Beiträge von Panzer

    Die Welt ist komisch, nä. :D
    Bin letztes We mit meiner ollen Harley 200 Km in allerübelsten Regen gefahren. Wollte Di ne Runde drehen und nix. Kick, Kick bäh. 30° und Gefluche, wird wohl was abgesoffen sein .Also alles auseinandergefriemelt, Zündung, Vergaser Blabla und immer wieder Gekicke.....Gut kein Zündfunke. Also Kondensator gewechselt, anschließend, Zündspule, danach Zündschloß überprüft-nix. Zündung gemessen, alles gut, hm. Mal an allen Kabeln rumgewackelt, gekickt und bamm springt die Treulose Tomate an. 8o Tja hat sich das Kabel von der Zündung an einer Klemmschelle bischen blank gescheuert und jedesmal beim Kicken gabs den wohl einen Kurzschluß. :DAlso nach 2 Stunden und 100 x Kicken (glaub mal, ne`n 1340 ccm Motor ist ein anderer Schnack als der SR Motor) bei immernoch um die 30° fast zusammengebrochen und erstmal unter die Dusche gehüpft.
    Was man daraus lernt: Es wundert einen nix mehr :D.
    Also einfach mal losschrauben. In der Zeit in der du dich hier wunderst, hätteste schon 2-3 Tips ausprobieren können.

    Bei meiner ersten SR vor 25 Jahren hatte ich auch mal so ein Rasseln bei hohen Drehzahlen. Nachdem ich meine Plattensammlung zu Bargeld machen mußte, habe ich damals den Motor überholen lassen.Und danach hat der immer noch gerasselt.......Der Fachmann Ratlos, ich Stinkesauer. Eines Tages wo ich Nachts unterwegs war, habe ich das Rasseln beim hinpfriemel der Scheinwerfereinstellung weggemacht, war der Scheinwerferring lose. :bash:Also ich persönlich würde erstmal checken ob nicht irgendwas anderes vibriert. Und Klingeln und Rasseln sind bei einen Motor 2 völlig Unterschiedliche Geräusche, kann man eigentlich gut unterscheiden.

    Ich finde es hier immer wieder schön, wie Leuten die nicht so versierte Schrauber sind geraten wird, doch einfach ihren Motor selber zu überholen. :DDazu gehört ne Menge mehr als ein Bucheli, ein Forum und Kedo.

    Zitat

    Ich hätt auch gern die Möglichkeit bei 20 Grad Celsius auf ein Hunderstel messen zu können innen und aussen


    Dann kauf dir einen digitalen Meßschieber,der zeigt zumindest Hunderstel an. :DGut wann muß man als normal Sterblicher so genau messen und die Leute die es ernsthaft müssen haben die Meßgeräte und Arbeitsplätze dafür.

    Zitat

    Was mich an vielen Magazinen viel mehr nervt ist diese Attitüde und die Optik der bis zur Halskrause tätowierten Leute in den Heften mit der Mimik als wenn sie für 10,00 Euro ihre Grossmutter an`s Messer liefern würden und das ganze Hobby dass sie dort betreiben sowieso keinen Spass macht


    Geil,wo gibt es den so ne Zeitung?.

    Ui im tiefsten Winter aus Schweden zurückgefahren,Respekt.Wahrscheinlich wird hier auch gerade keiner Zeit haben dir zu antworten. 8)Irgendwie bescheuert,da würde ein Forum dran diaknostizieren und nachher ist es das dann doch nicht.Nicht das das Forum dann schuld ist,das du deinen Flug nicht bekommst.

    Moin,fürs Protokoll un falls irgendwer nochmal diesen Thread ließt.
    So Thema erledigt.War dann doch die Lima.Nach deren Ausbau konnte man den Kurzschluß messen.Hatte ich zwar mit meiner Messerei ausgeschlossen,gerade weil die Lima vor Einbau geprüft und teilweise neu gewickelt wurde.Aber irgendwie ist untergegangen,das sich kurz nach der Inbetriebnahme des Neuaufbaus ein Magnet vom Polrad gelöst hatte und in die Lima geraten war.Hatte Augenscheinlich keine Beschädigungen verursacht,aber scheinbar doch. :DLima neu gewickelt und so hell habe ich an der Karre noch keine Lampe gesehen.

    Zitat

    Kein ankicken mehr möglich.


    Heisst das du den Kicker nicht mehr bewegen kannst?.Ich würde falls der Kicker sich noch bewegen läßt auf die Zündspule tippen.Hast du die Karre den nun gefahren oder nur im Stand laufen lassen?.Was soll überhaupt dieser Quatsch mit den Clowns?.Wenn jemand fragt wo er ansetzen soll wenn seine Karre ausgeht,ist bei der SR nunmal der Kickstarter gefragt.So quasi den Fuß ansetzen........ :483:

Letzte Aktivitäten