Beiträge von Panzer

    You,wenne irgendwo in der Wüste sitzt und nur Hinterradreifen kaufen kannst und dich auf die nächste Alpenpassfahrt zur Oase vorbereitest oder wenn du der Gespannfreak bist und AUTOREIFEN auf dem Vorderrad fahren willst?.Für Oldtimer und KIsten mit speziellen Anforderungen kein Thema(daher mein Beispiel des WH-Gespanns) aber wir reden(schreiben) hier über die SR. =)

    Moin
    Also,einen Reifenhändler der einen Reifen verkehrt herum aufzieht würde ich meiden....Warum sollten sich die Hersteller die Mühe machen da ne´n Pfeil draufzupappen wenn das Ding doch andersrum gehört?.Wo ist der Unterschied der Laufrichtung v + h?,drehen sich in Bayern Vorderräder rückwärts?.Wir leben im Jahr 2007,wo es nun genug Reifen für v + h gibt,das die Umdreherei eigentlich beendet sein sollte(Gleich kommt es wieder,Bremskräfte hier Beschleunigungskräfte da).Das war bei den Wehrmachtsgespannen mit 3 gleichen Reifen noch ein Thema,aber nicht bei Straßenmotorrädern mit eh 2 verschiedenen Reifengrößen.
    Gruß Jörg

    Moin
    Wer wird denn auch freiwillig auf ein Bremslicht verzichten wollen?.Ich lasse ja gerne überflüssige Sachen weg,aber Bremslicht ist irgendwie beruhigender.Auch wenn mein Moped nur für die Fußbremse ne´n Schalter hat.

    Moin
    Ja ist eins mit 3 Löchern.Star möchte ich es auch nicht verschrauben.Habe jetzt aber in der Wühlkiste 2 von den Gummilagern gefunden.Ist so eine dicke Gummischeibe mit Rille an der Außenseite und Buchse drin richtig?.Die 3 te werde ich mir dann selberpfriemeln.Danke für die Gedankenanregung :D

    Moin
    Es sind nicht alle Tankdeckel entlüftet.Die dienen ja auch teilweise als Öltankdeckel oder wie z.B bei HD mit 2 Tankhälften als linker Tankdeckel.Da kann man so ne Lüftung(ist das nicht eigentlich eine Belüftung?)nicht so gebrauchen.Kann man aber gut unterscheiden,wenn man sich die beiden verschiedenen anschaut.Die Pop-up Deckel sind ganz lustig,passen aber mehr zu Custombikes.Kosten beim HD Aftermaket ab 110 €(mit Stutzen).Ich tendiere ja mehr zur alten Schule :D

    Hi Jack
    Cooler Link,kannte ich noch nicht.Der Stutzen den die anbieten ist für 40 er Deckel,die Deckel selber sind aber nur 38 mm.bin ich zu blond?.Habe mir ja schon bei W & W so´n schönen Klapptankdeckel mit Stutzen ausgekuckt.Kost aber leider 160 Öcken.So ein schlichter runder ist genau das was ich suche.Alten MZ Tank inner Bucht holen habe ich mir auch schon überlegt,ist aber zuviel Pfriemelei.Ich dachte wenn Stutzen einschweissen,dann das vorhandene Loch im Tank nutzen und einfach neuen Stutzen einschweißen oder löten.Das ich darauf achte,das der Deckel belüftet ist,ist klar,seit ich mir mal für meine Shovel nen Satz gekauft habe,wo dann 2 Nichtbelüftete drin waren :bash:.aber auf die Idee mal inner Bucht nach Stutzen zu suchen bin ich auch nicht gekommen,auch gute Idee.Warum den originalen entfernen?-weil´s einfach Sch.... aussieht :D(für meinen Geschmack).

    Moin
    Ich möchte gerne den Klapptankdeckel loswerden und gegen einen Schraubdeckel tauschen.Gibt es für die SR Tanks vieleicht dafür Lösungen?.Wenn nicht,wo bekomme ich Stutzen mit Tankdeckel zum Einschweißen her?.
    Gruß Jörg

    Moin
    Wie wird das Motorschutzblech angeschraubt?.Gibt es da extra Gummischeiben für und wie sehen die aus?.Ich weiß,doofe Frage,aber habe die Karre komplett zerlegt gekauft und in der Bucheli Schwarte sind die Dinger zwar abgebildet,aber zu klein um was erkennen zu können.Gibt es für den vorderen Tankhalter verschiedene Gummis?.Die Gummis die ich habe,sind ca 30 mm groß und die Aufnahmen am Tank ca 40 mm.

    Tja,dann musste wohl noch ne`n Paar Butterbrote mehr essen. :DHab gerade neulich ne XT 500 so angeschoben,aber war bestimmt der Motor platt und der Reifen hat nicht so einen Wiederstandswert rein rechtlich gesehen paralell zur Erdachse...Mann,ihr könnt ja echt ne´n ganz schönen Zirkus um so einen Pillepalle machen. 8)Es geht hier doch um die Yamaha SR 500 und nicht um 2 Liter Eigenbaueinzylindernsuwasweißichwas?. :406:

    Ja,leider war der Motor so arg ausgelutscht,das ich schon 45000 Km später den 1 Übermaßkolben einbauen mußte :DMal ernsthaft,ich weiß ja nicht wie ihr ein Motorrad anschiebt.Aber normalerweise legt man den 2 ten Gang ein,schiebt mit Schwung,jumpt auf die Kiste und läßt sich auf den Sitz fallen.In dem Augenblick des auftreffens auf dem Sitz Kupplung kommen lassen und los gehts.Ok,ich wiege auch keine 60 KG daran kann es liegen das ich mit Kicken / Anschieben keine Probleme habe.Aber man kann ja auch Sachen überbewerten.

    Kann ich jetzt nicht so glauben.Als ich 86 meine erste SR kaufen wollte,ist die mir bei der Probefahrt ausgegangen.Na ja,kicken war noch nicht also hat mich ein vorbeikommenender Motorradfahrer angeschoben.Wie oft ich die Gurke die nächsten 5 Jahre angeschoben habe weiß ich nicht,aber öfters und habe dabei bestimmt nicht einmal den Hebel gezogen.Wenn ich recht überlege,habe ich das Ding glaube ich nie gezogen.
    Gruß

    Hm,schauen wa mal.Ich denke mal,wenn es keine übermäßigen Verschleißerscheinungen bekannt sind,dann lasse ich den Schlonz weg.
    Gruß

    Moin
    Weiß nicht ob das hier schonmal Thema war,habe in der Suche nix gefunden.Also ich will das ganze Dekompressions Gedöns entfernen,da wäre meine Frage wie sich das auf den Kickstarterverschleiß auswirkt.Weiß nur,das bei der NSU Max z.B.das entfernen des Dinges zu einen massiven Verschleiß der Kickstartermechanik führt.Desweiteren würde mich interessieren wie ihr die Öffnungen für Deko und Drehzahlmesserwelle in den Rockerboxen dauerhaft verschlossen habt.
    Gruß Jörg

    Moin
    Manchmal freuen sich auch Schweißlehrwerkstätten von Berufsbildenden Schulen,wenn sie mal kniffelige Aufträge bekommen.Kann man auf jeden Fall schweißen.Ich finde die Teilewegschmeißmentalität unter den heutigen"Youngtimerfahrern"merkwürdig,der Tag wird kommen,da werden selbst SR Teile rar werden.Jedes Teil was repariert werden kann ist es wert gerettet zu werden.

    Aha,dann werde ich mal die Hella Gläser dranschrauben.Tüv ist nicht so das Problem,aber wenn mich die Schmiere am A**** hat muß man den nicht noch mehr Vorlagen geben als sie eh schon haben.Obwohl ich nicht glaube,das wenn die mich mal richtig hochnehmen wollen die ollen Blinker noch auffallen :409:

    Moin
    Jetzt bringt ihr sogar mich zum Grübeln.Also für die SR habe ich Hella´s,aber an meiner Shovel hatte ich Hella und habe die letztes Jahr gegen die Louis Dinger getauscht.Im Schein steht M.FRAZ A. Lenkerenden PZ.K12749.Ist das die Eintragung für Hella?.Die Ochsenaugen sieht man von hinten sowieso nicht(jedenfalls bei keinen von den Karren die ich kenne),da juckts mich auch nicht ob die Dinger ne´n Zeichen für vorne,hinten oder sonstwo haben :D

    Hi
    Na für ne Doppelduplex reicht auch der eine Halter :D.Falls ich mal auf den Trip komme und ne 2 te Scheibe brauche,finde ich bestimmt einen zum Tauschen.Oder halt in der Bucht gesucht.
    Gruß

Letzte Aktivitäten

  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Pleuel ist aftermarket, gibts mit Buchse im oberen Auge. Die sind gut, aber zu schwer.

    Ich benütze die, aber bringe sie aufs Originalgewicht

    Gruss Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Das ist der Metzeler Roadtec01, der von bisherigen Bridgestone-Fans und traditionellen Metzeler-hassern in höchste Höhen gelobt wird. Ich hab ihn an Pezis SR in 110/90-18 und 90/90-19 montiert, sie fährt sich damit sehr angenehm, und geht leichter um…
  • JoeBar

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    irgendwie bin ich aus Neugierde hier mal wieder vorbei gezappt... Der Umgang scheint ja wieder etwas gesitteter zu sein... Sind die Rentner weg?

    Das Thema ist interessant... Allerdings finde ich nicht, dass es einen allzu großen Unterschied macht,…