Beiträge von onekick

    Moin Frank ,
    ich komme eh über Pattensen reingedüst ,da ist Hachmühlen doch ein guter Treffpunkt und wenn der Olli den Vorschlag von Ruffus beherzigt und die 442 von Kohlenfeld runterschraddelt sollten wir schon zu dritt
    loskommen .Wollte Ruffus auch mit?
    Frank du hattest so 10.00Uhr für deine Abfahrt geplant dann könnte man sich ja so um 10.30Uhr in Hachmühlen , im Bereich des Ortausgangs, treffen.Woran wir uns erkennen brauch hier jetzt nicht erwähnt werden, oder?
    Von Hachmühle sind es dann ca.200km+- , so das wir ca 3h fahren werden.
    Du /Ihr könnt euch ja nochmal melden.
    so long
    onekick

    Moin Harald ,
    ne Werkstatt kann ich dir nicht nennen , aber die Speichen von Kedo kannste ruhigen Gewissen nach kaufen.
    Einspeichen ist auch für Freizeitschrauber kein Problem , habe bei meiner SR vor vielen Monden mal ein Paar ausgetauscht und neulich
    beim Kumpel seiner XT ,zusammen mit ihm , das ganze Hinterrad mit
    Kedospeichen neu bestückt.Dauer , incl.Schlappen ab , Sp wechsel , Schlappen wieder drauf und wuchten =2Std.
    Wenn du Fragen zum Vorgang hast kannst ja mal Anklopfen.
    so long
    onekick

    Moin ,
    wollte mal Fragen wer am besagten Termin aus Hannover oder Umgebung Richtung Buldern startet?
    Ich wollte eigentlich mit einem Kumpel losdüsen, der hat aber ein Jobproblem und so stehe ich jetzt alleine da.
    Ist auch kein Problem aber alleine fahren macht halt nicht so viel Spaß.
    Ich habe geplant über Pattensen,Hameln,Blomberg,Padderborn,Rehda-W.,Beckum,Lüdinghausen nach Buldern zu fahren.
    Wollte aber auch schon am Vormittag starten , falls sich die IG Hannover zu einer gemeinsamen Anfahrt organisiert hat würde ich mich auch gerne dort anschließen.
    So long
    onekick

    Moin , das ist ne geile Sache !! Abo sofort auch für mich.
    Habe bis auf die Nummer6 alle Eintopf-Hefte in denen ich auch hin und wieder mal schmöker . Hat vieleicht jemand von euch die Numer6?Evtl abkömmlich dann bitte PN.
    Gruß
    onekick

    Moin nsuorange,
    nur so aus Neugier.Metalgeflecht als Abschirmung? Wenn ja gegen was und wo wird dieses Metallgeflecht rübergezogen?(Zündkabel,Kerzenstecker(der ist ja in der Regel geschirmt)).
    Bei Steuerleitungen macht das einseitige Erden der Abschirmung den Sinn, das es gegen äußere elektrische Einflüße geschützt wird.
    Ich weiß das die E-Technik voller Wunder ist , aber auch die will ich verstehen.
    Gruß
    onekick

    Moin,
    für Uetze kann ich bestätigen das er gute Arbeit liefert , aber da Vertragshändler eben auch dementsprechende Preise hat.
    Er hat letztes Jahr den XT-Moter vom Kumpel überholt,Kolben 1ne Nummer Größer,neueVentile und Simmerringe , sind mehr als
    1000,00Euronen zu zahlen gewesen.Aber Maschine läuft gut und der Kumpel hat ´n breites Grinsen im Gesicht.
    Der Laden heißt VOIGES ,Telefon 05173 92141 .
    Gruß onekick

    Moin zusammen ,
    nachdem ich schon mehr als 12 Jahre mit der BSM Zigarre und Leistungskrümmer durch die norddeutschen Breiten gegondelt bin haben beide , aufgrund von Oxidation , Lochfraß.
    Denke jetzt über einen Neuanschaffung nach (Peppmöller solls nicht sein) und habe bei EGU den Classic Auspuff plus Leistungskrümmer gefunden.
    Nun möchte ich mal die Frage an die Runde stellen ob denn jemand diese Anlage montiert hat ob es dabei Probleme gibt/gab,wie die Leistungsentfaltung ist(EGU schreibt das im unteren und mittlerem Drehzahlbereich mehr Druck dasein soll) und vorallem wie die Verarbeitung ist(Chrom/Edelstahl).
    Achso, die Suchmaschine habe ich schon durchkämmt.
    Dann gibt euch mal bitte Mühe mit den Antworten , denn ich will ja nur ein wenig die Konjunktur ankurbeln.
    Kick und weg
    Sönke

    Jau dann noch mal moin,
    Danke für den Tip Hetzer und Ali ,
    ich werden es bei nächstenmal Reifenwechsel dann mal probieren ,
    denn getreu dem Motto " Drum prüfe wer sich ewig bindet ob..."
    Achso empfiehlt es sich beide Reifen bei dem Wechsel zu wechseln oder geht auch der Hi-Reifen zuerst?
    Gruß
    Sönke

    Moin Hetzer ,
    ich glaube das jeder so seine Reifenmarke hat ich für mich fahre schon über 100.000km mit dem Metzler ME77 .Jahre lang bei Wind und Wetter , Schnee und Sturm usw.
    Mich hat dieser Reifen nie enttäuscht , im Gegenteil - bei Regenfahrten
    gab es immer mopedfahrende Kollegen die die Haftung der Reifen bewunderten. Da sie auf kurvigen Strecken nicht hinterher kamen.
    Also jedem das Seine.
    so long and kick on


    onekick

    Moin ,
    ich habe jetzt schon die ganzen Beiträge gelesen und da ich das selbe Problem auch habe (gehabt habe) kann ich bestätigen das ein Haarriss in der Steuerkettenkappe durchaus in der Lage ist das warme-dünne Öl
    aus der Kappe entweichen zu lassen.(Ich habe die Kappe zur Zeit mit einem super Tape gedichtet , die letzten 200km keinÖlaustritt).
    Das die Zylinderfußdichtung auch ölig wird ist dadurch zubegründen
    das das Öl sich aufgrund kapilarer Einflüße an der Fußdichtung entlanghangelt.So war es bei mir auf der rechten Motorseite.
    Fazit:Kappe kontrollieren evtl Dichtring erneuern.


    Gruß
    onekick

    Neu Dichtung beim Yamaha Händler =32 Euro - und nur die Kopfdichtung!
    Besser Kedo kaufen -gut und günstig!

    Ja lecks mir am Arsch ,
    warum zu den Ösis düsen wenn die Kurven vor der Haustür liegen?
    In Niedersachsen gibts den Harz-der hats!

    Moin , anbei ein Kurzbericht von einer Tour nach Masuren.
    Ich war sehr gespannt ob meine alte Lady das schafft, immerhin waren alle Mitfahrer stärker motorisiert(aber wohl nicht stärker motiviert als ich)
    Bandit1200/GS1200/Zephir750...
    Aber alle haben sich meinem Zuckeltempo angepasst und Polen ist eh kein Land für Raser (bis auf die für die schon Kreuze aufgestellt sind).
    Insgesammt sind in einer Woche gut 3100km zusammengekommen
    und von Polen kannn man sagen das die Leute einfach nur nett und hilfsbereit sind.Vom Land - einfach genial (wir haben über die Linie Hannover-Posnan bis zur Weißrussischen Grenze und dann den nördlichen Teil befahren).
    Unsere Anlaufpunkte waren Znin , Mikolajki , Frisches Haff.
    Von Mikolajki(3Tage Aufenthalt) haben wir einen Trip zum Bialowieski Nationalpark gemacht(550km) , diverse Kultorte und die Wolfschanze besucht.Dort gibt es unglaublich tolle Alleen , kilometerlang und zum Teil mit uralten Bäumen.Von Mikolajki sind wir dann zum Frischen Haff aufgebrochen und habe uns die Marienburg angeschaut-beindruckend!
    Auf dem Frischen Haff ist es wie überall an der Ostsee- schön aber zuviel Komerz.Um Danzig sollte mann einen großen Bogen machen
    (nicht wegen zappzerapp sonder wegen der Bausstelle die Danzig umzingelt und auch einnimmt).
    In Deutschland sind wir dann schön durch die Uckermark und MV zurück nach Hause gefahren.(Auch schön)
    Meiner SR hat lediglich die rechte Beifahrerfußraste gefehlt(Vibrationsverlust auf der polnischen Autobahn) und im Scheinwerfer (dem Großen) hat sich die Abblendkallote aus ihrer Verankerung geschüttelt.
    Ich kann jedem der einen günstigen Urlaub mit viel Landschaft sucht, Polen nur empfehlen.

Letzte Aktivitäten

  • chrille1

    Hat eine Antwort im Thema SR/XT Stammtisch Berlin 2024 verfasst.
    Beitrag
    Stammtisch ! :ber:

    Samstag den 4 Mai , um 11 Uhr

    Wir treffen uns wieder in Tasdorf am Imbiss,
    auf ne kleine Tour und danach evtl. grillen. :382:

    Tel: 017639573304 :475:
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Sehr erfreulich und kompakt! Danke!
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Batteriefach ist auf. Mit Schlüssel nix zu machen. Luftfilter raus um von hinten dran zu kommen. Schloss ist durch ein Blech verschlossen (2 kleine Schrauben). Nach dem öffnen liegt der Mechanismus frei. Dort konnte ich dann mit einem Schraubenzieher…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…