Beiträge von Panzer

    Vieleicht muß die Kiste mal einfach richtig gefahren werden :D.Ehrlich dieser Hokospokus mit mal kurz laufen lassen und absackenden Ölstand.....Ich würde den Hocker erstmal fahren und dann im Alltagsbetrieb kucken ob sich das"Problem" nicht von alleine erledigt. evtl nochmals das neue Kugelventil neu montieren, so das es auch bestimmt weit genug beim Deckelaufsetzen rauskuckt und gut.
    Achso, bei mir sackt der Ölstand auch nach 3 Monaten nicht einen Millimeter, also scheint das nicht Standard zu sein. Wieweit das in den Motor gelaufene Öl der Pumpe oder sonstwas beim Kaltstart schadet, kann wohl echt nur spekuliert werden.

    Man kriegt alles wieder hin. Nur ob du da Intresse dran hast und ob du es dir von deinen Geschick zutraust, kannst nur du alleine entscheiden. Wenn der Kahn so grottig ist ( Rosthaufen) gehört schon eine Menge Zeit und Liebe zur Materie dazu da ein zuverlässige Karre daraus zu bauen. Wenn du jetzt ein Paar Jahre keine Zeit dafür gefunden hast, mußt du dich fragen ob du demnächst einen Haufen Zeit für das Hobby hast.

    Na ja, guter Grip bei Nässe war beim BT 45 jedenfalls bei der 750 er nicht sooo dolle. Hast du Erfahrung mit dem Heidenau bei Nässe, so das du deine Behauptung das der bei Nässe keine gute Figur macht auch tatsächlich"erfahren hast"?. Überings hat der BT 45 an der 750èr mit mehr als doppelter Leistung als eine offene SR immer min 10000 Km gehalten. Das ist also kein Reifen der den guten Grip auf Kosten einer sehr weichen Mischung erkauft. Guter Grip bei Nässe hängt meistens mehr mit dem Fahrkönnen des Fahrers zusammen, als mit dem tatsächlichen Haftungsgrenze. :D

    Moin Manfred
    Ja dein Posting habe ich auch gelesen. Was mir bei den Heidenau noch nicht klar geworden ist, ist der für hinten und vorne?. Auf der Homepage bin ich auch nicht schlauer geworden. Ja ich will ein klasisches Profil. Momentan fahre ich Conti TK 22 und K112. Die Schlappen haben ein Super Fahrverhalten, nur der hintere K112 hat mitlerweile so eine weiche Mischung, das der bei der SR nach 3000 Km im Normalbetrieb Glatze ist. BT 45 habe ich auf der CB 750 K gefahren und habe den aktuell auch bei einer von meinen Shovelheads vorne drauf, ist sicher ein Top Reifen für alle alten Kisten, aber bei der SR hätte ich den gerne wie erwähnt was klassisches. Darum ist meine Frage ob der K 34 auch für hinten ist und ob jemand die Reifen v/h als Paarung fährt.

    Moin
    Fährt hier jemand den K34 vorne und hinten, also 3.50-19 und 4.00-18. Bisher habe ich immer K 34 vorne und K 36 hinten gelesen. Welche Kombi ist besser, also vom Grip und Haltbarkeit?.

    Man hätte das Gewinde ja auch vorher abdecken können. Für solche Arbeiten eignet sich auch ein Dremel oder ähnliches besser. Man muß die Buchse auch nicht komplett auftrennen sondern nur eine Kerbe reinmachen um einen breiteren Flachmeißel anzusetzen. Irgendwelche Schraubendreher fetzen da nicht. Und vorher Rostlöser drauf. Dieses WD 40 eignet sich gut als Schmiermittel, taugt aber als Rostlöser überhaupt nix.

