1. Dashboard
  2. Forum
  3. Galerie
  4. IGs
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. SR500.de
  2. Panzer

Posts by Panzer

• Ölstand

• Panzer
    • February 11, 2026 at 7:17 PM

Es geht nicht um das Aussehen, sondern die werden manchmal falsch eingebaut. Ich würde an deiner Stelle einfach mal die Links die dir Oldman verlinkt hat lesen. You, gut festhalten ist genauso wie früh genug rausziehen um nicht schwanger zu werden.😁

• Ölstand

• Panzer
    • February 11, 2026 at 6:47 AM

Mach doch einfach das doofe Ventil und gut. In der Zeit wo du hier rumrätselst, wâre das schon fertig.😁Kabelbinder und Draht ist ne super Idee, vor allen wen das dann ins Rahmenrohr fällt.😁

• Elefantentreffen

• Panzer
    • February 1, 2026 at 8:22 AM

Nicht mehr mein Ding. Ich bin einige Jahre ausschließlich nur Motorrad gefahren, bei jeden Wetter. Hatte dafür extra diverse XT 250 und auch 4Jahre nen MZ Gespann. Kann aber den Reiz der Herausforderung verstehen. Du solltest mal über neue Stoßdämpfer nachdenken.😁

• SR 500 knackt beim Bremsen

• Panzer
    • December 24, 2025 at 1:44 PM

Naja, wen es bei so einen Pillepalle schon Probleme gibt, ist es ratsam, das man sich überlegt wieweit sein technisches Verständnis geht. Warum sollte auch jeder alles können?.

• SR 500 knackt beim Bremsen

• Panzer
    • December 24, 2025 at 11:01 AM

Ehrlich, das ist selbsterklärend. Wer damit schon Probleme hat, sollte die Bastelei sein lassen, oder mit jemanden machen, der das kann.

• Riss im zylinder?

• Panzer
    • December 9, 2025 at 6:50 AM

Vorbeiströmender Verbrennungsdruck klingt bisher am wahrscheinlichsten.😁

• Fund in der Ölwanne

• Panzer
    • December 7, 2025 at 10:04 AM

Hm finde ich mutig mal so ebend einen ganzen Motor zu zerlegen und vor allen wieder ordentlich zusammenzubauen. Viel Glück.

• CDI-Booster gegen Drehzahlschwankungen

• Panzer
    • December 6, 2025 at 12:40 PM

Wo ist eigentlich erwiesen, das der Booster länger hält als eine überholte Lima?.

• Federwegsbegrenzer? Heck schlägt durch

• Panzer
    • November 4, 2025 at 8:04 AM

Wird ja jetzt wohl aufgelöst die Behörde.

• Ventilspiel verändert sich schnell

• Panzer
    • September 29, 2025 at 9:17 AM

Mach genau so weiter.👍 Immer gegen den Mainstream.😁 Ist doch wie du sagst dein Motor. Wichtig ist immer dazu zu schreiben, das das deine Theorien sind und die Lehrmeinung und die Erfahrungen von x SR und XT Fahrern halt anders sind

• SAE 50

• Panzer
    • September 14, 2025 at 8:50 PM

Ja, so bis 1953🙄

• Einbaurichtung Krümmerdichtung

• Panzer
    • September 6, 2025 at 7:50 AM

Warum sollte man auch die plane Seite schief quetschen?.😁

• Einbaurichtung Krümmerdichtung

• Panzer
    • September 3, 2025 at 4:54 PM

Na dann die Pläne Seite zum Kopf.

• Startprozedur

• Panzer
    • September 3, 2025 at 3:39 PM

Ich kriege auch gleich einen Zyklus.😁Wen der Punkt gefunden wurde, vieleicht auch mit Pilates oder Handauflegen, lässt man den Kickstarter natürlich erstmal ganz nach oben kommen, bevor man drauflatscht.🙄

• Yamaha SR500 als erstes Motorrad – ja oder nein?

• Panzer
    • August 28, 2025 at 7:01 AM

Naja, ich habe mir mit 19 einfach ne ziemlich gebrauchte SR gekauft und bin losgefahren. Das war aber 1987, da war die Menschheit noch anders. Wen man sich vorstellt, das die heutigen jungen Männer ne Wehrpflicht kriegen würde.😁

• Absterben im Leerlauf - Kurzschluß?

