Beiträge von devilhead

    kurz mal zum "Klingeln"
    ich weiß natürlich nicht was du meinst, klingeln kann ja alles sein.
    (siehe:"Tickern bei erhöhter Betriebstemperatur")


    Bei erhöhter Drehzahl unter Last habe ich das auch.
    Bei der Suche bin ich auf den Steuerkettenspanner gestoßen, dieser hat an seiner BEfestigung im Motor etwas Spiel und schlägt (ganz leicht) gegen das Gehäuse und erzeugt so bei Drehzahl und Last ein Klingeln.
    Habe versucht dies durch Gummis in den Kühlrippen an der entsprechenden Stelle zu mindern. Hat "nix" bis "eingebildetem Bissel" gebracht.

    ...oh da habe ich auch zu wenig Kenne von...
    ich würde mal schaun ob der Unterdruckanschluss mit einem Blindstopfen versehen ist. (weiß nicht ob das sein muss - oder sein darf - ich habs bei na anderen Maschine gemacht und es hat keine Probleme gegeben)

    Ich habe den Vergaser gemacht und dabei diese Kugel für den Choke quer durch die Garage gefeuert... dann ohne Kugel eingebaut - hat zum Ergebnis, dass der Choke durch die Feder immer in seine Grundstellung wandert (2J4 Rundschieber)


    event ist auch was mit deinem Unterdruck system falsch.
    Versuch doch mal dein Problem zu produzieren und lass den Benz auf "pri" (das müsste die Durchlaufstellung sein)


    für mich hört sich das so an, dass die im Stand zu wenig Benz saugt und die Kammer leer macht wenn du Stoßgas gibst sich diese füllt?!?!

    Da fällt mir ja glattndie club mate aus der hand...
    Scrambler oder was auch immer gabs bis vor einigen jahren überhauptnicht, da hat man hier im forum vona sr mit xt teilen gesprochen. Wem die dinger gefallen is doch ok..
    Ich finde diesen livestyle verkauf zum k... nicht besonder toll.
    Da sind mir die schrauberopis und "einhorn- airgebrushten" schrauber lieber, weil ich die ernster nehmen kann und authentischer finde.
    Wie schon gesagt ich habe grosse achtung vor technischem knowhow und handwerkskunst
    und auch vor den ganzen fucklern und zangenmonteuren die das für sich machen.
    Aber n klamottenladen der auch hippe what ever kustomised find ich fragwuerdig.

    alter schwede/japaner/fanzman/engeländer ich bekomm das :ko:


    mit bratstyle hat sich wirklich was getan im kustomising bereich.
    aber jetzt gibts schon deus und blitz bzw nicht nur ersatzteile sondern auch das passende outfit. kannst also passend zu deinem bobber oder
    scrambler dirt trakker mit surfbretthalter/ oder (weil du mal in der jugend ein skateboard in der hand hattest) skateboardhalter gekaspermeisternten Bock auch noch die hippen klamotten bestellen. natürlich vorausgesetzt du hast die entsprechenden tattoos und nen vollbart minimum nen schnurri (hipper nerd)


    das andere extrem ala occ ist auch nicht mein ding, hier sind karren die nahezu unfahrbar sind und eher was in stalonefilmen zu suchen haben.


    mir fehlt da ein wenig die gute handwerkskunst.
    guten fusch.... das kann ich auch.
    aber um respekt zu erlangen fehlt mir da ein wenig die technische variante und
    der bezug zur funktion.
    fehlt noch das Glööckler Tuningparts anbietet (natürlich mit der passenden Mode)

    hey tom hab grad langeweile auf der arbeit, daher schreib ich hier mal was...


    Das Rücklicht auch das welches du verbaut hast bildet ja den Anschlag fürs Kennzeichen.... daher kann das doch überhauptnicht höher rücken.
    Dafür muss das ganze Rücklicht dann doch höher.


    Wenns nur ums höherrücken geht bau das alte doch einfach entsprechend höher und lass das Kennzeichen nachrücken.
    Das HG Rücklicht hat für meinen SR-Geschmack zu wenig Fleisch um das Kennzeichen zu halten. Vermute, es wird sich bei nur zwei Befestigungsschrauben losrappeln.


    einen schönen Endtopf hast du da.

    An dieser Stelle muss ich mal den Sponsor loben.
    Bei Ersatzteilen und da gehören bei mir keine Verbrauchsmaterialien zu wie
    Öl , Kraftstoff, Bremsbeläge , Ölfilter usw
    ist die Auswahl beim Sponsor sehr gut, die Qualität ist tip top der Preis liegt gelegentlich 10% über dem günstigsten Internetangebot. Aber dafür hat man alles aus einer Hand. ... und kann bei telefonischer Bestellung fachlichen Rat erwarten. (der fehlt bei ebay oder Polo a.ä oftmals)
    Ich glaube auch, dass das Geteste von dem ganzen Zubehörsch*** und die Erfahrung mit dem Material bezahlt werden muss.
    Ich habe schon sooo viel Müll bei eBay gekauft, hier bieten Leute Sachen an, die sie sicherlich nicht einmal ausgepackt in den Händen gehalten haben geschweige denn mal verbaut haben - sonst würden sie diesen Müll nicht anbieten.


    Schrauben, Schläuche und n Kanister Billigöl kauf ich auch nicht beim Sponsor sondern beim Auto und KFZ Zubehör- Menschen vor Ort.


    Was mich am Schrauben wirklich begeistert sind diese Kontakte: zum Motorenbauer, der meinen Zylinder gehont hat oder dem Sattler oder der Elektrikmann, Schraubenverzinker, Entlacker und Pulver-Beschichter (natürlich sind da auch überall nette Frauen)
    Die Sitzbank von Yamaha ist unbezahlbar die Kedo-Bank ist toll
    aber der Preis beim Sattler vor Ort war auch nicht viel höher und es gab ein super einzigartiges Produkt (natürlich nur wers einzigartig mag)

    Ich wollt hier nochma was zu Motorgeräuschen schreiben...
    ohne Soundbeisp. ist das immer etwas schwer.
    Mein Sound war sehr hoch und ein Tick Tick vergleichbar mit zu großem Ventilspiel jedoch waren die richtig eingestellt.
    NAch Motorausbau und gesuche glaube ich jetzt den Bösewicht gefunden zu haben: die Steuerkettenspannschiene hat ein leichtes Spiel und tickert in der führung gegen das Gehäuse. Hinzu kommt, dass die Steuerkette (so glaube ich) viel Spiel hat bzw schon sehr ausgelutscht ist.

    ich hab n guten youtube gefunden...
    hier sind 6 Actioncams gleichzeitig zu vergleichen.
    leider ist die rollei s5 nicht dabei..
    als Anmerkung ich find den direkten Vergleich nicht den Moderator bzw sein Gefährt (das hat zu wenig PS) gut..
    youTube Link

    äh ich hab da noch ne EDIT...
    habe die ersten Filme aufm Longboard von meinem Sohn bekommen.
    ICh glaube wenn man tolle Filme haben möchte ist neben einer guten Cam
    die Schnittkunst und das Bearbeiten das A&O.
    Es gibt bei youtube viele tolle Freizeit/Hochzeitsvideos wo man sich klasse Filmkunst abgucken kann und auch den sparsamen Einsatz von spektakulären Übergängen bestaunen kann (Strudel, rotierender Quader, usw. da sind dem kleinen Spielbergo leider keine Grenzen gesetzt)


    machs gut EDIT

    Morgen Picart,
    ich lese aufmerksam was hier geschrieben wird, ein vergleichbares Tickern habe ich auch. Mit dem genauen Sound von Kolbenkippeln kenne ich mich nicht aus - oder habe ein zu schlechtes Gehör.
    Soll mehr son Geklingel sein , aber wann wo und wie - kein Plan.


    Wie du habe auch ich jetzt zum x.mal die Ventile nach ein und verstellt
    und kann dieses Geticker nicht beseitigen. Auch mein Zylinder hat diese frischen Honspuren gezeigt (wobei ich nichts über den Verbauten Kolben oder Ringe sagen kann) Meine Steuerkette habe ich mit dem orig. Kettenspanner gespannt (auch hier war zu beginn lautes Klappern weil diese gummierte Unterlegscheibe fehlte - ausgetauscht und das Klappern wurde ein Tickern) :D
    Den VErdacht ,die Nocken haben Spiel, hatte ich auch. kann mich aber erinnern, diese vor Einbau geprüft zu haben.


    Ich fahr noch bis zum Winter so weiter und werd mal abwarten was sich bis dahin bei dir so getan hat oder meine Ergebnisse posten.

    man kann auch sachen totquatschen :D
    ich war gestern los und hab mir die rollei 5s gekauft , nicht die moped variante da hier nur die Befestigung am lenker fehlt - diese habe ich noch vom Navi. Die Befestigung ist die gleiche (da hat mal einer mitgedacht - oder die kaufen alle beim gleichen hersteller)
    - der Umfang an Befestigungen und Zubehör ist super!
    hoffe nur, dass diese Klebepads auch ablösbar sind ... ohne den Lack mitzunehmen.
    - die Cam lässt sich Dank miniDisplay gut navigieren und ausrichten
    - die Fernbedienung hat ausreichend Reichweite (so lang kann kein Moped sein)
    - vom Sound bin ich nicht 100% überzeugt. Man möchte ja das Motorengeräusch möglichst gut dabei haben und das war bei mir übersteuert.



    mehr und Beispiele in einigen Tagen....

    Ja die SONY hatte ich auch schon im Elektrofachhandel in der Hand. Aber auch diese hat wenig Zubehör on board muss alles dazugekauft werden - und ist dann in gopro preisregionen.
    AMAZON Bewertungen lassen nicht viel Gutes an die neuen gopros.
    und entsprechend viel Gutes an die Vorgängermodelle.


    die leitet eigentlich zu einer älteren gorpo oder wie ich finde einer rollei.
    diese hat eigentlich auch ganz gute bewertungen bekommen.

    Unter der Suche habe ich nix gefunden daher mache ich mal son Fred auf.
    Wollt mal rumhören wer eine hat und welche Erfahrungen ihr gemacht habt.
    Auf der Suche nach einer Actioncam fürs Moped hatte ich jetzt:
    - gopro (black/white/silber) in der Hand, kostet recht viel bis die lauffähig am Moped hängt, soll aber sehr gute Bilder machen
    - rollei s5 /moped edition gibts mit und ohne wifi, hat eigentlich alles dabei um sofort am Moped zu starten , Qualität soll nicht so gut wie gopro sein.
    - rollei bullit (sone Kanonenkugel) ....weiß ich nix drüber soll nur extra für Mopedfahrer entworfen worden sein.
    - ???



    ...und erzählt mir nicht hier gibs keinen mit sonem Ding, das haben nur die Plastikrennfrösche an ihren Mopeds... 8)

    Ich würde mich herantasten.
    Du schreibst , dass du die LLDüse getauscht hast - hast du denn auch die LLGSchraube eingestellt? nur Düsentauschen ist mit Schrot auf ...äh im trüben schießen!
    Wenn eine Einstellung über die LLGSchraube nicht möglich ist würde ich anfangen mit dem Düsenwechsel.
    Anleitung findest du hier:
    BÜ-Projekt
    und hier:
    KEdo


    Das Kerzenbild kann sicherlich eine Hilfe sein, je nach Art der Probefahrt kannst du aber nicht bestimmen wie die Karre in welchem Bereich läuft. Kommt hinzu, dass Rehbraun kaum noch als Richtfarbe herangezogen werden kann wegen dem ganzen Alohol im Sprit wirds eher ein altweiß. :(


    und veränder immer nur eine Sache!!!


    hier noch ein Gefühl: event solltest du dir 1...2.. größere Hauptdüsen besorgen und final hier experimentieren.

    verzinkt vernickelt verchromatiert..... auf jeden verschönert!!!


    @Christ: Den Bügel habe ich erst versucht. Sah gut aus, fand ich auch. Wenns Heck weg is wirkt das da so offen.
    Da ich aber dann doch ne andere Heckfenderkonstruktion gemacht habe ist der wieder verschwunden.
    In diesem Umbaustadium war an TÜV noch nicht zu denken. Die Berliner haben da sone Yamaha Beschreibung wie das gekürzt weden kann.

    hohohoooo, danke!


    der Wunschzettel wäre lang , hätte ich mehr Familie und Freunde und vor allem reiche Freunde und Gönner.... aber....


    Ich lass jetzt alles so wies is, die Vorgängerin hatte Konis und ne K&J Kastenschwinge... leider merke ich erst jetzt was das an Fahrverhalten gebracht hat :bash:


    Insgesamt hat die Karre mich jetzt 1200,- mit alles gekostet und
    Reifen sind neu, Zylinder ist/war gehont, Lenker und Blinker war nicht sooo teuer, ok der K&N kost schon was aber der muss einfach sein, Lack und Pulverbeschichtung war sehr günstig.


    serste mal habe alle Schrauben (na ja leida nicht alle) gesandstrahlt und dann zum verzinken gebracht. Das war ne wirklich klasse sache, die sind regelrecht neu zurückgekommen und sehen geil aus weil der Verzinker sich mit der Farbe vertan hat - sind jetzt so gülden.

Letzte Aktivitäten