Beiträge von Tröger

    ja es funkt n bisl :cool: bloß nicht da, wo es soll^^


    ja ich hab ne Reperaturanleitung von Diba und Torsten erhalten :350: Da stehen die ganze Werte zum Durchmessen der Widerstände usw. drin. Schaltplan hab ich auch.
    Ich kenn mich nur leider mit dem Elektrikzeugs nicht aus und jetzt bin ich sowieso erst mal 1,5 Wochen nicht da. Muss Prüfungen schreiben :444:


    aber danach muss ich mich da halt mal reinarbeiten...

    Zitat

    Original von Tobster
    Mach mal die Batterie voll und überbrücke dann die zwei Anschlüsse des Anlasserrelais mit nem dickenn Schraubendreher, wenn´s dann funkt, hat Dir einfach die entsprechende Anlasserdrehzahl gefehlt und das Relais ist hin. Ich weiss schon, hat nix mit dem Kicker zu tun aber Du hättest damit schonmal Relais und Batt. ausgeschlossen, wenn´s dann läuft. Ich kenn das Zündsystem der Hyosung jetzt nicht so genau, evtl. braucht´s da auch zum kicken ne fitte Batterie.
    Gruß


    das hab ich jetzt mal probiert... tut sich leider auch nix.
    demnach kanns ja nur die cdi, die zündspule oder dieser Magnet sein :350:

    danke diba :335: komm vorbei, ich geb eins aus :ber: :) und bring torsten3 mit^^ hät ich auch selber draufkommen können, aber dachte nicht, dass sowas kostenlos im Netz rumsurrt...


    das mit dem Anlasserrelais werd ich bei Gelegenheit testen, bin ich ja mal gespannt...
    Angeblich läuft die Kiste auch ohne Batterie. Sagte mir zumindest einer, der sie auch mal gefahren hat...
    Batterie voll machen ist so'n ding, die is im Eimer... geht ne Autobattterie? oder zerhackt die mir alles? Ansonsten muss ich halt eine aus der snderen Kiste nehmen...


    Danke schon mal für alle Hilfe :yl:
    ich werd wieder berichten...

    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen !
    Behalt sei einfach! Die frisst und säuft nichts und wegen
    600, 700 Euro mehr oder weniger am Konto?! Das ists nicht wert...


    Ich kann scho verstehen, dass man auch mal schneller unterwegs sein will^^ Fahre selber ne ZX9R, aber es ist jedes mal wieder geil mit der Sr die Gegend unsicher zu machen.
    Und mehr Blicke erntet man halt doch mit dem bollernden Jahre alten Einzylinder :)


    Du wirsts früher oder später bereuen...
    Mit ner vernünftig eingestellten SR hat man ja eigentlich auch keine Probleme. Ich muss ganz selten mal an meiner schrauben...

    Hallo! Ich hoffe ihr habt die Saison alle gut begonnen, Wetter ist ja echt herrlich zur Zeit :)


    vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problemchen helfen.
    Habe letztens im Tausch eine 125er erhalten. Hyosung xrx. Will sie jetzt fit machen und verscherbeln...
    Allerdings hat sie keinen Funken...


    Hab sie jetzt mal durchgemessen:
    An der Cdi kommen lediglich bis zu 0,1Volt an, beim Kicken. Das kommt mir doch recht wenig vor?! Oder ist das normal?
    An der Zündspule kommt gar nichts an.
    Ich hab dann das Eingangskabel zur CDi zurückverfolgt. Dieses geht zurück zu einem Magneten (auch im Schaltplan nur als Magnet gekennzeichnet)
    Kann es an diesem liegen?
    Andere Vermutung ist das Anlasserrelais, das da noch mit dranhängt (ist mit diesem Magneten verkabelt)


    Zwischen den beiden Batterieklemmen hab ich normal meine 12Volt also schließe ich einen Defekt an der Lima aus, bin ich da richtig?


    Leider bin ich in Elektriksachen nicht fit genug :(


    Vielleicht weiß einer weiter...



    Liebe Grüße

    160 erwarte ich gar nicht. dachte da eher so an 120-130.
    klar kann ich die auch mitn 16er fahren, aber ich will sie nicht die ganze zeit so hoch drehen.
    packt sie das im 5. oder ist sie dazu auch schon zu schwach?
    (78er ohne schnorchel, bsm)

    Moin,


    hab vor in ca. 2 Wochen auf Österreich runter zu fahren.
    Meine Idee war jetzt ein 17er Ritzel für die lange Autobahnfahrt zu montieren, um nicht stundenlang zu hoch drehen zu müssen.
    Für die Passstraßen kommt dann natürloich wieder 16 oder sogar 15 drauf.
    Hab da aber mal was gelesen, dass dann die Kette schleift (bei 17 Zähnen).
    War das bei der Originalkette?
    Denn dann lass ich's nämlich gleich...


