Zitat
Original von Willy G.
@ Pandiero:
Sorry, du bist im falschen Forum....
testonalin:
"Serienpfusch"??
Kenn ich nicht an der SR.
Nur Leute die sie verpfuschen mit ihren zwei linken Händen und Halbwissen......
Alles anzeigen
na dann bau mal die nockenwelle bei eingebautem motor aus, nur als beispiel... weiterhin haben wir festgammelnde achsen einer eh schon schlechten schwingenlagerung, empfindliche zündschlösser und killschalter, pipapo. dann wäre da noch die beschissene qualität der speichenoberfläche, ein serienauspuff mit geschwür und doppel bis dreiwandigem krümmer, der dumm konstruierte kbt (bis ins letzte baujahr hinein), eine mimosenhafte lima (vom vergaser ganz zu schweigen), ein lampen- instrumentenhalter- konglomerat, das unter aller kanone ist (viel zuviel eisen), eine schwere und zu breite kette und noch vieles mehr, was uns ständig auf trab hält.
ich gebe dir recht, dass die meisten maschinen von unbeleckten besitzern verschlimmbessert wurden, aber ein motorrad sollte ein paar jahre mit mangelhafter pflege überstehen ohne gleich vollkommen abzubauen, oder?
die sr ist wirklich kein perfekt durchkonstruiertes motorrad. von sinnvoller modellpflege mal ganz zu schweigen. meiner meinung nach machen aber die unzulänglichkeiten einer serien sr erst den reiz dieses motorrads aus. sehr wahrscheinlich würden die meisten von uns nicht auf die sr abfahren, wenn sie perfekt wäre und es nichts zu verbessern gäbe. und dieses forum wäre so gut wie unnötig. das wollen wir doch alle nicht..
meine zwei linken hände und mein halbwissen haben mir bisher immer weiter geholfen. in den meisten fällen sind meine maschinen standfester und leichter als der "serienschrott". und sie fahren besser, was ich in erster linie an subjektiver wahrnehmung und einem niedrigeren verbrauch bei gleicher fahrweise festmache. so was wildes wie die rennratte, um die es hier eigentlich geht, habe ich auch noch nicht zustande gebracht. aber noch besteht ja die möglichkeit dazu...
linkshändigen gruß
testonalin