Beiträge von pandiero


    Lass die Finger von dem 84,-€ Mist! [Blockierte Grafik: http://i5.ebayimg.com/06/i/000/7e/61/44cf_1_b.JPG]




    Hier 199,- HAGON Road Stoßdämpfer, Originallänge (Teilegutachten) 8)

    Du kannst ersatzweise den Nippel aus dem Hinterrad nehmen, so oft braucht man den ja hier nicht.


    Wie oft? Kommt auf deine km an und ob du in der Wüste unterwegs bist.
    Unsere Straßen wenn du mehr als 5000 km im Jahr fährst mach es jeden Winter wenn weniger reichen auch alle 2-3 Jahre.
    In der Wüste solltest du das spätestens alle 500 km einplanen das neue Fett drückt von innen den feinen Sand wieder raus bevor er ins Lager kommt gleichzeitig wird das alte ausgetauscht


    Oder wie der Große Konfuzius sagte, Hasten bisschen Fett läuft das Lager nett.

    Sag ich doch, braucht Ihr doch nicht auch noch zu Kommentieren.


    Wir fahren zwar das gleiche Moped aber ansonsten
    gehöre ich wohl nicht zu dieser Spezies.


    Pubertierender ist gut, wenn jemand damit aufhört ist er Erwachsen.
    Wenn jemand Erwachsen ist er ein ............ Wau du hast es geschafft ich bleibe Lieber ein Kind. Danke!


    Ach ja :446: Frage :314: 8)


    Drauf anlegen wüde ich nie, es sei denn ich drücke auch ab.


    Bewustseinsverengung durch Pilz ist genau das was Mann braucht um alles zu verstehen.


    Derbe Sprüche können ruhig zurück kommen wenn ich Sie freigelassen habe und Sie die Trennung von mir nicht ertragen.


    Technikforum ist gut kann man viel lernen und sind immer nette Menschen da so wie sie nun einmal sind. Habe mich eigentlich immer bemüht Technik Antworten & Fragen zu verfassen, hat wohl nicht immer so geklappt wie es sollte, vielleicht liegt es daran, dass ich auf dem falschen Planeten bin, ich dachte immer ich bin auf der Erde und hier lebt die gleiche Rasse der auch ich angehöre.


    Technikfrage: Wer kann mir dabei helfen ein Raumschiff zu bauen das mich auf meinen Planeten zurück bringt. Ich verstehe diese Lebensformen nun einmal nicht :du: trotz Übersetzer. :402: :314:


    Guter Tipp
    Aber wenn die Dinger einen Knacks haben denn lasse ich den Test lieber sonnst komme ich vielleicht nicht mehr bis zu Winter.
    Ich lasse eines meiner Ohren auf dem Motor liegen wenns mir zu brenzlich wird dann kommt sie eben früher auf den Tisch ansonsten bis zum Winter.
    Größere Fahrten habe ich nicht vor MAX 500km


    Jau is schon richtig aber nicht mit einem Erdbeben der stufe 7 dann kocht mir der Eintopf über!


    Zitat


    Moin
    Du schreibst was von "bei 7000 Umdrehungen hören",das finde ich schon ziemlich Schmerzfrei einen Motor der dermaßen rappelt dahinzujagen:-).Ich habe die SR früher nur mit Normalbenzin gefahren,OK war ja auch noch das gute Blei drinne.Schlechten Sprit erkennt man eher an mangelnder Leistung und an Klingelgeräuschen beim Beschleunigen,sicher nicht an den Synthomen die du beschreibst.Ich persönlich würde mehr an einen Defekt im Ventiltrieb denken.
    Achsogroßes Grinsen u schreibst,das deine Ventile bischen zuviel Spiel haben.Woher weißt du das?.Steuerkette gespannt?.Hoffentlich auch richtig.....


    Ich fahre sie nur in den bereichen wo sie sich wohlfühlt 2500-5000-6000-7000-
    Was hat Blei mit Oktan zu tun ?(
    Ja, weil ich sie selber eingestellt habe und sie ticken jetzt etwas lauter als von mir erlaubt.


    Zitat


    Hatte ich da nicht was von einem Ölwechsel gelesen?Wenn du nicht entlüftet hast könnte der Motor die zusammenarbeit mit dir beenden wollen.Oder du hast zu wenig oder das richtige aus Ökologischer,nicht Mechanischer Sicht drin verwirrt .


    Danke für den Tipp, aber habe die Luft rausgelassen obwohl ich immer dachte das er die zum laufen braucht :D



    Wie kommst du darauf das ich Drogen nehme oder sowas, kann ich ganz klar mit NEIN beantworten.
    Aus Ökologischer sicht nur einen Pilz hin und wieder und wenn ich mal wider Lust auf frische Luft habe dann gucke ich auf solche Seiten und lasse mir den Fahrtwind durch mein offenes Haar wehen ich war schon immer dagegen zu Trinken bei der Fahrt ist auch besser man verschüttet alles.
    An sonsten versuche ich nur diesen gefährlichen Überschuss zu minimieren nachher gelangt der noch in falsche Hände und wir wissen ja alle was dann passieren kann ODER NEIßE der so :403: :403: :403:
    Und meinen letzten Arzt Termin habe ich auch nicht vergessen schließlich rief er ja noch lautstark hinter mir her :353: :353: :353: ich weiß bis heute nicht was der meinte. ?(


    Sonnst ist alles OK bei mir und Selber ich hoffe geht noch 8)




    Ach ja mal zum Tema zurück.
    sie wird wieder ruhiger aber nicht so wie sie sollte, wenn die Sonne rauskommt werde ich mir mal den V-Gaser vornehmen mal sehen ob der noch alle Knöpfe an der Jacke hat.


    Danke erstmal für die Tipps :314:

    Zitat

    Original von Joe
    Hm...


    Das liegt bestimmt an all den geschundenen armen Kreaturen auf dieser Welt und an den Leuten, die Fleisch essen.
    Und Vorsicht : Da draussen laufen Leute rum mit Auftragsbüchern, die bauen für Geld sogar säckeweise alte rasselnde Schrauben in SRs ein...
    Es kann auch Dich erwischen, also fühle Dich nicht zu sicher !!!


    Joe


    Einer Meinung sind nur die die einer Meinung sind die andern sind eben die mit einer Meinung und wenn dann noch andere mit einer Meinung kommen dann haben alle eine Meinung. Wenn jetzt jemand meiner Meinung ist, dann haben wir es erreicht Meinungsfreiheit! :yl:



    Sprit ist ca 2 Jahre ohne Temperaturunterschied dunkel, kühl im Keller.
    Ich habe fast alles gemacht was man machen kann ohne sie zu zerlegen oder guter Tipp an die Motorhalterung habe ich nicht gedacht.
    Muss ich morgen gleich mal ran, glaub aber nicht das es das ist da es schwächer geworden ist.


    HD glaube ich nicht aber Stutzen oder Vergaser mal anschauen wer weiß was die Vorbesitzer gemacht haben Nadelstellung Risse im Gummi usw.


    Wer weiß vielleicht hat ja Tante Paula gedacht das man da Obst einlegen kann die sa nämlich in den letzten Jahren nicht mehr besonders gut aus, is klar bei dem Sprit und ich habe jetzt Obstsaft mit 90 Oktan im Tank :403:
    Eigentlich ein gutes PartyGesöff aber die SR mag ja bekanntlich keine Partys deshalb kommt sie immer zu spät.
    Kaputt, läuft nicht alles Ausreden die hat keine Lust.

    Ja wie soll ich das definieren?


    Rauschen, rasseln der Steuerkette
    Hörbare Ventile
    Leichtes Schlaggeräusch von Irgendwo oben aber nicht immer und nicht wirklich bedrohlich
    (wenn ich tippen sollte würde ich sagen Nockenwelle schlägt)
    aber das währe bei 7000 dann doch heftig spürbar.


    Rasseln, als ob der Kolben sich selbsttätig macht (wie ne Kinderassel ) aber auch irgendwie im normalen Bereich wenn man nicht empfindlich ist. Mit Jethelm hört sie sich an als würde eine ganze Tüte Unterlegscheiben Samba tanzen.
    Mit Integral hört man ein relativ sauberes Motorgeräusch. Die hohen Töne sind dann fast weg.


    Aber die Vibrationen waren so heftig das meine Füße bei ca.4000 fast von den Rasten gesprungen sind und das alles erst nachdem ich Normal getankt habe. Wie gesagt das fing so mit der dritten Füllung an da hatte sich das Super wohl weitgehend abgebaut (Austausch durch Verdünnung)
    (Oder habe ich meine Katze beim Öl wechseln mit eingebaut)


    Der Motor hat angeblich 45000 runter (Glaubhaft)?
    Im Winter wollte ich ihn sowieso auf machen auch wegen der Kolbenringe, Schaftdichtungen und der Spannerschienen. Eventuell nach Kedo und komplett zerlegen und Durchmessen lassen mit Liste und dann Teile selber einbauen wenn es sich lohnt.


    Ich bin mal gespannt ob sich das wieder auflöst, wenn ja dann reagiert die aber super heftig auf den Benzinwechsel. Kann ich mir eigentlich auch gar nicht vorstellen aber wer weiß, als Eintopf hat sie eben keinen der ihr beim Rundlauf hilft.

Letzte Aktivitäten

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ist erledigt. Danke für alle Beiträge. Nach dem dritten Anlauf hat alles gepasst. Weiß der Henker wo es geklemmt hatte. Läuft wieder super und lässt sich dank der neuen Kupplungsteile auch Butterweich schalten.
  • Nobby

    Beitrag
    Tausend Dank, Oldman!
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und der Sicherungsring unterm Schalthebel ist an Ort und Stelle?
    Ist mir mal weggeflogen und schon wars vorbei mipm Schalten.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Wünsche, ein Supertreffen gehabt zu haben!
    Eigentlich sollte Euch der Thomas vor Ort von mir grüßen, aber der hat seinen Signalkontakt nicht gesehen.
    Selbst bin ich nach 16stündigem Powerplay mitten in der Nacht aus France Sud zurück gekommen - wäre…
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…