    Wenn denn jemand so ein Dingen haben will, kann er den ja da kaufen wo es den sowieso billiger gibt Nix gegen Kedo, aber manche Preisgestaltungen da sind echt Gruselig und wenn die damit kein Geld verdienen wollen, dann ebend nicht. So ein Kundenservice wie bei Steffi sollte eigentlich die Regel sein, aber man hat sich angewöhnt das man wenn man Schrott gekauft hat das so hinzunehmen und den Mist wegzuwerfen.

    Zitat

    Aber wann die Mückensaison ist, weiß ich leider auch nicht. Wie ich mein Glück kenne von Februar bis November..


    Gut ein Paar gibt es da immer, aber wird auch viel Gerede drüber gemacht. :D Beste Reisezeit Juni / Juli. Im Juni ist das Wetter wohl am konstantesten brauchbar. Na ja dieses Jahr war das Wetter im Juni echt nix. Ich habe mir dieses Jahr geschworen da nie wieder hinzufahren....aber wenn ich so recht überlege, habe ich das vor ein Paar Jahren auch schonmal gesagt. :D

    Zitat

    Panzer: Du packst es vielleicht in 7 Stunden in Südschweden zu sein. ICH NICHT. Von mir sind es 820 Kilometer zu Dagmar. Packe ich nicht an einem Tag oder vielleicht wenn ich 12 Stunden durchfahren würde


    Brauchst dich ja für nix zu rechtfertigen. Wenn es dich Mal Ernsthaft packt wirst du schon einen Weg finden. Von mir sind es ziemlich genau 500 Km bis hinter die Öresundbrücke und dann habe ich auch schon meistens die Schnauze voll :D. Wenn man aus dem Süden ne lange Strecke hochfährt, ist es sowieso am coolsten die Nachtfähre in Travemünde zu nehmen. Ist nicht ganz so weit und man ist Morgens entspannt in Trelleborg und kann sich gleich schön an der Küste lang eingrooven.

    Was ist nun daran so furchtbar weit nach Schweden zu kommen?. Von mir (Wolfsburg) bin ich easy in 7 Std in Südschweden. Aus dem allertiefsten Bayern ist das auch lässig in 2 Tagen zu schaffen und frieren muß in der heutigen Zeit echt keiner mehr im Zelt. Einfach mal Paar Euro in vernünftiges Zeuchs investieren und die Sommerbei30gradschlafsäckchen auf dem Discountergrabbeltisch liegen lassen.

Letzte Aktivitäten

  • schraubin

    Hat das Thema SR springt plötzlich nicht mehr an gestartet.
    Thema
    Hi Leute,

    Jetzt wo der Winter langsam zu Ende ist, wollte ich mein SR Projekt endlich fertigstellen und mit dem Hobel zum TÜV gehen. Einen Tag vorher ist mir bei einem letzten Check aufgefallen, dass die Kontermutter des Kettenspanners lose war. Ich ging…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    ja, sehr empfehlenswert für Wißbegierige. Hab ich auch Jahre gebraucht um all diese Zusammenhänge zu verstehen und hier stehts sachlich richtig und gut erklärt
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Ideen.
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Mein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :666:

    Der Schnee der letzten Tage ist ja nun wieder Geschichte. Hier der aktuelle Lagebericht für nächste Woche...

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube, die Rahmen sind gar nicht mal das Schlimmste. Die abfallende Linie des Tanks und die schwülstige Sitzbank sind das Übel.
    Die wegzubekommen ist einfach. :369:
    Ab dem Moment wird's kniffliger... :lol:
    Wenn man gute Kontakte zum Tüff hat & ein großes…
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Die Suzuki GN 125 ist auch hübsch. Die neueren haben keinen Kickstarter mehr, wohl aber das Loch dafür im Deckel -E und Kick wäre wohl das beste. Aber die ist auch ein Softchopper, was bedeutet, daß das Rahmenheck viel zu hoch über dem Hinterrad…
  • Fump

    Hat das Thema Vergaser verstehen und einstellen gestartet.
    Thema
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Finger drauf, dann isses nur wenig.
    Gruß
    Hans