Beiträge von brennivin

    Der Ring kann ja nur eine Verstärkung sein. Einen anderen SInn erkenne ich da nicht(ausser dass er den Hiha-Seiltrick erschwert :sm:).


    Vielleicht sind irgendwelche Probleme bei der XT aufgetaucht und bei der SR ham die gleich den Kupplungdeckel größer gemacht um eine verstärkte einzubauen.
    Bei der XT zwischendurch den Deckel zu ändern ist wohl zu umständlich gewesen.


    mfG Steffen

    Mit Bild kann ich nicht dienen.
    Es geht um den Einbau?
    Falls du's nicht kennst gibts bei kedo.de unter Downloads --> Anleitungen --> Elektrik was zu lesen.
    Wenn du das schon kennst oder es beim Kit dabei war kannst du die letzten 5 Zeilen vergessen :cool:


    mfG Steffen


    Edith: Ach verdammt es waren 4 und nicht 5 Zeilen :duell:

    Zitat

    Original von Har
    Das Fahrzeug wird hauptsächlich bei schönstem Wetter und auf gut ausgebauten Strassen bewegt.


    Zitat

    Original von Har
    ...auf verregneten Kopfsteinpflaster, miesen Straßenbelägen Sand und Laub...


    Ja wie jetzt??


    Zitat

    Original von Har
    Zum Thema Beschleunigung und Rutschen hast du keine Ahnung was bei einem 170PS starken Moped abgeht.


    Ums Beschleunigen gehts es ja nicht. Dabei rutscht dir eine SR nicht so schnell weg. Aber wenn man mal unvorhergesehen bremsen oder scharf ausweichen muss, ist es egal mit wieviel PS dein Mopped so schnell geworden ist. Da wünscht man sich grade einfach Grip.


    mfG Steffen

    Hi.

    Zitat

    Original von sst 350
    Bundesweit gilt:
    Kraftfahrzeuge,abgemeldet mit allen Papieren und letzten im Brief eingetragenen Kennzeichen...


    Was mache ich denn wenn ich das letzte Kennzeichen nicht hab?


    mfG Steffen

    juwi:
    du hast so recht.


    Immer muss wieder einer draufkloppen. Es hat jemand nur gefragt ob jemand einen Reifen für lange Laufleistung empfehlen kann.
    Leider kann ich da nichts empfehlen, aber ich fange deshalb jetzt keine Sinn- oder Gripdiskussion an. :O

    Mh.. so könnt mans auch sehen.
    Wobei der letzte VB ja auch garkeine hinten dran hatte.


    Allerdings ist ja ein defekter Hauptständer problematisch, ein fehlender nicht.
    So könnte der Tüver keine Blinker besser finden als ungekennzeichnete.
    Mal gucken.


    Auf jeden Fall kann ich den Verkäufer noch ankacken, dass es garkeine Hondablinker sind.
    Ich hole mir auf jeden Fall noch Original-Gläser. Wenn ich zum Tüv gehe, um vorher alles mögliche zu besprechen, will ich dem Prüfer lieber so viel wie möglich Recht machen. Zumindest an den Stellen, wo es einfach und billig geht.


    mfG Steffen

    Genau! Ich meinte klorollig und nicht kuppelig. Also schon Rund.


    Ich glaube ihr müsst nicht mehr gucken, wir sind uns einig, dass irgendwas draufstehen sollte, wenn sie von einer Honda kommen würden.


    Danke u. mfG
    Steffen

    Also die e-geprüften die ich kenne sind nicht so eckig hinten, sondern abgerundet.
    Leider kann ich hinter dme Link keine Bilder finden.


    Ich glaube nur die Originalen Stanley sind so schön eckig und haben eine Prüfziffer.

    Zitat

    Original von Lindi54
    Hauptsache der Hersteller (Stanley) ist drauf.


    Ne! Nix. Gaaanix. Das kann doch nicht okinal sein.
    Ich meine auch die echten von Stanley hätten einen Gummidichtring, haben die hier auch nicht....


    mfG Steffen

    Tach zusammen,
    ich wollte mir schöne Schnapsglasblinker an mein Mopped packen.
    (Ja ich weiss dass ich die hinten weglassen darf, ist mit aber erstmal zu unsicher)
    Hab ich ein Pärchen geschossen und eben gekriegt.
    Die sind blank! Ohne alles drauf. :sh:
    Also nicht zulässig oder eintragbar, oder?
    Die okinal Hondablinker haben doch ne Prüfnummer!?


    Möchte mich vorher vergewissern bevor ich dem Verkäufer ins Mail-Postfach kacke. :402:


    Danke,
    mfG Steffen

    Zitat

    Original von Hiha
    Das mit der Verlustscheibe hat übrigens nix mit ein/zweireihig zu tun. Da ist was Anderes damit gemeint. Das Einreihige kriegst Du nicht beim Lagerhändler, das ist Spezial Yamaha, wie ich vermute.


    Das nächste Zweireihige wäre ja wieder zersäbelt worden(vielleicht aber auch nicht, weil die Scheibe ja fast weg war). Dem Einreihigen kann die Verlustscheibe ja nichts anhaben. So meinte ich das.


    Zur Nut:
    Wo das Lager herkommt steht auch eine Drehbank inklusive fähigem Betreiber. Den werd ich mal fragen.


    Danke
    mfG Steffen

    So da bin ich wieder mal.
    Ich hab die Verlustscheibe mal rausgeknipst, die wär eh bald weg.
    Ist an der dünnsten Stelle noch so 0,5mm breit.
    Siehe hier:
    [Blockierte Grafik: http://img115.imageshack.us/img115/3623/verlusthp2.th.jpg]
    Daher kann rühig weider ein zweireihiges Lager rein.


    Ich hätt hier eins für lau, aber das hat keine Nut für diesen Federstahl-Ring.
    Leicht einkleben? Oder braucht man den garnicht zwingend?


    Und das Lager hat einen Polyamid-Käfig. Hat da jemand bedenken? Der kann so 110° C dauerhaft ab.


    mfG Steffen


    Edith: Bild repariert

    Das sind jedenfalls keine Standardlager...


    Ich hab die Vorgestern gewechselt und hab die alten auf dem Schreibtisch zuhause liegen. Bin grad auf Arbeit.


    Wenn bis 15 Uhr noch keiner was gesagt hat kann ichs messen.


    mfG Steffen

    Also Emils Lager sind schon durchdacht.


    Doch an der Stelle reicht Dirko oder Fühlerlehre. Und da halte ich das nicht für lächerlich, sondern sogar für "eleganter" als das Schwarzlager, da es seinen Zweck erfüllt und "nix" kostet.
    Es ist doch nur ein Lenkkopflager.
    Soviel wie ein Schwarzlager kostet hab ich insgesamt kaum in mein Mopped gesteckt.
    Ich muss ja nicht immer irgendwas kaufen, weils das Teuerste (und vielleicht Beste) ist. :ber:


    mfG Steffen


    P.S.: Lager sind jetzt übrigens drin (mit Dirko) und der Lenker flutscht wieder. Die Front wartet noch auf Komplettierung, doch ich sitz hier krank aufm Sofa.

    Den finde ich auch zu kurz. Sowohl technisch als auch optisch. Und der sieht so richtig Plastik aus.
    Aber der Vergaser selber scheint da ganz gut zu passen. Am Stutzen muss man wohl basteln oder was passendes kaufen.


    Der Keihin für sich sieht schon designtechnisch echt schnell aus. :D

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