Beiträge von RMC78

    Ansonsten wird sie aber dann auch im Originalzustand verbleiben.
    Habe halt sonst noch die DDS von Wunderlich dran, die Motordeckelschrauben als V2A Inbus, die Motorschutzbügel, Aluminiumstopfen in der Bremstrommel und Wilbers Gabelfedern vorne. Für mehrtägige Touren kann ich den originalen Yamaha Gepäckträger mit Koffern noch anbauen, der liegt aufm Speicher.


    Wenn ich ein paar Fussrasten für hinten finde die stimmig sind, werd ich mal sehen was sich da machen lasst, ohne etwas am Halter ändern zu müssen.
    Aber sonst möchte ich schon zusehen, dass man die jederzeit wieder in den Originalzustand versetzen kann, weil sie halt aus Erstbesitz(Familie) ist und fast neuwertig aussieht.


    Gruß Stefan

    Hab heute meine SR400 Fussrasten von unserem Forumsmitglied Sjef erhalten.
    Bin sichtlich zufrieden. Die sehen super aus und passen natürlich optimal an die SR500. Genau so wie ich mir das vorgestellt hatte ;)


    Gruß
    Stefan

    Ja, das mit der Kugel und der Feder habe ich auch schon entdeckt.
    Habe zwar noch einen neuen Satz hintere Rastenaufnahmen auf Reserve liegen, aber deshalb möchte ich die anderen auch nicht verschandeln...
    Bei der SR400 scheinen die neueren Modelle wie mein oberer Link sauber befestigt zu sein und bei den älteren Modellen wie der untere Link zeigt wohl nicht so sauber.

    Die sehen genauso aus, wie ich mir das für meine SR vorgestellt hab:
    SR400


    Hinten die Lösung der Japaner finde ich nicht sauber. Aber ich fahre ja eh 48T mit anderen Fussrasten hinten.
    Das sieht hier so aus, als hätten die da in die Halter dort ein Loch gebohrt wo sonst der Bolzen für die hintere Raste durchgeht. Und da ein Stück Halter mit Fussrasten angeschraubt:
    Fussrasten hinten

    Für vorne habe ich mir einen Satz SR400 Fussrasten von Sjef gekauft. Denke das wird sicher die sauberste Lösung sein.
    Hinten finde ich ist, dass sie oben bleiben sollen das grpße Problem. Muss ich dann später mal in Angriff nehmen. Ich find das auch hinten nicht so schlimm wenn die Originalen dran sind. Ein Stilbruch ist das nich wenn vorne andere sind.

    VM ist der alte Vergaser mit Beschleunigerpumpe!
    Du hast ja den BST. Du kannst ja mal den von ebay versuchen. Wenn das nu wirklich nix is dann schickste den halt zurück. Darf nur dann noch nicht gefahren worden sein.
    Denn in der Auktion steht:
    Widerrufsbelehrung
    Widerrufsrecht


    Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 1 Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.

    Das könnte stimmen was du da schreibst. Obwohl meiner auf 34mm Innendurchmesser in Eigeninitiative aufgefräst wurde und noch die alte Aufschrift 20kW hat. Die Drosselblende mit 29mm Durchmesser wurde dann zusätzlich verbaut. Bei mir in den Papieren stand auch Haargenau dieselbe Eintragung. Ich hab mir dann 34PS eintragen lassen mit dem offenen Stutzen und ohne Blende. Die mag sie zwar nicht haben, geht aber besser als manche Kastrierte.
    Meine SR hatte ursprünglich 18kW, obwohl ich nicht verstehe warum auf dem Stutzen 20kW steht, denn 20kW entspricht ja nunmal 27PS.

    Das ist genau das was ich mich auch gefragt hab...
    Ich glaube ich würde das billige Teil nehmen und wenn das nu wirklich nichts taugt von der Verarbeitung her, dann hat man bei den Händlern bei ebay in der Regel 2 wöchiges Rückgaberecht. Dann würd ich das zurückschicken und in den sauren Apfel beissen und den teuren Ansaugstutzen bei Kedo kaufen.


    Du könntest Dir natürlich auch das PoweKit bei Kedo kaufen.
    PowerKit Das wäre allerdings dann nicht legal. Is halt die Frage ob mans macht oder nicht.
    Das kostet immerhin 20€ weniger. Notfalls kannst du den Ansaugstutzen daraus aber dann auch mit Drosselblende fahren und ich würde mal behaupten dann es wäre wieder legal.

    Und dann gibts wieder den original Bolzen der dann an der Unterseite vernietet wird?
    Muss mal sehn ob ich das mache. Denke da eher an nen schönen selbstgedrehten Bolzen aus Edelstahl mit Kopf und U-Scheibe samt Splint auf der Unterseite.

    Das war bei meiner SR auch so gelöst.
    Für 27PS wird eine Drosselblende mit einem Innendurchmesser von 29mm verbaut. Auf dem Ansaugstutzen steht 20kW drauf und der besitzt einen Innendurchmesser von 34mm.
    Das sollte dieser hier sein:
    Ansaugstutzen


    das scheint eine Reproduktion zu sein:
    Ansaugstutzen 2


    Falls du den BST34 Gleichdruckvergaser noch fährst solltest du darauf achten, dass der Ansaugstutzen einen Anschluss für deinen Unterdruckschlauch besitzt.
    Die Drosselblende sieht aus wie eine Metalldichtung und die kannst du wieder verwenden.

    Ja, genau. Ich werd mir dann zwei Scheiben dementsprechend machen und einen passenden Bolzen drehen.
    Denke dass das mit dem U-Blech nicht nötig ist und vielleicht auch nicht so optimal aussieht?

    Danke für deine schnelle Antwort ;)
    Also das mit dem Basteln stellt für mich kein Problem dar, da ich Werkzeugmechaniker lerne und so auch alle Maschinen zur Verfügung stehen habe.
    Ich mag halt nur nichts irreparables an den original Aufnahmen vornehmen.


    Also auf die Federn muss ich achten!
    Besten Dank!

    Hallo zusammen,


    da mir die original Fussrasten der SR schon immer ein Dorn im Auge sind wollte ich mich nach anderen umsehen.
    Die von der SR400 sehen ja super aus, finde ich aber im Internet nicht. Und ich denke die aus Japan kommen zu lassen wird sich wohl nicht lohnen. Die Endurorasten von der XT500 finde ich passen auch nicht zur SR.


    Aber die Rasten von der Yamaha XJ600 gefallen mir sehr gut:
    [Blockierte Grafik: http://www.motorradteile-classic-bikes.de/images/hs-380.JPG]


    Die Fazer 600 muss wohl dieselben besitzen:
    [Blockierte Grafik: http://www.kickstartershop.de/images/product_images/popup_images/3522_0.jpg]
    Meine Frage wäre, hat jemand diese Rasten dran, bzw. können die überhaupt passen?
    Oder besitzt jemand eine XJ600 oder Fazer600 und könnte mal den Durchmesser des Sicherungsbolzens und die Aufnahmebreite(Aussenmaß) messen?


    Im voraus schonmal vielen Dank!
    Gruß Stefan

    Einfach ein tolles Teil. Würde das mal so in die Kategorie Supermoto einordnen. Damit kann man sich sehn lassen :r:

    So, hab dann eben mal ein paar Kilometer gefahren. Alles ist wieder so wie es sonst auch war.
    Mir ist zwar eben die Drehzahlmesserwelle verreckt, aber da steckt man ja nicht drin. Instrument ist zum Glück nicht beschädigt.
    Werde nachher den K&N noch rauswerfen und wieder den ori Luftfilter reintun und dann ist sie wieder die Alte.


    Gruß Stefan

    Alles klar. Also einfach mal abwarten. Vor 2 Jahren als ich die Nadel draussen hatte, weil der O-Ring vom Sitz des Schwimmernadelventils undicht war, sah die noch aus wie neu, denke ist nichts dran;)


    Gruß Stefan

Letzte Aktivitäten

  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin Robin, die Steuerkette wird übrigens bei betriebswarmem!! Motor eingestellt, da dein Motor nicht lief, nehme ich an, der war kalt …
    Kerze würde ich mir auch mal ansehen, ob überhaupt Sprit kommt.
    Klingt so, wie sich meine nach diesem Winter verhalten…
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Nach den Startversuchen die Kerze mal überprüfen, ist sie nass oder trocken?
    Gruß Sascha
  • schraubin

    Hat das Thema SR springt plötzlich nicht mehr an gestartet.
    Thema
    Hi Leute,

    Jetzt wo der Winter langsam zu Ende ist, wollte ich mein SR Projekt endlich fertigstellen und mit dem Hobel zum TÜV gehen. Einen Tag vorher ist mir bei einem letzten Check aufgefallen, dass die Kontermutter des Kettenspanners lose war. Ich ging…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    ja, sehr empfehlenswert für Wißbegierige. Hab ich auch Jahre gebraucht um all diese Zusammenhänge zu verstehen und hier stehts sachlich richtig und gut erklärt
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Ideen.
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Mein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen.