Beiträge von Zwei_Jot_Vier

    Hi Michael,


    wir haben uns schon kurz im Triumph-Forum kennengelernt. Ich war heute mal kurz auf der Farm und es war schön, aber morgen wird es noch schöner, weil noch mehr los sein wird. Also, dir geht's nicht so schlecht. Ich werde morgen wohl nicht können.


    Also denn, viel Spaß...

    Zitat

    Original von Maik


    Sach ma, Zwei_Jot_Vier,


    wäre es nicht viel einfacher, eine ausreichende Menge Wasser direkt in den Motor zu schütten als den Ölwechsel unter der heißen Dusche zu machen?


    Spitzenvorschlag, oder war das ein Witz?

    Ok, trotz des Themas möchte ich was schreiben, weil ich noch so neu bin (oder ist der Fred hier schon zu??? Brief-Icon???):
    Also ich habe meine SR seit 1988 und sie hat nach 70 Tsd immer noch ihre 1. Garnitur. Ich bin irgendwie leichtgläubig und dachte, dass irgendwas markenmäßiges in den Motor muss und habe immer Castrol 20W40 (SG) Moped-Mineralöl gefahren. Warum, weiß ich nicht. Ich habe es 88 das erste Mal gekauft und dann immer wieder verwendet. Viel wichtiger für das Aggregat ist meiner Meinung nach:
    1. die ersten 10 bis 15 km nie über 3 Tsd
    2. der Tipp unter Heißduschern: nach dem Winter vor der Heizung und unter der heißen Dusche, Ölwechsel machen, wegen Wasser im Aggregat.
    3. Sowieso lieber einmal mehr als einmal zu wenig wechseln


    In der Regel habe ich alle 5 - 6000 km gewechselt, manchmal aber auch vorm Winter neues rein und nach dem Winter, wenn sie eben lange am Stück gestanden hat, wieder gewechselt.


    Ich war mir damals immer sicher, dass sich nach einem Ölwechsel der Motor viel besser angehört hat. Gut, vielleicht kann es sein, allerdings habe ich damals auch noch regelmäßig geraucht :kn:


    Wie auch immer, ich bleib bei meinem Öl.


    Bis denn,

    Zitat


    es werden keine Accounts geloescht.


    Have A Nice Day
    Torsten


    Ich denke ich habe das mit den nicht aktivierten Accounts, die gelöscht werden, verwechselt. Sorry dafür, wollte keinen falschen Eindruck entstehen lassen.


    'Nacht,

    Mein altes account ist definitiv nicht mehr da. War irgendetwas wie speiche_2j4. Ist ja nicht wirklich tragisch, bin ja froh, dass es dieses Forum gibt. Dementsprechend auch an dieser Stelle ein dickes Lob vom neuesten oder einer der neuesetn Newbies an die Macher und Mods des Forums.
    Viel wichtiger für mich ist die Teileversorgung für die SR. Werde mal meine Fragen an geeigneter Stelle hier im Forum stellen. Meine hat über 70 Tsd gelaufen mit der ersten Garnitur. Die SR wird von all meinen Altlasten (CB550 F2, MB W123 230CE) bei mir bleiben. Sie ist ja auch schon fast 20 Jahre und damit am längsten bei mir. Trennen geht da nicht mehr habe ich beschlossen, es sei denn der kommende Nachwuchs hat irgendwann was gegen sie :sm:



    Also bis denn,

    Hallo und Tach auch,


    ich bin eigentlich nicht neu hier, da ich schon mal angemeldet war. Aber ich habe ja gelesen, dass bei Brachlage des Accounts dasselbe gelöscht wird. Schade eigentlich, wo ich doch damals schon einige wichtige Infos für mich zusammengetragen hatte. Nur ist es so, dass ich und meine SR zur Zeit noch räumlich getrennt sind und ich zeitlich auch noch nicht dazu komme sie wieder zu reaktivieren und ich daher auch nicht sonderlich aktiv in diesem Forum sein konnte. Ob es diesmal besser wird weiß ich noch nicht. Ich wollte nur mal wieder reinschauen, um zu sehen wie so die Lage ist, da ich hoffentlich demnächst meine SR direkt am Haus haben werde und somit mal wieder was dran tun bzw. fahren kann.


    Wie auch immer, ein fröhliches Halbliter-Hallo ins Forum.

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    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

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    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…