Posts by Panzer

Ich habe mal bei meiner ersten Sr den Motor wegen solcher Klingelei zerlegt und nix gefunden. Nach dem Zusammenbau war das Klingeln immer noch da. Bis ich den mal bei einer Fahrt im Dunkel den Scheinwerfer einstellen wollte und dabei den Lampenring festgehalten habe.......😁Also ich persönlich würde bei helleren Klingeltönen erstmal alle Anbauteile und Halterungen testen. Bei so dumpferen, knisternden Klingeln, würde ich eher auf den Motor tippen

Genau, geht heute garnicht mehr zu machen. Ging nur mit diesen Stangen von der Baustellenabsperrrung. Die waren quasi genormt.😁Ich hatte neulich so'n Ding in der Hand und habe mir gedacht, was wohl passieren würde wen man heutzutage damit ne Baustelle abtrasieren wurde?. Da gäbe es mindestens nen Bericht in der Zeitung, das ein Wahnsinniger einen Anschlag auf die Gesundheit von Kindern verübt hat.🙄😁

Moin. Ich habe Mal mit einen SR Fahrer gesprochen der die Vape Zündung wieder rausgeschmissen hat. Der fand die eigentlich super, nur den hat die zu gut gezündet.😁 Also wen man wohl zu lasch oder lieblos kickt, zündet das Ding auch gut, nur muß man den auch das Bein in Sicherheit haben.😁 Eigentlich sind die Zündungen ja dafür da, Karren die von Haus aus ne Schlappe Zündung haben zu verbessern. Die SR macht ja im Originalsetup keine Probleme, die man durch eine stärkere Zündung verbessern müsste

Na ja, immer schwierig nach Beschreibungen was zu erraten. Aber richtiges Rumpeln vom Motor, ist meist ein Lagerschaden von Kurbelwelle oder Pleuel. Müsste unter Last lauter werden

Eine 1000er wäre vor Bj 85. Ja die Motoren haben zöllige Masse. Ja, seit dem Evolution ist Porsche an der Entwicklung von Harley Motoren beteiligt, haben aber keinen Harley Motor selbst entwickelt. Nein, die Dinger heißen nicht Showel, sondern Shovelhead . Nein, die wird man auch gut los( wen der Preis normal ist ). Warum sollte ne EVO Sportstet nix taugen?. Die haben die zigmal öfters als ne Sr gebaut und die Sr ist ja nun auch nicht so die unfehlbare Konstruktion, die nie kaputt geht.

Ist schon geil das ich euch so Gedanken macht und der Treadersteller es noch nicht einmal nötig hat sich zu beteiligen .😁 Und wen man 2-3 große Scheine investieren muß, ist man ja im schlimmsten Fall bei 1000-1500 €.

Na ja. Sieht irgendwie nicht so aus als ob der Arm am Rahmen vorbeikommenwürde?. Ob so ne offene , konstruktiv fragwürdige Konstruktion an einen Crossgespann Sinn macht, hm. Auf jeden Fall braucht man den ne Leiter zum Ankicken😁

So ich das verstanden habe kuppelt die nicht wen sie an ist und wen sie aus ist wohl auch nicht. Wen die läuft geht das Gefährt aus wen er einen Gang einlegen will. :) Wen das den nun was elektrisches sein soll, müsste die ja mechanisch wenigstens funktionieren. Bist du sicher, das wen der Motor nicht läuft und du auf den Schalthebel drückst während du das Rad drehst ein Gang einrastet?. Wen den ein Gang einrastet, kannst du dann mit gezogener Kupplung schieben?. Das hast du zwar verneint, aber klang nicht so einleuchtend. Was heissen könnte, das der Kupplungskorb und das Antriebsrad wie schon erwähnt falsch montiert ist.

Ja, aber das Öl läuft gerne in dem Fall vom Blech an der Ölwanne lang und tropft bei der Ablasschraube runter. Natürlich wen man den nach dem wechseln gefahren ist. Zumindest ist das bei mir so. Außerdem habe ich einen Smiley hinter den Satz gesetzt. Kann natürlich sonst was sein. Können wir aber aus der Ferne schlecht beurteilen. Er wollte aber auch wissen, wo er Öl ablassen soll. Wobei das dann die Frage aufwirft, was er machen will.😁

Wahrscheinlich ist eh nur nach dem Ölwechseln Öl auf das Motorschutzblech gelaufen.😁Aber welche kleine Schraube am Zylinder soll er aufdrehen um den Ölfluss zu kontrollieren?.

Recent Activities

• SRich

Thread
    Hallo liebe Eintopftreter: innen,
    nächste Woche ist wieder Stammtisch
    Freitag, 13.10.23
    ab 18:30 Uhr im
    Bella Italia,
    Brunnenstr. 104
    13355 Berlin
    Nahe Bhf. Gesundbrunnen.
    Über eine rege Teilnahme würde ich mich freuen.
    Bis dahin eine schöne Zeit für euch.
    Liebe…
  • chrille1

Replied to the thread SR/XT Stammtisch Berlin 2023.
    Stammtisch ! :ber:

Samstag den 7.10 ab 11Uhr - Spinnerbrücke

• Nobby

Replied to the thread H-Stammtische 2022.
    Nächste Woche, am 11.10. isses mal wieder soweit: Treff ab 1900 im Havanna, wer Zeit und Bock hat.
  • oldman

Replied to the thread Saturday Night Desaster.
    Danke Andreas, der Hinweis ist gut :thumbup: und kann unter Umständen eine Rückfahrt retten.

Eine WD40 Spülung war zu Anfang bei Pauls Lima auch angedacht. Die Messung der Zündstromspulen (Bj. 95) durch Uwe ergab dann aber einen Istwert von 380 Ohm ! (Soll 112 -…
  • Stevie66

Wenn man es so liest, eigentlich völlig logisch... :350:
  • Zumindest beim 2J4-Tank.

https://www.motorang.com/bucheli-projekt/benzinhahn.htm

Gryße!
    Andreas, der motorang
  • motorang

Als Unterwegsbehebung hat Riege damals bei einer Ausfahrt die Spulen mit einer WD-40-Dusche durchs Schauloch des Polrads nochmal zur Mitarbeit überreden können. Das hilft nix bei einem Vollbad der Spule, aber bei lediglicher Feuchtigkeit bzw. Defekten…
  • oldman

Hi Paul, ist mehr oder weniger das erste Mal das ich von einem SpulenDefekt an der späten Lima höre. Bei deinen Kilometerleistungen ist aber auch nicht auszuschließen das die Spule einfach das Leben allmählich über hatte. Die Feuchtigkeit hat das…
  • oldman

Hier auch noch was zum Thema Schlauchverlegung

RE: Halterungen an Schloss für Seitendeckel
    Uwe_B ...ganz oben auf der Seite ist auch die angesprochene Halteöse am Seitendeckelschloß zu sehen =)
  • paul

Uwe war so freundlich und hat eine Kerbe gemacht und den Schlauch ( Bild 2) nach oben verlegt.
    Vorher war der Schlauch so wie in Bild 1 verlegt.
    Das Wasser durch die Dichtung reinkommt will ich nicht ausschließen, halte ich aber für eher…