Beiträge von zimi

    Zitat

    Original von aenz
    Moin!
    Wenn's passt, gerne. Datum? :D


    Munterhalten!
    aenz


    "Wann wollen wir uns treffen?"
    "Is´mir egal."
    "Gut, aber sei pünktlich!"


    Mann, mann, der Arbeitstag war wieder zu lang! Gemeint war der 02.10, also Sonntag um 11.00 Uhr in Syke an der Shell-Tanke an der B6.


    Nun aber,
    zimi
    :ber:

    So,
    hier nun auch noch mal: Dies ist die offizielle Einladung zur

    1. Zimi-Tour
    -Wildeshauser Geest zwischen Weser und Hunte-
    ca. 230 km
    Treffpunkt Syke / B6 / Shell-Tanke
    02.10 um 11.00 Uhr


    Bei gutem Wetter geht es mit hoffentlich einigen Huddeln auf ein schönes Tourchen durch heimatliche Gefilde. Inklusive Halt bei einem der besten Eise überhaupt. Wer auf der Karte schon mal gucken will: Großenkneten und Hoya/Weser sind die Wendepunkte, dazwischen Reihen sich reichlichst landschaftlich schöne und / oder kurvenreiche Abschnitte aneinander, so dass man auch ohne langwierige Anfahrt ins Weserbergland oder den Harz ein paar Stunden Fahrspaß haben kann. Bei meiner Testfahrt letztes WE waren es übrigens 3 1/2 Stunden.
    Wer will, sage schon mal Bescheid, die Entscheidung, ob das Wetter gut genug ist, wird Samstagabend fallen. Also, aufauf, meldet euch bei Familien, LAGs und Chefs ab, auf dass wir Sonntag gutes Wetter griffigen Asphalt haben!


    Gruß,
    zimi

    So,


    am Sonntag bin ich die Strecke mal zur Probe am Stück gefahren. Es waren dann doch 230 km. Das waren so 3 1/2 Stunden inkl. Eis & Cappucino. War schön mal zu sehen, wie schön doch auch die nähergelegenen heimatlichen Gefilde bisweilen sind. Man muss nicht immer erst bis ins Weserbergland oder den Harz fahren...
    Was wäre denn ein für alle akzeptabler Treffpunkt? Da wir nicht jeden zu Hause abholen können, wäre Syke doch eigentlich ganz angebracht, oder? Als westliche Option könnte noch Großenkneten in Betracht kommen, sozusagen Bremen-West statt Bremen-Süd...
    Termin-mäßig muss man nun, so spät im Jahr natürlich auch ein wenig Glück haben, da haben es unsere südlicher Gelegenen SR-Populationen sicher noch etwas besser.
    Also, wenn das Wetter mitspielt, lade ich hiermit ein zur

    1. Zimi-Tour
    Treffen sei um 11.00 Uhr
    in Syke an der Shell-Tanke / B6


    Die Wetter-Entscheidung sollte Samstagabend gefallen sein und wird dann hier gepostet. So, und nun schaun mer mal, wer alles dabei sein kann.


    Wetteroptimistischer Gruß,
    zimi


    P.S.: Und sagt auch denen bescheid, die gerade nicht hier im Forum aktiv sind.

    Moinsen,


    das ist eine super Idee! Ich komme aus Bruchhausen-Vilsen, und zum Stammtisch habe ich es nie geschafft, an den Wochenenden war immer Arbeit oder sowas. Ich suche auch schon seit geraumer Zeit nach einer Aneianderreihung von Lieblingsstreckenabschnitten, um eine nördliche Alternative zu den bekannten "Hauni-Touren" anbieten zu können. Im Prinzip habe ich da auch schon was leckeres zusammengestellt:
    Die Zimi-Tour durch die Wildeshauser Geest zwischen Weser und Hunte. Müssten je nach Version so um die 150 km sein, streckbar bis 200 km.
    Gibt es da vielleicht noch ein paar Leute aus "Bremen-Süd", die da mitkommen wollen? Ich täte mich dann auch um Treffpunkt und Termin kümmern wollen.
    Interesse?
    Zu zweit sind wir ja nun schon!


