Beiträge von brennivin

    Ich hab in meiner Zivizeit (in einer Blindenschrift Druckerei) mal den Motor gebastelt. Da gabs nen A3 Farblaser :)
    Schön aufskaliert auf 1:2. Der steht da immernoch im Regal :)


    mfG Steffen

    Also ich kann den Membranlos-Umbau empfehlen.
    Kostet nix und ich spüre (fast) keinen Unterschied.


    Beim Gaswegnehmen knallt es nicht, und beim Gasgeben auch keine Probleme (bei normaler Fahrweise. Übelstes Gasaufreissen provoziert Verschlucker, aber wenn man normal fährt nicht)


    Ich bin zufrieden damit.


    mfG

    Zitat

    Beim Vergaserzusammenbau kann man ohne weiteres 20 oder mehr Dinge falschmachen...


    Aber nicht entmutigen lassen. 8) Am besten irgendwo hinsetzten, wo Nichts verloren gehen kann, Küchentisch o.ä.. Und alles der Reihe nach und bestenfalls immer Fotos machen, wo was hingehört. Und alle Deckel etc. langsam und vorsichtig abnehmen, damit nicht wegfliegt(Federn und so).


    mfG

    Ich würd sagen das hatte nichts mit dem Problem zu tun.
    Wenn gleichzeitig die Leerlaufdrehzahl absinkt und der Auspuff anfängt zu knallen ist das Gemisch magerer geworden.
    Putz mal quer durch den Vergaser. Leerlaufdüse wär ein Kandidat(Krümel drin-->zu wenig Sprit kommt durch).
    Einfach mal reinschauen, das ist nicht so wild.


    mfG Steffen

    Zitat

    Meine Frage oben war eher in Richtung Beanspruchung von Hebel, Gelenk und Welle, die eventuell größer ist.


    Wenn man langsam über die Kompression pümpelt nicht.


    Der Kraftstoff, der an den Kolbenringen vorby-blowt ist natürlich blöd für den Ölfilm. Aber bei Mika geht ja noch alles...


    mfG STeffen

    Zitat

    Original von AYGOR
    Freitag: Klar Konserve quer Beet
    Sammstag: dito, wobei.... es ist OWL...wir wissen es selbst noch nicht...


    Ach tu doch nicht so. Samstag Abend:
    James Last spielt die größten Hits von Nelly Furtado auf dem Banjo. Live.:ban:


    mfG Steffen

    Zitat

    Es funktioniert ja, aber wird das System dabei nicht mehr beansprucht? Die Deko-Version erscheint mir schonender.


    Ne.
    Mac macht das glaube ich so: Der kickt nicht gewaltsam(schnell) über die Kompression. Du lässt bei Kompression den Fuß auf dem Kicker und du merkst wie der ganz langsam weiter geht, irgendwo entweicht immer minimal der Druck. Musst nur aufpassen, denn wenn das AV öffnet, sinkt schlagartig der Gegendruck, da ist man schnell über den idealen Ankick-Punkt hinweg.
    Einfach mal probieren, mit etwas Geduld geht das(Je nach Kompression).


    Macht auf jeden Fall noch mehr Eindruck an der Eisdiele. Und noch weniger Leute ausser dir bekommen sie an. :D


    mfG Steffen

    Solange das Geräusch nicht schädlich klingt würde ichs nicht beachten. Ich bin neulich nach dem Ventile einstellen überrascht gewesen, was ein paar Hundertstel so Klackertechnisch ausmachen.


    Aber: nach diesem Ereignis würde ich auf jeden Fall mal nachgucken, was die Ursache war. Unabhängig vom Geräusch.


    mfG Steffen

    Also ich find die Idee super. Genau sowas will ich auch nochmal machen.


    Ein grobes Ziel festlegen. Ein paar Reiseführer mit Hostels und Zeltplätzen und ein paar gute Straßenkarten. 2-4 Leute. Dann kann doch garnicht so viel schiefgehen. Man hat keinen Stress, keinen Zeitplan, muss nirgendwo hin, kann überall hin.


    Leider hab Ich diesen Sommer nie länger am Stück Zeit.
    Aber es werden sich wohl schon ein paar Leute finden denke(hoffe) ich.
    Eine Tour vorher zu machen ist aber bestimmt keine verkehrte Idee. Vielleicht auch mehrere Tage.


    mfG Steffen

    Ach die Marthe aussem Studi :)


    Sowas ist genau mein Ding eigentlich: Hostel, Zelten, Morgenkaffe vom Benzinkocher. Bisher aber nur ohne Moped. Die Kombination wäre durchaus reizvoll.
    Aber ich hab da leider keine Zeit....
    Wünsche viel spass, und erzähl was danach.


    mfG Steffen

    Meiner hat auch eine Nummer.


    Wobei ich immernoch keine Eintragung kriege.
    Der Prüfer meint, ich brauch keine. Ich habe einen Polizisten sich das Moped mal ansehen lassen, der meinte auch "das ist schon in ordnung". Naja, is mir recht. Schade, dass sowas alles nur von Prüfern und Polizisten abhängt, und regional so unterschiedlich läuft.

    Das kann gut sein dass er Schuld ist. Bei kaputter/fehlender Batterie macht die SR-Ekelektrick ganz lustige Sachen.
    Wenn er vorher solange gut ausgehalten hat und alles ging, wird er es wohl sein. Und nach 6 Jahren kann der auch mal aufgeben. Manche können z.B. die Vibrationen nicht ab.


    mfG Steffen (der gleich fröhlich durch die Gegend schüsselt)

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.