Beiträge von TomLange

    Moinsen Juwi,
    zum Thema "stink" bei GfK.... ich hab gesehen, Du nimmst Polyester und Wurfmatten, das Zeug stinkt wirklich grauenhaft. Epoxyd ist deutlich nasen- und familienfreundlicher - allerdings müßtest Du dann Gewebematten nehmen, die Wirrwarrmatte taucht da keinen Meter.


    Ich bezieh meinen Krams von R+G - schnelle Lieferung, stimmige Materialien und keine übertriebenen Preise.
    Außerdem hab ich dort den Link gefunden zur Seminarfabrik, wo ich mir kürzlich ein Wochenende lang den GfK-Basiskurs gegönnt hab (sehr empfehlenswert, wenn man bisher nur auf Gut Glück mit Harz rumgepanscht hat!) und da werd ich mir wohl noch die Veranstaltung für komplexere Formen antun... die ersten Gehversuche für ein modifiziertes Dirt-Track-Heck sind schon in Bearbeitung...

    Ich persönlich würde - wenn schon Metzeler - statt dem 77er lieber die Lasertec-Kombination draufmachen
    (der vordere hieß früher ME33, der hintere ME55)


    Auf meinem alten Eisenschwein (XJ650) waren die ein ganz guter Kompromiß zwischen Laufleistung und Grip (war vorne 3,25-19 hinten 4.00-18 ).


    Ansonsten bin ich bei der SR bekennender Fan des Herrn Ishibashi (wörtlich: Brückenstein).


    Auf der Dicken hab ich derzeit Avons drauf, die ein für mich von diesem Hersteller äußerst befriedigendes Gripniveau in trocken und naß aufbauen - aber die gibt's leider nicht in huddeltauglichen Größen (AV59/AV60)

    Zitat

    Original von Squirrel
    hydraulik-kupplung an der sr500 ? weichei :D


    [...]


    (nichts für ungut, aber wozu soll das gut sein ?)


    Hallo Hörnchen :D
    um die Frage zu beantworten:
    - reduzierter Pflegeaufwand (ölen, nachstellen)
    - erhöhte Ausfallsicherheit (wo kein Zug kann keiner reißen)
    - gleichbleibender Druckpunkt


    Alternativprojekt für die ganz Harten: Bremsenumbau auf Seilzug :411:

    Nur um einem Mißverständnis vorzubeugen:


    Die Kombination aus Stummel und normaler Fußrastenposition halte ich für verfehlt, da paßt der Hüftwinkel nicht... ;( ... aber vielleicht liegt das auch nur an meinem Wanst :lol:


    Ne ganz flache Stange (nur in einer Ebene leicht gekröpft) in etwa Originalbreite in Verbindung mit den Serienrasten empfinde ich als durchaus angenehm fahrbar, gibt ein wenig mehr Last auf's Vorderrad und die ganze Fuhre wird etwas präziser (laut meinem Popometer). "Entspannter Landstraßenräuber" würde ich das nennen :411:


    Stummel und Zurückverlegte finden meine ungeteilte Zustimmung :D


    Nur mit 8x4-Lenker und einer vorverlegten Rastenanlage kann ich mich persönlich überhaupt nicht anfreunden - aber das ist ja (wie so vieles) Geschmackssache.

    Zitat

    Original von Mr.Flames
    aber eine Frage bleibt , wie is das nen Stummellenker zu fahren mit den orginalen fussrasten, also nicht zurückgelegt?


    ...zu verkrampft um auch nur auf Kurzstrecke zu taugen. Es sei denn, Du bist ausgesuchter Masochist :flash

    Zitat

    Original von Jever


    aenz : Sobald es hier wieder Jever in Dosen gibt (Flaschenversand ist so teuer),geht eine Ladung nach Irland!!!!


    Moinsen,
    ... das wär aber Eulen nach Athen geschickt :411:


    *Die Fahne für RedAle und Stout hochhalt* :369:

    *schnüff* damit ist da wohl ne Legende geplatzt ;(


    Bin leider im Moment arbeitstechnisch zu sehr eingespannt als daß ich bisher hätte telefonieren können (mit Roger bzw. Reynolds) und es sieht für den Rest der Woche net besser aus... aber an Stahlrohr mit vergleichbaren Werten dranzukommen, wie sie die Reynolds-Sorten aufweisen, ist dann eher das geringere Problem.


    Danke für die Info, Hudriwudri.... *geknickt an meinen Schreibtisch zurückschleich*

    Hab grad gesucht - auf dieser Seite ist er zwar noch gelistet (mit Telefon-Nr.), aber da meldet sich nur die Tonbandstimme der Telekom, daß die "gewünschte Rufnummer nicht vergeben" sei ...