    Gruß
    Tröger

    warum komm ich nie selbst auf die simpelsten Lösungen? :sm:
    trotz des Siebes im Hahn bau ich mal so'n Filter ein. Kann ja nicht Schaden. und in nächster Zeit wird dann alles mal gut durchgereinigt
    danke@all

    Die Farbe, die der Lackierer mir letztes Jahr in den Innenraum des Tanks gespritzt hat lösen sich nun nach und nach in Form von Fetzen ab. Wie muss ich jetzt vorgehen um ein Verstopfen des Gasers zu verhindern. Ich kann bzw. will ja nicht jedes mal, wenn sich ein Teil abgelöst hat den Tank abbauen und das restl. Benzin ausschütten...
    Krieg ich das mit Nitro sauber? (Wasserfarben)


    MfG

    Ich lasse das Blech weg. Sonst hätte ich beim Fahren immer das ungute Gefühl, dass jeden Moment dieses Blech abbrechen könnte, welches Schäden am Mopped verursacht und womöglich noch für einen Sturz sorgt.
    Lieber lass ich mich schlagen. Diese Einstellung hab ich wohl auch, weil mich die Sr auch ohne Blech noch nie schlecht behandelt hat...

    Zitat

    Original von Hetzer


    Nein, brauchst Du nicht. Der ist fest angeschraubt und die Schrauben sind mit Sicherungsblechen gesichert (Nr. 25 auf obiger Zeichnung; die Spitze ist an der oberen der beiden Schrauben abgebrochen, das hält).


    na um so besser. danke

    Danke für den Tipp mit dem Schalthebel, das wer ich auf jeden Fall ausprobieren.
    Ansonsten werd ich mal beobachten, ob sie nach dem Fahren Öl verliert. Im Moment liegt bei uns allerdings Schnee... :326:
    Aber ich sollte auf jeden Fall überprüfen, ob der restliche Teil des Ausrückblechs noch fest dran ist, nicht dass der sich auch noch verabschiedet oder?
    Jedenfalls danke an alle, die mir geholfen haben. :314:

    ok, hab gerade die Suche bemüht. das scheint man ja nicht wirklich zu brauchen...


    dass sich der thread trotzdem noch rentiert:
    ist das normal, dass der 5. Gang nur drinbleibt, wenn man relativ stark nach oben drückt?


    thx barnix... war nicht schnell genug...
    danke auch @mops. kenn mich da nicht so aus...

    Hab gestern beim Ölwechsel ein Stück Eisen in der Ölwanne gefunden. Muss wohl irgendwo aus dem Getriebe gefallen sein...?!
    Das einzige Problem, das ich mit dem Getriebe habe ist, dass ab und an der 5. Gang in den 4. zurückhüpft, wenn ich das Pedal nicht stark genug nach oben drücke.
    Ist doch immer wieder verwunderlich, was man an so nem Mopped nicht braucht :D
    Wisst ihr was das ist, bzw. wo das herkommt?!


    Hier ein Bild vom Fundstück:


    [Blockierte Grafik: http://img148.imageshack.us/img148/7184/dsc02230ep4.th.jpg]


    klick






    Edit by Mops:Hab mal dein Link- bzw Bild-Chaos entwirrt. :D

    in der Tat ist das Auspuff-Schweißen gar nicht so einfach.
    Als ich meinem Bsm das Innenrohr geklaut hab, bekam ich das auch zu spüren.
    Aber mit der richtigen Stromstärke hab ich's dann schon irgendwie hinbekommen. Zwar nicht ganz in einem Zug, aber das Loch war sowieso auf der Rückseite...Abgeschliffen, Farbe drüber...fertig
    Der Topf ist inzw. wieder verbaut und macht keine Probs.
    Also möglich ist das schon, is halt ne Friemelarbeit...

    hab grade nochmal nachgesehn und hab die Stelle an der die Box? oder was auch immer festgeschraubt gehört, gefunden...(ich hoffe, da lieg ich richtig, aber was soll da sonst hin..)
    danke, jetzt weiß ich's

    Bitte erschlagt mich nicht, aber wo ist bei der Sr das Bordwerkzeug? :sh:
    Gehört das da hin, wo es auch bei der xt ist?
    Jedenfalls hab ich bei meiner, auch als sie so ziemlich zerlegt war nirgends was gefunden und auch auf anderen Bildern konnte ich nichts entdecken. Ich geh mal davon aus, meine hats nich mehr...
    Die Suche gab auch nichts her, und da ich's jetzt wissen will also auf diesem Wege...
    Wo gehört das hin?


    :406:

Letzte Aktivitäten

  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…