


    wenn man fest dran glaubt, hilft´s vielleicht.....


    gruss
    mirco

    wow... innerhalb kürzester zeit jede menge brauchbare tipps. klasse...




    Zitat

    Original von Hetzer
    Wohl eher 33.


    33...34... spielt ja nicht wirklich eine rolle, wenn der hobel dann erstmal läuft!


    :350:

    guten tag, ich bin der neue!


    ich möchte mich ganz kurz vorstellen (gehört sich so):


    mein name ist mirco, ich bin 36 jahre alt, komme aus nordhessen, nähe edersee. (die ig kassel ist dann wohl für mich "zuständig").
    zur zeit bewege ich eine kawasaki z 1300 bj. 1981, viele zylinder, viel ps. jetzt möchte ich mal das andere extrem ausprobieren,
    sprich: wenig (1) zylinder, wenig ps.
    das objekt meiner begierde habe ich bei einem bekannten in einer scheune entdeckt: sr 500 (was sonst, wenn ich in diesem forum schreibe)
    2j4, bj.81, 34ps, 69tkm, alles original, sogar lack und chrom sehen noch sehr gut aus, kein rost (auch im tank alles ok), nix gebastelt,
    leider keine speichenräder, dafür 2 bremsscheiben(!) vorne. kolben 1. übermaß, die ölleitung ist auch bereits verbaut, das ding steht
    seit ca. 4 jahren abgedeckt in der scheune. haken an der sache: motor läuft nicht. nach angaben des besitzers ist wieder mal die lichtmaschine
    hin. er hatte sie vor 5 jahren bei kedo neu wickeln lassen, ist eine saison gefahren und danach war sie wieder platt. daraufhin hat
    er sie in die scheune geschoben, batterie ausgebaut und sprit abgelassen. kosten soll das gute stück 400 euro.


    das sind erstmal die grundinformationen (bilder folgen), nun meine fragen:
    kann ich die sr bedenkenlos kaufen? was handele ich mir da ein? lima wickeln kostet ja wohl so um die 150 euro, aber wieso stirbt sie
    immer wieder? irgendwelche versteckten fehler in der elektrik? was gibt es noch zu beachten?



    gruss
    mirco

Letzte Aktivitäten