    Dasselbe Spielchen hier - andere Adresse, gleicher Name, Telefonnummer läuft ins Leere.


    Gibt's da ein größeres Problem?

    Will ja nicht unken, aber ein Teil von den ollen Engländerinnen hatte das Teil unter der unteren Gabelbrücke mit Kühlrippen montiert... ok, damals war die Qualität vielleicht noch nicht so besonders (Stichwort: "Prince of Darkness") aber schaden würde ein wenig Luft da bestimmt net an den Kühlrippen.


    Guckt mal die "Rakete" unter dem Frontscheinwerfer bei der ollen Trident... das ist nicht die Hupe sondern der Kühlkörper vom Regler :20:
    [Blockierte Grafik: http://www.motorcyclespecs.co.za/Gallery%20%20A/Triumph%20Trident%20T160%20750%2075%20%201.jpg]

    Zitat

    Original von DC
    I think you mean the "Speichen".


    = spokes


    Zitat

    Original von DC ...
    In german it´s called "Nabe", that thing in the middle...


    = hub



    If you want to reduce the time spending on polishing spokes in the future (and riding your SR instead), check for those made from stainless steel - they are somewhat more expensive but it might pay off nonetheless.


    Zinc plated parts have a grey-ish, matte finish - as opposed to the chrome plated original parts (as MopsFidelius has pointed out)

    Die hiesigen Graukittel wollen entweder 2 Federn sehen oder ne Zündungsabschaltung bei nicht ganz eingeklapptem Seitenständer (wenn nicht im Leerlauf).
    Wenn Deine Huddel sonst keine Mängel hat, läßt sich darüber aber eventuell reden.

    Hudriwudri
    Reynolds-Rohr als "Meterware" zu kaufen, widerspricht dem Prinzip des Reynolds-Rohrs - die haben ein nicht zu unterschätzendes Innenleben, und das ist der Trick dabei ... also wenn, dann muß man erstmal die benötigten Rohrlängen, -durchmesser und -wandstärken für jedes einzelne zu verbauende Rohr festlegen und anschließend die Rohre "satzweise" bei denen bestellen bzw. fertigen lassen.


    Ich werd mich nächste Woche mal ein paar Stunden ans Telefon hängen und mit Birmingham telefonieren (Preise und Hartlöt-Spezifikationen). Vorsichtshalber vorher ne Anstaltspackung Baldrian besorgen und neben dem Telefon deponieren 8o




    Außerdem hab ich noch die Kontaktnummer von einem Burschen genannt bekommen, der (von Colin Seeley himself autorisiert) heute noch Seeley-Rahmen baut. Auch da werd ich mich mal schocken lassen - alle Wege offen halten, wie's immer so schön heißt...


    Nebenbei - als ich nem Kollegen die Spezifikationen des bei Reynolds verwendeten Stahls gezeigt habe, kam der ansatzlos und sintflutartig ins Sabbern :D
    Stahlrohr in entsprechenden Qualitäten machen wir zwar auch - aber leider derzeit nicht doppelt konifiziert ;(

    Moinsen Gemeinde,
    ... nun, zum Einen ist da berufliches Interesse... ich möcht mal wissen, auf welche Belastungen der gute Colin seine Rahmen ausgelegt hat - möglichst, OHNE einen davon kaputt zu machen :D


    Zum Zweiten ist der ABSAF-Nachbau für die Goldie-Maschine ausgelegt - eine Sonderanfertigung für nen Huddel-Motor kommt mit Sicherheit nicht billiger.


    Zum Dritten bietet Reynolds mit dem 631er-Material die nächste Entwicklungsstufe vom legendären 531er an ... und was unser eigenes Material angeht, muß ich einfach mal vergleichen (wozu sind wir schließlich auch Stahlrohr-Hersteller mit selbst entwickelten, maßgeschneiderten und hochfesten Stahllegierungen z.B. für Sicherheitszellen? Man muß dafür nicht Thyssen-Krupp heißen...)


    Zum Vierten hock ich eh den ganzen Tag vor dem CAD - ein paar Stunden mehr oder weniger abends würden den Kohl da net fett machen. Insbesondere, wenn's ohne Termindruck geht :D


    Und schließlich hat das Ganze auch seinen Reiz.
    Nicht vergessen, ich bin einer der Menschen, die sich durch nen guten Werkzeugladen so hindurchsabbern wie andere durch nen Beate-Uhse-Laden :411:



    Joe
    Das ist kein Witz? 2 Stück da? Was hast Du am Wochenende vor?
    *Meßkram, Stift und Block bereitleg*

Letzte Aktivitäten