• Panzer
    • August 2, 2025 at 6:03 AM

Ich würde auch auf das Zündkabel tippen. Einfach mal länger die Pfote dranhalten.😁

• HU / TÜV nicht bestanden wegen Reifenbindung

• Panzer
    • July 25, 2025 at 8:26 AM

Das nützt alles nix, wen ihr da steht und der Prüfer sagt dir das es ausgetragen werden muß. Alle wissen, das es die Vorgabe der Prüforganisation ist. Mann kann dann meckern und irgendwelche Sachen vorlegen,mann kann auch Recht haben , nur derjenige der dir gerade wohlwollend die Plakette kleben wollte, lässt dich durchfallen mit Nachprüfung etc. Und zu dem braucht man ich nicht mehr hinzufahren.

• Panzer
    • July 25, 2025 at 7:12 AM

Aber eigentlich ist das ja OK, das dieser Reifenbindungsquatsch ein Ende hat.

• Panzer
    • July 25, 2025 at 7:06 AM

Habe gerade am Mittwoch bei der SR HU machen lassen. Der Prüfer meinte ich muß dir jetzt Kohle abknöpfen, weil ich die Reifenbindung streichen muß.🙄 Hat Schlappen 55€ gekostet + das man unverzüglich die Papiere ändern lassen muß.🙄 Ist nicht nur die Kohle und das Gerenne. Jetzt zahlt man Geld dafür, das eine Eintragung gestrichen wird, weil das nicht mehr eingetragen werden muß.......Die bescheuerte Eintragung wegen Hersteller Blabla war immer schon schwachsinnig und kein Mensch konnte auf der Straße rausfinden, welche Schlappen das überhaupt sein sollen. Aber die Prüforganisationen bekommen da mal wieder ne nette Zusatzeinnahme und die Ämter Beschäftigungstherapie. Wir doofes Fußvolk zahlen und bitten wieder um eine Audienz bei der Zulassungsstelle.

• Ritzel Sicherungsblech

• Panzer
    • April 20, 2025 at 9:12 AM

Dann hätte er das Problem mit dem fehlenden Platz für das Blech nicht.🙄 Einfach ein Tippfehler der technisch garnicht möglich wäre.

Recent Activity

Zimmi313 replied to the thread Kerzen als Futter.

Meine HSG*)-Standardkerze von NGK war mutmaßlich noch die erste in meiner SR und drin, als ich die mit 18 tkm gekauft habe. Ich hab dann bei knapp 50 tkm den Motor zu Miles Motors geschleppt zwecks Hubraumvergröszerung. Die Kerze hatte bis zu diesem Zeitraum nicht einmal Ärger gemacht... :du: Grysze, Michael :ber: *): Hunds-Scheiß-Gewöhnliche :411:
March 13, 2026 at 10:30 AM

Zimmi313 reacted with Like to Mambu’s post in the thread Kerzen als Futter.

March 13, 2026 at 10:25 AM

Mambu reacted with Like to oldman’s post in the thread Kerzen als Futter.

March 13, 2026 at 9:40 AM

TanyaSR reacted with Thanks to Julian B.’s post in the thread Kerzen als Futter.

March 13, 2026 at 9:03 AM

TanyaSR reacted with Like to oldman’s post in the thread Kerzen als Futter.

March 13, 2026 at 9:03 AM

Julian B. reacted with Like to Mambu’s post in the thread Kerzen als Futter.

March 13, 2026 at 8:41 AM

Julian B. replied to the thread Kerzen als Futter.

Moin erstmal! Vielen dank für die schnellen und hilfreichen Antworten :350: Ich werde dann mal heute nach der Schule in die Schrauberbude düsen, und mir die Zündung anschauen. Mal schauen was die noch so hergibt. :334:
March 13, 2026 at 8:40 AM

oldman replied to the thread Kerzen als Futter.

Mein Senf... Ich fahre nur Iridium Kerzen und wechsel die, wenn die von aussen vergammelt aussehen. Es gibt genügend Beispiele von Iridium Kerzen mit 100tkm oder mehr Laufleistung. Ist bei der SR absolut keine Seltenheit. Also einmal einbauen und quasi vergessen. @Julian B. ...wie einige bereits geschrieben haben, schau dir erstmal Zündung genauer an.
March 13, 2026 at 8:37 AM

oldman reacted with Like to Mambu’s post in the thread Kerzen als Futter.

March 13, 2026 at 8:32 AM

Mambu replied to the thread Kerzen als Futter.

...ich wechsel die Kerzen, wenn sie Ärger machen oder nicht mehr gut aussehen...10000 km bleiben die mindestens drin. Die schnelleren Motoren kriegen ne 8er, sonst 7er. Ausgemusterte Kerzen die funktionieren und nicht allzu schlecht aussehen behalte ich für den Fall, dass eine Neue schadhaft ist, zum Testen. Herzliche Grüße Mambu
March 13, 2026 at 8:25 AM

Feel Good! Donate!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
darkwood.design.global.copyright