Beiträge von brennivin

    Hi,
    bei dir in der Nähe gibts bestimmt noch andere SR Treiber(bestimmt auch hier im Forum), vielleicht will ja einer mal mit dir das Schätzelein angucken? Das hilft ungemein, wenn man jemanden dabei hat, der die kritischen Stellen und sowiso alles am Mopped kennt.


    mfG Steffen

    Ja das kann durchaus sein. Hab ich bei mir noch nicht zerlegt gehabt.
    Ich habe erst:
    Benzinhuhn zerlegt, Huhnsieb im Tank, Benzinfilter in der Leitung gewechselt(war sehr alt). War bei mir alles versifft. Und der Sprit war danach wieder gewillt sich nicht nur Tröpfchenweise zum Vergaser zu begeben.

    DER Rollo? Aus dem Norden?
    Rollo der Wikinger? :sm:
    Ich sach nur "Wir saufen den Met bis keiner mehr steht!" :ber:
    Willkommen Häuptling Rote Locke!


    mfg Steffen




    P.S.: für Nichtwissende zum nachsehen..ääh hören: Torfrock - Rollo der Wikinger

    Ich hab das Originalteil nie gesehen und hatte auch nen einfachen Alustreifen gebogen und dazwischengeklemmt. Das Plastik, gegen das die Feder drückt gibt ja auch nach, und ersetzt die fehlenden Feder-Eigenschaften des Alublechs.
    mfg
    Steffen

    Hast du den Elektrodenabstand der neuen Kerze vor dem einschrauben geprüft? Ich hatte schon neue NGK mit deutlich weniger als 0,7...
    Vielleicht durch Schachtelquetschen oder aber auch ab Werk.
    Jedenfalls eiche ich neue immer mit Fühlerlehre. Ob's hilft weiss ich nicht, aber falsch ist es auch nicht.

    Ich Bitte das Wiederbeleben dieses alten Freds zu entschuldigen, aber ich denke das passt am besten hierher.


    Seit einem Jahr Lese ich jeden Tag im Forum herum und jetzt kann ich auch mal etwas Schreiben.


    Denn ich hab mir ne SR zugelegt, EZ '78!


    Schätzelein hat lange gestanden und ich mach sie wieder flott. Läuft prinzipiell schonmal, muss nur von Innen und Außen grundgereinigt werden.
    Ist nicht mehr besonders Original (Blinker, Lenker, Sitzbank, Puff ...) und soll für mich auch eher ne Low-Budget Freizeit Bastelbeschäftigung sein(Hab immernoch kein Geld. Zwar nicht mehr Schüler aber jetzt Zivi :495:).
    Bevor es zum Tüff geht kommen dann noch Stahlflex dran denke ich, und das Rahmendreieck kann auch leer.(Lufikasten und Batt-halter eh kaputt)
    Aber keine Sorge, am Rahmen passiert nix. Den Griff zum wegwerfen lass ich dran.


    Eigentlich wollte ich das bei meiner ersten Frage erzählen, aber ich komme garnicht dazu!
    Ich habe zu allen auftretenden Problemen was in der Suche oder in Motorangs Bucheli-Projekt gefunden.
    Dafür möchte ich mich an dieser Stelle schonmal bei der ganzen Gemende für soviel (meist :411:) kompetentes Wissen bedanken!


    mfg Steffen

    Am Vergaser gibts ja noch jede Menge andere eingepresste Messingkugeln, können die auch so unangenehm werden?
    Die hier diskutierte habe ich schon weil wegen Leckage mit nem Tropfen 2K Kleber abgedichtet, hält glaube ich.
    mfg Steve

    Moin auch von mir hier.


    Bin hier auch neu, mein Problem ist aber genau andersrum: ich hab den Lappen aber keine SR :D


    Elterlicherseits bin ich jedoch null vorbelastet. Denen war das zuerst nicht so recht, dass ich jetzt zu den bösen tätöwierten Schläger-Rockern gehöre :406:
    Denen musste ich dann erstmal ein paar Vorurteile abgewöhnen.


    und zum Rock'n'Roll und den Bluesbrothers bin ich auch ohne die gekommen :20:


    mfg Steffen

    Von Motorradschrauberei hab ich praktisch keine Vorbelastung. Nur mal mit nem Kumpel nen Vergaser eines Jawa Rollers eingestellt.
    Hab auch schon ein bisschen zugeguckt und geholfen bei diversen Autoschraubereien.
    Aber ich schraub sowiso immer an allem rum und hab ne halbwegs ausgerüstete Werkstatt zur Hand. Erfahrung fehlt bei Benzinsachen noch aber ich bin nicht ungeschickt und trau mir das mal ganz naiv zu :D


    mfg

    Hi auch


    450 für eine im Topzustand ist ja schon traumhaft. Ich nehm auch gerne eine Verfrickelte mit Standschäden, solange nix Grosses dran ist. Dann noch einen unwissenden Verkäufer und ich krieg sie beinahe geschenkt :)


    Die Horex Regina 400 gehört bei mir in die Top Ten, ist aber heutzutage so teuer. Mein Onkel fuhr früher die 350er, die hat mir schon imemr imponiert.


    mfg

    Tach zusammen,


    möchte mich auch einmal kurz vorstellen.
    Ich hab den Möpführerschein gleich mit Auto mitgemacht, hab aber als Schüler wohl erstmal kein Geld für ein eigenes.
    Ich interessier mich schon lange für Motorräder und hab mich irgendwann mal in die SR verliebt, trifft voll meinen Geschmack. Nicht zu groß, kein Schnickschnack(Estarter... 8) ) und sieht noch wie ein richtiges Mopped aus (und hört sich so an!).
    Ich lese also hier mehr, als dass ich kompetent fragen oder antworten könnte :]
    Ich hoffe höchstens noch auf die Gelegenheit irgendwo einen günstigen Scheunenfund zu finden, dann schrauben tu ich auch gern


    So, das wärs erstmal
    mfg
    Steffen

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber: