Beiträge von onekick

    Moin Dreiradfahrer,
    schönen Dank für den Tourentip , wir werden dann wohl bei Johanniskreuz in die Route einsteigen , da wir in Dannenfels übernachten und die Route auf unserm Weg nach Gerardmer liegt.
    Gruß
    onekick

    Moin zusammen,
    wer von euch kann mir einen Übernachtungstip zwischen Koblenz und Kaiserslautern geben.Wir wollen ende Mai ins Elsass und die Tour Überland fahren .Wir sind so 4-8 Personen ,also Bikerhotel/ Gastwirtschaft/Campingplatz mit Hütten o.ä.
    Schönen Dank schon im Vorraus , es folgt dann auch ne Reisestorry.
    so long
    onekick

    Moin Massive_T ,
    Schottland mit SR = Reisebericht mit Tipps zur Anreise,Unterkünften,etc....
    Hatte ich dieses Jahr auch vor , doch nun wirds das Elsass.
    Aber nächstes Jahr dann.
    Gruß Onekick

    Moin SR-Paule ,
    ich habe mir vor 2 Jahren mal solche Packtaschen von Polo aus der Bucht gefischt.Fakt = 1xUrlaub und nicht wieder.
    Weil : geringes Stauvolumen , alles über Reißverschlüße-deshalb bei Regen nur mit Gummipelle , wenn die Seitenklappe geöffnet wird mußt du aufpassen das dir der Inhalt nicht in den Dreck fällt und last but not least ist das mit den Gurten , für die Fixierung , eine bescheidene Lösung weil du mußt irgendwie über den Heckfender und an den Stoßdämpfern vorbei wo dann alles schön reibt.Aber so sind dann 110
    kein Problem.
    Wenn du was Sinnvolles machen willst nimm Koffer und nen Tankrucksack.
    Gruß onekick

    Moin,
    hallo Rej für die Wirtschaft ist es aber auch ein mehr an Leistung wenn man investiert,oder?Aber wie schon gesagt man spart ja wo man kann
    und die Einstellschraube gibt noch eine gewisse Reserve her,also bleibt die Kette drin.So gibt es doch noch andere Möglichkeiten der Leistungssteigerung als nur Hubraum (-; .
    so long
    Sönke

    Moin ,
    schönen Dank für euere Gedanken und Anregungen,natürlich habe ich vor den Zylinder überarbeiten zu lassen (Schleifen,Hohnen,etc) da ja zum jetzigen Zeitpunkt ein 87,25 Kolben drin ist.Ist bei meinem Einstieg zum Thema vieleicht nicht rüber gekommen.
    Werde dann mal in Hannover bei Motorenhenze oder in Braunschweig bei Kolbenfricke vorstellig werden.
    Ich möchte auch gerne wieder die nächsten 60.000km ohne großes
    Zylinderschrauben runterspulen,deshalb lasse ich auch gleich die Ventile
    mit überarbeiten.Weiß einer von euch ob die Steuerkette das noch aushält, vom Kettenspanner her würde ich schon ja sagen.
    so long
    Sönke

    Moin,
    hab mit meiner Else jetzt 122000km runter und der 2. Übermaßkolben ist fällig (87,5mm).
    Wie es der Zufall will habe ich einen gebrauchten Yamahakolben und einen gebrauchten Wisecokolben.
    Irgendwie bin ich heiß darauf den Wiseco einzubauen ,hat in meiner Jugend inner XT500 mächtig guten Druck gemacht.
    Jetzt habe ich die beiden Kolben mit einer Micrometerschraube vermessen und sie haben leichte Unterschiede im Durchmesser.
    gemessen in Fahrtrichtung
    Yamahakolben / Wiesecokolben
    oben 87,35 / 87,30
    mitte 87,45 / 87,37
    unten 87,45 / 87,38
    gemessen unter dem Kolbenbolzen
    87,33 / 87,26


    so kann ich den Wiseco jetzt nehmen oder eher den Yamaha?
    Ich weiß alternativ könnte ich mir gleich einen neuen zulegen aber man spart ja wo man kann und so´n eingelaufener Kolben soll ja auch ne höher Standzeit haben(oder?).
    Ich brauch halt Tipps die mich in dieser Frage/Antwortfindung weiterbringen, so denn.
    Achso das Archiv habe ich schon bemüht , half mir nicht wirklich(-;
    so long
    Sönke

    Moin ,
    Kurze Frage ...
    Habe schon mal die Suchmaschine belegt bin aber nicht schlauer geworden.
    Habe neulich mal mein Kupplungsspiel mit der Schraube unten an Lima
    eingestellt , da ich schon gut 2cm Totspiel im Kupplungszug hatte.
    Die Kupplung trennt ,ich kann alle Gänge schalten , nur wenn ich an eine Ampel rolle und so ab dem 3.Gang runter schalten will ist es als wennn die Schaltung blockiert ist bei Stand zB der 2.Gang drin bekomm ich den ersten garnicht oder nur mit Nachdruck("Gewalt")rein ,Leerlauf ist auch extrem schwierig zu finden.Ist der Motor aus geht alles ganzeinfach.Auch das , bei laufendem Motor , vor- zurückrollen bringt nichts.
    Ist die Kupplung vieleicht verschlissen oder die Druchstange vergurkt?
    Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gesammelt und was war oder ist die Abhilfe?
    Gruß
    onekick

    Moin Dirk ,
    wenn dir die Sicherung durchfunzt dann solltest du mal den Strom im Batterieverbraucherkreis messen.Dazu das Meßgerät auf Gleichstrom stellen den Plus(rot) von der Batterie klemmen dann den Plus vom Meßgerät an den Plus der Batterie und den Minus vom Meßgerät an den Plusdraht den du von der Batterie geklemmt hast.Dazu sollten alle Verbraucher angeschaltet werden die Bremsleuchte mußt du betätigen.
    Ist alles i.O. trittst du den Moped mal an und dann das selbe es kann ja sein das durch das gerüttel eine dir nochnicht aufgefallen und durchgescheuerte Leitung Massekontakt bekommt und dadurch die
    Sicherung fällt.
    Ach noch eins bevor du die Verbraucher einschaltest und das Meßgerät schon zwischengeschaltet hast darf kein Strom fließen.
    Ich wünsche dier viel Erfolg.
    so long
    onekick

    Moin guckie ,
    hast das dann nochmal schöner dargestellt als ich es mit meinen Worten zu vermitteln im Stande war.
    Aber die Elektrik hat halt ihre Regeln.
    Ich hoffe das es dem Torsten weitergeholfen hat.
    Schön ist ja das er den Fehler beheben konnte und keine größerer Schaden an der LIMA entstanden ist.
    solong
    onekick

    Moin Torsten ,
    Wenn das Potential 0V hat ja , liegt aber eine Potentialverschiebung vor ist das Potential höher oder niedriger 0V.
    solong
    onekick

    Moin Torsten ,
    Rein theoretisch gesehen hast du das Potential deines Rahmens (Massepotential) angehoben.Das heißt statt Potential=0V, lag dieses um einige Volt höher.Der Regler regelt in der Regel so auf 14,4V und da er sich ja dabei auf das Massepotential bezieht ist es meiner Ansicht nach verständlich das du die höhere Spannung gemessen hast.
    solong
    onekick

    P.S.: die Kontodaten gibts als Autoantwort der Mailadresse spende(at)sr500.de


    Moin ,
    bin wahrscheinlich zu blöd die Funktion des obigen Satzes umzusetzen,wenn ich die Mailadresse spende(at)sr500.de eingebe wird im meinem Outlook rumgemeckert und die Mail geht nicht raus.
    Ich weiß aber das ich nicht zu blöd zum Spenden bin .
    Gebt mir noch ne Chance und helft mir.
    Gruß
    onekick

    Moin ,
    meine hat jetzt 117.500kM auf der Uhr ,ist 1989 von mir in Betrieb gesetzt worden und hat bei ca66.000kM die 1.Übergröße verpasst bekommen.
    Aufgrund von erhöhtem Ölverbrauch dann noch bei ca 105.000kM
    neue Ventilschaftdichtungen verbaut.zZT ca 0,4l öl auf 1000kM.

    Moin
    ja dann wünsche ich dir eine glückliche Zeit der Besinnung und hoffe das du unter den Reifen deiner SR immer ein handbreit Asphalt hast.
    solong
    onekick

    Moin ,
    bin auch endlich zu Hause - Mental.Die war so super , die Feier ,
    das ich noch 2Tage später, vor Begeisterung ,nicht gemerkt habe das ich schon zu Hause bin.
    Wahr echt ne tolle 30Jahre Feier , den Orga´s nen dicken Applaus und
    riesiges Dankeschön.
    Nach über 20 Jahren SR unter so vielen Gleichgearteten , da wurd es mir ganzschön sentimental Zumute, kam ne´schöne Rührung auf.
    Ich freue mich schon auf´s nächste mal.
    solong
    onekick

    Moin zusammen ,
    was testonalin schreibt ist ok und als sachdienlichen Hinweis kann ich noch dazu sagen ,es ist auf jedenfall angeraten bei einenem Unfall ERSTE HILFE zu leisten auch wenn man dem Verunfalltem dabei
    ein paar Verletzungen zusätzlich hinzufügt - Hauptsache das Unfallopfer überlebt!Und rein Rechtlich ist man auch auf der richtigen Seite ,
    da wenn man ,durch die ERSTE HILFE hervorgerufenen Verletzungen bedingt ,vom Unfallopfer verklagt wird,der Richter die lebenserhaltenden
    Maßnahmen beurteilt und somit ist man vor Gericht ein freier Mensch.
    NIX Köperverletzung oder so.
    In diesem Sinne ungetrübt Lebenswonne.
    so long
    onekick

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…
  • SR500ThB

    Beitrag
    Wäre wirklich Spiel zwischen dem Kipphebel und dem Ventil, läge der Kopf des Kipphebels auf dem Ventil auf: Er wird aber durch den Rand des Tellers auf den Ventilfedern nach oben gedrückt, also am Korpus des Hebels.

    Die Ursache für das Problem sind die…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben