Beiträge von devilhead

    So gestern in der Garage gewesen. Habe den Pustetest gemacht:
    - die verbaute Düse also der Stift hat oben eine schwarze Beschichtung - dieser ist Mist , weil er nicht 100%ig dichtet. Hatte noch eine Auswahl anderer Stifte und habe einen mit blanker Spitze genommen, dieser hat super gedichtet.
    Will nix vorzeitig loben, da ich heute erst wieder in die Garage gehe.
    Aber mir scheint, dass es da verschiedene Produktionen gab bzw Sitz und Nadel wohl zusammen passen müssen. Ebenso haben nicht alle die Spange, welche die Nadel am Herausfallen hindert. Und auch da habe ich verschiedene, die eine Spange wird geklemmt die andere wird am Schwimmer eingehangen.


    so... denke mein Problem ist jetzt abgedichtet.



    habe bei der Gelegenheit auch mal gleich die Membrane am Benzinhahn erneuert, weil der ja eigentlich im Stand auch kein Benzin fördern dürfte.

    Ich tippe mal auf fehlerhaft oder stümperhaft eingebautes Nadelventil.
    Schwimmerstand habe eingestellt sollte in jedem Fall schließen bevor der Stand über dem Überlaufröhrchen steht.
    Ich habe über den Benzinschlauch gepustet und den Schwimmer angehoben, da hat man aber deutlich ein Verschluss gemerkt. (natürlich im ausgebauten Zustand und n neuer Schlauch) komisch komisch ....

    Ich hatte den Motor und alles zur Überholung ausgebaut.
    Im Gaser habe ich die Düsen erneuert und auch die Nadel mit Sitz.
    Nach Zusammenbau läuft die Karre gut... jedoch hatte ich nach Standzeit eine große Fütze aus Benzin unterm Moped weil der Gaser übergelaufen ist.
    - denke der Benzhahn schließt nicht mehr richtig
    ABER dennoch sollte das Nadelventil ja ein Überlaufen verhindern.
    habe den Kedo Satz verbaut... kann es sein, dass die Nadel nicht richtig schließt.
    Der Schwimmerstand sollte eigentlich ok sein.
    Ich bin fast geneigt zu sagen, dass das Material nicht 100%ig ist. Hat da einer Erfahrungen gemacht?

    ...so hab alles eingebaut und abgedichtet...
    danke an hudriwudi passt alles und......läuft!
    Bullauge ist dicht und auch wenns überhops keinen sinn macht, es schaut klasse aus.

    danke fuer die sorgen....
    aber ich betrachte das entspannt ( hab ja nochn orig deckel)
    und das glas wird sich ja nicht von heute auf morgen
    in staub auflösen.
    wenns nicht dicht ist - dann hab ich wenigstens den umgang mit drehbank und fräse gelernt.

    ich hab ersma ne plexiglas platte gemacht und die ist mir auch gleichngesprungen
    der zweite versuch war mit som anderen zeug aus dem sind auch die fenster beinrennkarren
    ist nicht so empfindlich. ich hab zurueckverlegte rasten
    da komm ich nicht an die schraubenköpfe und so schauts mehr nach bullauge aus.
    war ne höllen arbeit, einspannen fräsen von innen fräsen und auf genügend materialstärke achten....
    habe die plexiglasplatte mit etwas schrägschliff gemacht die dichtet fast von selbst durch den anzug am deckel.
    aber nochma mach ich sowas nicht.

    Morgen nach italien!
    habe mit dem EGU Menschen telefoniert, von dem hab ich die Nocke.
    Kipphebel und Nocke sind beschichtet und ja mein Schwierigvater hat mir son Fett gegeben (ist n alter Abarth Tuning Mensch, hoffe das Fett ist nicht so alt wie sein Abarth TC).
    Wellen gingen recht leicht rein.
    Mittwoch ist Anlassen....

    dann kann ich nicht lesen oder mein SR/XT Bucheli hat das nicht drinne mit der 9:00. aber Danke.


    und zu der Frage mit den Löchern.... das ist Quatsch und war in der Vergangenheit dann eher zufall?!?

    Morgen zusammen,
    habe den Ventildeckel abgemacht und ne neue Nocke mit Kipphebeln verbaut.
    Die Steuerkette hat keine 500 KM weg, also nicht gedehnt.
    Lima steht auf O, Steuerkette unten auf T.


    Jetzt ergibt sich aber nicht das gewohnte Bild, dass die Löcher des Ritzels über die Gehäusekante genau in der Mitte stehen und der Stift genau auf 12:00 Uhr. ???
    Gibts da Unterschiede bei den Ritzeln oder ist das überhaupt kein Anhaltspunkt und war nur Zufall bei den anderen Motoren....?
    Versetze ich die Kette um ein Glied passt das noch weniger.
    Liege ich da für ein geschultes Auge im Soll? oder Stimmt da was nicht?


    Ich muss zu dem Bild jedoch dabeisagen, dies ist ohne gespannte Steuerkette aufgenommen.
    Mit Spanner habe ich ein Geodreieck auf die Gehäusekante gelegt, da stand der Stift nahezu +/- 2Grad auf 12:00 Uhr

    versuch einer Ferndiagnose:
    hatte ich auch, ursache war: der Reifen war nicth gleimäßig auf der Felge.
    habe Luft abgelassen und die Innenflanken mit fett bestrichen damit sich der Reifen beim Lufbefüllen selbständig zentriert.
    Kann man auch kontrollieren , weil auf dem Reifen oft ein Kranz ist mit dem der Abstand zum Felgenrand kontrolliert werden kann.


    ansonsten such mal nach auswuchten da gibts hier einige Beschreibungen zB mit einer eingespannten Schwinge.

    Wenn du einen Zahnarzt kennst.... gut kennst..
    dann kann der dir das ding mit dem Ultraschalldingen rausklopfen
    mit dem auch der Zahnstein abgesprengt wird.
    Ist wie ein kleiner Nagel der mit Ultraschall hämmert.
    das geht auf jeden!

    Morgen,
    es gibt diese großen Infusionsspritzen in der Apo.
    Die kann man immer in der Werkstatt gebrauchen.
    Ich habe diese von unten angesetzt und nach viel
    warm kalt und WD40 dann mit einem kräftigen
    Hub- Unterdruck den Rest der Nadel rausgezogen.

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