Beiträge von Brauni

    Moin!


    Ich bin auch wieder Zuhause. Ein bisschen wenig Leute auf dem Berg aber naja. War ein nettes Wochenende mit vielen Kurven bei super Wetter. Dann bis zum 1. Mai!


    Ulli

    Moin!


    Ich wollte mir auch so ein WZ zum ziehen des Lagers vor der Verlustscheibe bauen. Beim Oelwechsel im Frühjahr soll die Scheibe raus. Leider habe ich kein altes Lager mehr rumfliegen, daher brauche ich mal ein Paar Maße. Einmal den Lageraußenduchmesser und die Breite und Tiefe vom Einstich im Lager. Vielen Dank schonmal im vorraus!



    Ulli

    Moin!


    Mit Gepäck passt das schon. Man kann sie aber verstellen. Ist aber ein bisschen aufwändig. Ich habe mir dazu einen Spanner gebaut, aber noch nicht gebraucht, nur mal ausprobiert. Man muss zum verstellen einen Spannring umsetzen.


    Ulli

    Moin!


    Ich kann die Bilstein nur mit den Hagon vergleichen. Die Bilstein sind wesentlich härter, dämpfen aber auch viel besser und halten bei mir schon seit ca. 4 Jahren ohne das sie nachlassen. Die Verarbeitung ist um Klassen besser......



    Ulli

    Moin!


    Ich habe die Bilstein auch auf der SR. Ja, sind etwas hart, fahren sich ansonsten aber super. Vielleicht probiere ich mal eine weichere Feder. Wenn sie defekt sind bekommt man aber jedes Teil einzelt bzw. man kann sie zum Überholen einschicken und sind nicht gleich Schrott.


    Ulli

    Moin!


    Ich fahre mit der Familie im August nach Istrien. Schau dir mal Fazana an, etwas nördlich von Pula . Ist ein hübscher kleiner Ort incl. Campingplatz. Von dort kannst du die Brionischen Inseln sehen.


    Ulli

    Moin!


    Wer Interesse hat kann mir ja mal ne PN schreiben. Ich melde mich dann wieder wenn es auf der Arbeit etwas ruhiger wird und ich an die Maschine kann. Das kann aber dauern. Für die Saison 2012 sollte es aber klappen. Min. 10 Stück sollten es aber sein sonst lohnt sich das Einrichten der Maschine nicht.


    Ulli

    Moin!


    Da einige noch Interesse an einem Adapter haben nochmal eine Stellungnahme meinerseits. Ich werde eine neue Serie von mir aus nicht mehr anstoßen. Als ich eine Serie auflegen wollte haben viele den Arm hochgerissen und wollten einen haben. Die Kosten waren bekannt. Also habe ich mich am WE an die Maschine gestellt und eine Serie durchgezogen und bin leider nur sehr wenige bzw sehr schleppend los geworden. Also habe ich mir die Kosten ans Bein gebunden. Für das Materiel und die Maschinennutzung mußte ich ja auch bezahlen und es war meine Freizeit! Es war dann vielen doch zu teuer. Wir sind hier aber nicht in China wo ich mich für nen € die Stunde am WE an die Maschine stelle. Vielleicht nochmal per Vorkasse und anschließender Wartezeit da ich schauen muss wann die Maschine frei ist. Bei uns auf der Arbeit ist z.Z. die Hölle los.


    Ulli

Letzte Aktivitäten

  • KennyKdrk

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe/Werkstatt in Bremen gesucht verfasst.
    Beitrag
    Es gibt viele coole Werkstätten im nördlichen Teil der Stadt
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Das heißt Farbeindringprüfung -außer man nimmt halt Öl
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Peter, wir würden uns auch wieder anschließen. Macht ihr halt in Nuttlar?

    Gruß Rainer
  • Klingone007

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :666: ...ich glaube, wenn das Wetter mitspielt wird es wohl wieder voll auf dem Berg werden :)
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich lese daraus ganz einfach, fehlende Kompression.

    Beim Rangehen an die Ursache bin ich beim Hiha, das kann eine Kleinigkeit sein oder in einer größeren Revision enden.

    Im besten Fall ist "nur" die Zündkerze locker ...oder es hängt nur etwas Ölkohle…
  • Ehrenamt

    Hat eine Antwort im Thema ...noch ein Forum für mich... verfasst.
    Beitrag
    Hallo, Trainingsveranstaltungen gab es diverse:
    Standortübungsplatz Wentorf (Enduro) von 1990 -1996, HH-Alsterdorf Sumo 2000, Feuerwehr Billbrook Sumo 2001 - 2008, Vellahn (Enduro) 2005, HH-Moorfleet Sumo 2013 - 2014, Bad Oldesloe Travering seit 2015,…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Falls sich meine Diva(SR) noch auf den Köterberg traut, sind wir dabei :666:
  • ukh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    in 14 Tagen ist es mal wieder soweit...

    Am 01. Mai rollen die Eintopffreunde wieder aus allen Himmelsrichtungen zum Köterberg. SR u. XT Kickers, sowie die üblichen Verdächtigen treffen sich dann gegen Mittag oben auf dem Berg 8)

    Aller…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    So muss das sein! Ex und hopp war schon immer Sch ....