Beiträge von devilhead

    Zitat

    Die meisten Lenkerendblinker haben diese Prüfung und bei EZ vor '88 brauchst du dann hinten keine extra Blinker.


    ich meine genau hiermit liegst du falsch. sonst haetten die hella ja kein gutachten bzw zeichen gebraucht.
    wenn das vorher einfach so ging. E-whatever gibts nur als 2x2 blinker.
    und mal mit E und mal mit vor BjXY zu argumentieren darauf freuen sich tuever wie aufne wurzelbehandlung.


    schauen sie hier

    Ich meine mich an einen bericht in einer fachzeitschrift (brigitte oder bild der frau) zu erinnern.
    Die hella dinger gehen bei bj vor xy als lenkerenden blinker standalone.( und sind auch die einzigen die ein solches gutachten haben- oder einer der wenigen)
    Die E- gefrüfeten gehen nur als fahrtrichtungsanzeige an den lenkerenden vorn!
    Bedeutet hinten musst du zusätzlich welche haben.


    Aber es spricht ja auch nichts gegen ein fachliches gespräch mit einem sachverständigen!
    Oft haben die an ihren stationen einen mopedfachmann und wenn du dann noch glück hast ist der fan von alten mopeds und wenn du noch mehr glück hast - hatte der auch mal ne sr500 und versteht dich!

    Ich glaube die meinen das Ding (über der rechten unteren Motorschraube):
    Motor offen - rechts


    Und abgewetzt schauts auch aus... wie gehts denn deiner Steuerkette?
    Ist die gut gespannt oder eher schlabber? Ich vermute, dass die etwas schlaff auf den Ritzeln rumreitet und dir den Stift da abgeschlagen hat.


    Für Gewissheit, demontiere den Kupplungsdeckel und schau dir das Bild/Link und deine Karre an - Unter dem Steuerkettenritzel/ Blech usw dort sollte der Stift eigentlich stehen!

    Da hast du dir aber auch gleich den teuersten bei kickstarter ausgesucht.
    Ich glaube die günstigen gleichen dem Kedo optisch mehr.
    Und 500,- für mit ohne TÜC EG ABE is schon ne Nummer.
    Wenns Ädelstahl sein soll ist der von EGU klasse.
    EGU


    Ich würde mich freuen wenn die Forumsstasi statt zu nörgeln
    relevante Links zu den Beiträgen posten würde. Das tät helfen und nicht beleidigen.

    Wegen der Motorenlüftung....
    Es gibt stimmen und dienhören sich auch logisch an:
    Der kolben baut beim heruntergehn einen druck im motorraum auf der möglichst schnell ausgeglichen werden sollte
    2-4 zylinder haben das nicht
    Also kann ein schneller druckausgleich auch zu mehrleistung führen
    .. Nur ob die spürbar ist?

    @ Hasi: ja genau der. Zusätzlich habe ich noch den Krümmerknick


    Nen Kumpel hat den peashooter den gypsy sich kaufen will.


    Der Preis ist gut, die Qualität... na ja dem Preis entsprechend und ja die Vorredner haben recht - mit TÜV Abnahme bist du eigentlich beim Preis für einen mit E- ABE. Mein TÜVer ist da zum Glück etwas praktischer veranlagt und sachverständiger! daher war der Umbau auf orig nicht nötig.



    XTheo: nachtrag... ja das klingt interessant! nen guzzi kumpel hat "offene Ansauftrichter" eingetragen!!!

    Für TÜV BEsuche habe ich einen orig Puff und sonst fahre ich mit dem Kickstarter Short Teil. Die Enfield und anderen Endtöpfe aus dem Kickstartershop sind nicht 100% plug und play. Der BRemshebel kann Probelem machen - Da muss immer etwas gedengelt und gedichtet werden. Das führt oft zu Undichtigkeiten beim Übergang Krümmer - Topf und dann zu Patschen beim Gaswegnehmen (mir gefällt das)


    Zu deinem eigentlichen Problem.... mehr Fufuf! Anzug bzw Maxkmh
    Ich glaube mit dem K&N/ Kitzel-Kit hast du ne gute Wahl getroffen. Der K&N lässt sich aber besser mit dem orig. Endtopf abstimmen. .. finde ich
    Es ist mir leichter gefallen erst den K&N abzustimmen und dann den Endtopf zu wechseln. (oder ich hatte Glück)

    Wenn die Bilder deinen Gaser zeigen...


    dann ist die erste Tuningaktion bei dir die Beschleunigerpumpe wieder einzuhängen! (klugscheiss.... aber das schaut aus, als ob da der Stift da raus ist)
    ...wie Mattin schon schrob!

    Ich weiß:
    1 Frage gestellt und
    1000 dumme Antworten kommen...


    ABER wenn du mit 140kmh unterwegs sein möchtest sei ein Wort der Fahrsicherheit angebracht. ;)
    Meine alte SR hatte Konis und ne K&J Schwinge - eine klasse Straßenlage und viel Spass bei 120 - 140 kmh. Meine aktuelle hat orig Schwinge und Dämpfer, hier ist die Kurvenlage merklich schlechter!!! Neue Schwingenlager haben viel gebracht!
    Der Rest, wie du auf die 140kmh kommst ist hier schon besprochen.

    oder ich verzichte ganz auf den Kicker und hol mir sone racing-startrolle bzw schieb die immer an.


    Also ist die Kedo erwartungsgemäß hochwertig - wie gesagt erst klappen dann kicken habe ich mich schon drauf eingestellt.
    Ich finde klasse, dass die Sponsoranlage kein Alu hat - das schaut dann nicht so zusätzlich angebaut aus (....finde ich)


    OK ich werd mal sparen bzw im nächsten Haushalt meine Innenministerin von der dringenden Notwendigkeit überzeugen!


    JoeBar: das ist ne 48t, die haben die Sozius Raste bzw Endtopfhalter umgemodelt. Kann ich leider bei meiner 2J4 nicht einfach so machen...

    p&p finde ich schon sehr gut (auch wegen TÜV Abnahme )
    Wenn ich mir für die Paparazzos erst noch Halterungen beasteln muss kann ich auch von anderen Mopdes die Anlagen nehmen. ... und dann wirds bei mir eh wieder nur Fusch.
    danke!

    Guten Morgen,
    ich habe den innigen Wunsch meiner SR zurückverlegte Fußrasten zu spendieren. Neben "doityourself" habe ich die hier gefunden:
    - Hausmarke Kedo
    und die hier
    - LSL Alu


    beide sollen sehr gut sein. Mir gefallen die Kedo Dinger sehr gut wegen dem Verzicht auf Billet Alu.
    Meine Fragen:
    - hat einer Erfahrungen (Anbau- Passgenauigkeit, Qualität, Bedienung - Probleme beim Kicken oder Bremspedal)
    - gibt es noch andere Modelle die ich mir ansehen sollte (es soll ja auch mal welche von Yamaha gegeben haben)
    - oder hat einer welche zu verkaufen? (ich hoffe das darf ich hier fragen)

    Der Linke müsste der richtige sein ...
    aber schau mal hier:
    [URL=http://www.google.de/imgres?um=1&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&hl=de&biw=1280&bih=707&tbm=isch&tbnid=CTqFB_0QexcLOM:&imgrefurl=http://motorang.com/bucheli-projekt/hinterradnabe.htm&docid=vSQ-QKeteQBcyM&imgurl=http://motorang.com/bucheli-projekt/pic/KBT01.jpg&w=240&h=408&ei=KNFDUrz0E-aq4ASx6IDYCw&zoom=1&iact=hc&vpx=199&vpy=173&dur=1634&hovh=293&hovw=172&tx=107&ty=186&page=1&tbnh=148&tbnw=84&start=0&ndsp=30&ved=1t:429,r:2,s:0,i:86]bü-projekt[/URL]


    Da muss ja auch das Gegenstück (Rad ind Kettenblattträger ) passen , dies wird bei dir so nicht gehen weil die Schlitze Versatz haben.


    Ich habe neue vom Sponsor verbaut, da war die dicke Seite in Laufrichtung zu montieren.

    also der von Kickstarter ist nicht aus edelstahl - wird sicherlich schnell rosten - kost aber nur 50-60€


    deiser Knick für den Krümmer ist aus edelstahl.

    der macht was her, ich bin ja begeistert von den Spannfedern.


    Ich habe mir den kleinen Endtopf bei Kickstarter gekauft mit der Krümmerverlängerung mit Knick.
    Der Klang ist veränderbar indem man den Krümmer weiter in den Endtopf schiebt. Insg. ist der Sound von dem Ding aber sehr human.
    Hatte schlimmeres erwartet.
    Wummert aber schön beim Gaswegnehmen. War auch vom Setup kein großes Problem bei mir.
    (ich glaub der Joe unter "es wird" hat einen vergleichbaren)

Letzte Aktivitäten