Beiträge von Panzer

    Na ja. Sieht irgendwie nicht so aus als ob der Arm am Rahmen vorbeikommenwürde?. Ob so ne offene , konstruktiv fragwürdige Konstruktion an einen Crossgespann Sinn macht, hm. Auf jeden Fall braucht man den ne Leiter zum Ankicken😁

    So ich das verstanden habe kuppelt die nicht wen sie an ist und wen sie aus ist wohl auch nicht. Wen die läuft geht das Gefährt aus wen er einen Gang einlegen will. :) Wen das den nun was elektrisches sein soll, müsste die ja mechanisch wenigstens funktionieren. Bist du sicher, das wen der Motor nicht läuft und du auf den Schalthebel drückst während du das Rad drehst ein Gang einrastet?. Wen den ein Gang einrastet, kannst du dann mit gezogener Kupplung schieben?. Das hast du zwar verneint, aber klang nicht so einleuchtend. Was heissen könnte, das der Kupplungskorb und das Antriebsrad wie schon erwähnt falsch montiert ist.

    Ja, aber das Öl läuft gerne in dem Fall vom Blech an der Ölwanne lang und tropft bei der Ablasschraube runter. Natürlich wen man den nach dem wechseln gefahren ist. Zumindest ist das bei mir so. Außerdem habe ich einen Smiley hinter den Satz gesetzt. Kann natürlich sonst was sein. Können wir aber aus der Ferne schlecht beurteilen. Er wollte aber auch wissen, wo er Öl ablassen soll. Wobei das dann die Frage aufwirft, was er machen will.😁

    Wahrscheinlich ist eh nur nach dem Ölwechseln Öl auf das Motorschutzblech gelaufen.😁Aber welche kleine Schraube am Zylinder soll er aufdrehen um den Ölfluss zu kontrollieren?.

    Also nach meiner Laienhaften Vorstellung läuft die bischen zu mager und von dem was man erkennen kann, ist die Zylinderlaufbahn verschlissen. Sieht irgendwie wie frisch von der Bahn gekommen aus, aber dazu passt das Ölfeuchte im Brennraum nicht so. Es sei den, das der Motor einiges an Öl verbraucht hat. Dann sollte der aber auch geraucht haben.

    also soooo unwahrscheinlich finde ich diese Theorie jetzt nicht…

    Ist ja auch nicht sooo unmöglich. Nur hat er ja nun nach dem Auftreten der Synthoms, die Kiste über die Bahn gescheucht ohne irgendwelche Verluste. Aber aus der Ferne ist es halt schwierig, da groß zu

    helfen. Er sollte dann halt erstmal berichten wie die verdammte Zündkerze jetzt aussieht, und klar, das Ventilspiel prüfen. Ich meine mal ebend die Kerze rausdrehen dauert nicht so lange, als hier nen Posting zu schreiben.

    Wenn die Ölkohle wegbrennt, wird das Ventilspiel kleiner bis vielleicht sogar kleiner 0. Dann würde sich genau dieser Effekt mit der mangelnden Kompression einstellen.

    Ehrlich, warum sollte das genau jetzt passieren, vor allen weil du mit dem Dingen ja schon öfters gefahren bist. Dagegen spricht auch, das du scheinbar ohne Leistungsverlust versucht hast, den Motor auf der Bahn freizubrennen. Da hättest du den wohl gemerkt, das das Ventil nicht dicht ist. So ganz glaube ich diese Kompressionsverlustnummer bei Neulingen nicht. Da wird Tagelang das kicken geübt, am Vergaser rumgestellt und sonstwas.Das die nicht anspringt, wird wahrscheinlicher am Vergaser oder Starttechnik liegen. Wen die echt gefühlt weniger Kompression als vorher hat, sollte man das schon an der Leistung merken. Wie hoch ist der Ölverbrauch und bläut die?. Aber sicher, Ventilspielkontrolle gehört zu den normalen Wartungsarbeiten und würde ich sowieso immer bei einen Motor den ich nicht kenne machen. Ne 280 er Düse ist auch Ok, wen´s zum Motor passt. Ich habe z.B. ne 290 er beim offenen Ansaugstutzen und Filter. Wie sieht überhaupt die Kerze aus?. Wen die wirklich viel Öl verbrennt, ist die auch verusst.

    Bist du den sicher das der Motor richtig durchdreht wen du kickst?. Das meinte ich mit Kupplungsspiel. Klar kann sich auch Mal nach einer Fehlzündung mal Ölkohle lösen. Aber nach deiner Beschreibung sieht es ja im Motor wie geleckt aus. Und dann dürfte dein Ventilspiel auch nicht mehr passen. Die Beschreibung mit dem Zündfunken passt schon zu einer defekten Lima. Kann den auch nochmal anspringen und halt scheiße laufen.

    Wen du nur im Hochsommer über 25 Grad fährst ist 20W50 Ok. Alles andere 15W40. Im Winter unter 5 Grad ist 10W30 ausreichend, aber da fährt ja kaum einer.. Aber da ja nun nicht jeder sein Öl alle Paar

    Tage wechseln will, ist 10 oder 15W40 nen gutes Ding für alle Tage.

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…