Beiträge von Lusch

    CB 250G sehr schön, war mein erstes echtes Mopped nach der 80ger Zeit. Die gab es damals Ende der 1980er Jahre für richtig billig Geld. Das ist schon ewig her, aber wenn ich mich recht erinnere war es für mehr als 100 Km/h aufrecht notwendig die Zündung ganz penibel einzustellen, dann gingen auch Tacho 120. Man musste dies allerdings alle 500 Kilometer wiederholen. Viel Spaß mit der G!
    LG Lusch

    Servus,
    bisher dachte ich ja immer so ein Glühbirnchen ist was ziemlich digitales, geht oder geht eben nicht. Aber siehe da mann lernt nie aus. Dank Hausel blinkts jetzt wieder und dem TÜV-Besuch steht nichts mehr im Wege.


    Danke für die Hilfe
    der Lusch

    Servus,


    ich würde gern durch ein paar mehr als unqualifizierte Fragen die Suche nach meinem Problem etwas eingrenzen. Hinzufügen muss ich noch, dass ich in der zehnten Klasse so viele hübsche Banknachbarinnen im Physikunterricht hatte, dass ich wirklich nicht aufpassen konnte...


    OK nun zum Problem: das linke Ochsenauge hat nach über 20 Jahren einwandfreien Dienstes eben diesen eingestellt und glimmt nur noch vor sich hin.


    Drei Fragen:
    1. Wenn das Rechte geht sollte ich kein Masseproblem haben?
    2. Wenn das Rechte geht sollte das lastunabhängige Relais (vom Sponsor) in Ordnung sein?
    3. habe ich Probleme den Elektroplan zu lesen, wo starte ich mit messen? vom Schalter zum Relais in den Topf zum Blinker???


    Scheiß Elektrik (und zum TÜV muss ich auch!)


    Danke schon mal


    der Lusch

    sind leider zu weit weg um nachzusehen, aber die vermeindlich ältere Felge (hinten) ist irgendwie eckiger falls man das so sagen kann.
    Apropos 48T Felge, vielleicht ists ja eine solchene?


    Lusch

    Tach auch,
    nur ne kurze Frage, wurden an der 2J4 unterschiedliche Felgen verbaut? Frage, weil die bei meiner Nummer 2 Bj 79 anders aussehen als die bei der Nummer 1 Bj 80. Könnten sich bei der 2 aber natürlich auch um Nachrüstfelgen handeln. Fotos hab ich leider grad keine zur Hand!


    Gruß derr Lusch

    Tach auch,
    einfach tolle Moppeds habt ihr da, kann mich gar nicht satt sehen! Schlage aus diesem Grund einen reinen Rennmoppedbilderfred vor! Einfach nur Fotos, ohne Zersabbelung!!!


    Gruß Lusch

    Hihi, ein Klassiker!
    Hatten wir auch schon. Auf Tour in Frankreich, der eine Kumpel spricht kein Französisch, seine alte Kawa braucht aber dringend Super Benzin. Leider gibts in Frankreich "Super Gazoil", also Superdiesel! Beim rausfahren aus der Tanke denk ich mir noch man raucht die aber die olle GPZ!!!
    Gab natürlich ein Riesengelächter bei den Tankstellenbesitzern und den Monteuren. war aber letztendlich kein Problem, Tank gelehrt, alles kurz durchgepustet und schon lief die gute Kawa wieder, hat aber die nächsten 10 Kilometer noch ordnungsgemäß geraucht!!!


    Gruß der Lusch

    Tach auch,
    weils zum Thema passt und hier noch nicht genannt wurde. Hab in meiner Mühle WPs verbaut, mit dem teueren WP-Öl, kann ich sehr empfehlen, gerade in Verbindung mit Konis hinten passt das sehr gut! Vorne und hinten arbeiten parallel (falls man das so nennen kann)!


    Gruß
    der Lusch

Letzte Aktivitäten

  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin Robin, die Steuerkette wird übrigens bei betriebswarmem!! Motor eingestellt, da dein Motor nicht lief, nehme ich an, der war kalt …
    Kerze würde ich mir auch mal ansehen, ob überhaupt Sprit kommt.
    Klingt so, wie sich meine nach diesem Winter verhalten…
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Nach den Startversuchen die Kerze mal überprüfen, ist sie nass oder trocken?
    Gruß Sascha
  • schraubin

    Hat das Thema SR springt plötzlich nicht mehr an gestartet.
    Thema
    Hi Leute,

    Jetzt wo der Winter langsam zu Ende ist, wollte ich mein SR Projekt endlich fertigstellen und mit dem Hobel zum TÜV gehen. Einen Tag vorher ist mir bei einem letzten Check aufgefallen, dass die Kontermutter des Kettenspanners lose war. Ich ging…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    ja, sehr empfehlenswert für Wißbegierige. Hab ich auch Jahre gebraucht um all diese Zusammenhänge zu verstehen und hier stehts sachlich richtig und gut erklärt
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Ideen.
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Mein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen.