Beiträge von boersenbroker

    Mahlzeit zusammen,


    nachdem ich schon die ein oder andere Frage gestellt habe und mich schlau gelesen habe, ist es Zeit mal ein "Mahlzeit" in die grosse Runde zu werfen.


    Bin 29 J. und komme aus Lengede (jaja, das Wunder von Lengede, genau der Ort :D ) also aus dem Dreieck Salzgitter, Braunschweig und Peine.


    Ich habe seit 08/2006 meinen Mopedschein und mir erstmal ne XJ600 Diva zugelegt, bin auch zufrieden, aber ich wollte eigentlich was pures mit Charakter und Sound - und da bot sich die Gelegenheit auf eine SR Bj. bzw. EZ 1983 (2J4) - 2 Sekunden überlegt und....... naja, ab jetzt werde ich euch wohl öfter nerven.


    Würde ja auch gerne mal ein Bild als Avatar einstellen, aber es funzt leider noch nicht. Bild hat zwar nur noch 6kb, aber es scheint immer noch nicht den Auflagen zu entsprechen, warum auch immer (Grösse 120*100 Pixel oder so).


    Jedenfalls hätte ich nie gedacht, daß eine SR so viel Laune macht, habe nach der ersten Runde über die Hausstrecke das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. :yl:


    Besten Gruß
    Hendrik


    ......jetzt bin ich auch verwirrt!


    Hatte Original-Hella (eingetragen mit "geänderte Richtungsanzeige am Lenker Prüfziffer blabla" oder so ähnlich) - die Originalen sind hin und hab jetzt aus Kostengründen die Nachbauten von Tante Luise dran - mit E-Zeichen.


    Passt jetzt die Eintragung nicht mehr und bezieht sich nur auf Original Hella???......wie gesagt bis eben war mir eigentlich alles klar, aber nu???


    G

    Hilfe, ich bin zu doof!


    Musste ein Ochsenauge (Hella) entfernen um die Kontakte zu reinigen (Montage erfolgte durch den Vorbesitzer!).
    Nu hab ich den Blinker in der Hand - gelöst durch etwas drehen und ziehen, da ich keine Befestigungsschraube sehen konnte (????) - und nu sind die Kontakte wieder fit, aber wie bekomme ich den Blinker wieder fest? Rein stecken, kein Prob und nu? Der wird ja nicht durch meinen Glauben an Magie :D und aus reiner Nettigkeit halten. Wer kann mir auf die Sprünge helfen. Ich befürchte die Lösung ist total simpel, aber ich seh sie einfach nicht.


    Thanks
    Hendrik

    Henrik


    hab noch Chrompolitur von Tante Luise (Hausmarke)...meinst du sowas? ...mal ganz blöd gefragt....


    @tom


    ok, werde da erstmal mit Multiöl beigehen. Danke für den Tipp bzw. Warnung wegen der Stahlwolle, hatte ich noch garnicht an eine eventuelle Beschädigung der Verzinkung gedacht.

    Hallo zusammen,


    mal wieder ne Frage von nem SR-Neuling.
    Ich habe das gute Stück (bj 83) seit ca 3 Wochen. Ist im grossen und ganzen im guten Zustand. Nachdem ich erstmal die technischen Dinge (Bremse, TÜV und co) erledigt habe, möchte ich mich noch ein wenig um die Optik kümmern.


    Die Speichen sind nach ca 7 Jahren Standzeit leicht bis kräftig mitgenommen.
    Habt Ihr einen Tipp wie und womit ich die Dinger ambesten wieder fit bekomme - sind stark verschmutz und Rost ist auch vorhanden.


    Danke schonmal.....


    Gruss
    Hendrik

    @all


    danke für die Tipps, hab das ganze erstmal mit Kabelbinder fixiert und werde mich demnächst hinsetzen und die olle Öse in Ruhe nachpuzzeln. Nochmals vielen Dank für die Anregungen. Hier werden Sie prima geholfen! :r:

    Moin zusammen,


    es geht um den rechten Seitendeckel (Lufi).
    Mir ist die untere Befestigung weggebrochen und somit kann ich den Deckel nicht mehr mittels Schraube fixieren. :a:


    JaJa, ich weiss, könnte einfach einen Neuen kaufen, aber der Vorbesitzer hat das Möft mit einer Effektfarbe lackiert und das nachlacken würde schwer werden und eine komplette Farbumgestaltung kommt nicht in Frage, da mir die Gute so wie sie ausschaut extrem gut gefällt.


    Hat jemand von euch ne Idee wie ich die "Öse" wiederherstellen kann, damit ich den ollen Deckel wieder fixieren kann. Die" Panzerband und kleb dir nen Wolf" Lösung ist 1) nicht lange haltbar und 2) nicht gerade der optische Hit. :ko:


    Gruss
    Hendrik

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Thema
    Moin,
    Zündung ein: die Lampentests verlaufen erfolgreich, Tankanzeige geht aus
    Nach ca. 1-2 Minuten dimmt sich die Tankanzeige (soll woh Reserve anzeigen) wieder bis zu vollen Helligkeit hoch, der Tank ist aber bis zum Stehkragen voll.
    Trenne ich die…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Morgen 19.00 h Stammtisch bei der Fähre!

    Grüße
    Olaf
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!

    Ja, schön war's! Dieses Mal waren wir halbwegs pünktlich, auch das Gruppenfoto scheiterte nicht am Gang zum Klo.

    Freue mich schon auf den 3. Oktober :)

    Munterhalten!
    aenz
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hast Du mal eine größere LLD als 25 getestet?
    Grundsätzlich könntest Du schon mal vorbei schauen,... ist derzeit leider etwas eng mit Freizeit bei mir. :(

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Klingone007

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Heute wieder mal verschiedene Sachen ausprobiert.

    - Gemischschraube 1/4 raus gedreht = ruckelt immer noch
    - Gemischschraube 1/4 rein gedreht ( also insgesamt 1/2 rein ) = die SR läuft hier am schönsten , ruckelt aber immer noch.
    - Air Cut Ventil wieder…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Olaf

    Beschleunigerpumpe gibt es bei mir nicht mehr.
    Aber als es diese noch gab, habe ich das Gestänge mal Probe halber ausgebaut. Ich bin dann ca. 5 -6 km weit gekommen,
    bis zu einem Kreisverkehr. Dort ist sie mir ausgegangen und ich konnte sie…
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…