    Gruß,
    zimi



    Ja, also eine Schelle kann natürlich nur einen zylindrischen Endtopf halten, beim konischen Meg-A-Phone funzt das nicht...
    Ich bin da noch nicht so ganz durchgestiegen. Der Originalpott ist mittels angeschweißter Lasche fest mit der Puff-Halterung verbunden, und die Zubehör-Puffs sind es auch. Ich kenne aber 2 Leute, bei denen angeschweißte Laschen Trappsen abgerissen sind. Ich habe jetzt eine halb-schwingende Federaufhängung gebaut, ist in der Erprobung, mal schauen, ob das Vibrationskompatibel ist. Werde das Resultat posten.


    Gruß,
    zimi

    Moin,


    hat hier jemand seinen Auspuff mittels Schelle befestigt? Ich habe nämlich ´nen 4"-Alu-Supertrapp ohne Lasche o.ä., und bei der (selbstgefertigten) VA-Schelle weiss ich nicht, was besser ist, strammer oder eher loser Sitz, zumal die good Vibrations auf Dauer das Alu durchrubbeln täten. Wie sitzt das denn bei ´ner gekauften Schelle, und wie wird da der Topf geschont? Oder sollte ich was anschweißen lassen? Dabei kenne ich allerdings ein paar Leute, denen die angebratenen Sachen schnellstens abvibriert sind... Zumal sich die ganze Puff-Anlage bei Erwärmung ganz schön nach hinten längt. Ich habe sogar schon über eine Gürtel-ähnliche halterung nachgedacht...


    Dank für Tipps & Gruß,
    zimi

    Oh,


    das stellt kein Problem dar, da das Teil nur ca. 60 x 30 x 30 mm groß ist. Ich täte es einfach mit frankiertem Rückumschlag verschicken. Bliebe noch die Sache mit dem Lohn zu klären. Wie sollen wir weiter vorgehen?


    Dank schonmal & Gruß,
    zimi

    Moin zusammen,


    wer von den technisch engagierten hier wäre Willens und in der Lage, für mich zwei kleine Nähte zur Alu-Blech-Reparatur zu ziehen? Es geht dabei um einen Beschlag eines Faltbootes, gefertigt aus 2mm-Blech, der durch Überbeanspruchung gerissen ist. Das Boot gibt es nicht mehr neu, auch keine Ersatzteile, ist ein Delphin 110 aus volkseigener Produktion...
    Also, wer ist hier des Alu-Brutzelns mächtig?


    Dank & Gruß,
    zimi


    P.S.: Wer es nicht offen zugeben möchte, kann mir auch PNnen, ich behandle diese Infos selbstverständlich vertraulich... ;)

    Moin,


    hat hier jemand ´ne Ahnung, ob man Helme lackieren kann? Im Katalog steht bei manchen was davon, aber ist das "normaler" Lack? Ich könnte mir vorstellen, dass die Kombination von Lösungsmitteln und Kunststoffen nicht ganz unproblematisch sein kann.
    Also, wer weiß was?


    Dank & Gruß,
    zimi

    Mannomann,


    jetzt regieren die Frustrierten auch schon dieses Forum...
    (frei nach Ede)


    Gruß,
    zimi
    dessen Spätschicht-Feierabend sich durch Anlagen-Schaden von 20.00 auf 0.00 uhr verschoben hat, und der dank des Platzregens nicht mehr ganz so frustriert ist davon
    :duell:

    Jau,


    als ich zuletzt da war, war die Elbuferstraße Sonntags tagsüber gesperrt... ;(
    Manchmal müsste es umgekehrt sein: Solche Straßen gehören am Wochenende für Dosen gesperrt, jawohl!


    Gruß,
    zimi


    Harz?
    In Seesen noch ein Käffchen und zum Klo, dann Lautenthal - Hahnenklee - Bockswiese - Clausthal-Zellerfeld - Schulenberg - B498 Altenau - Torfhaus - B4 Braunlage - (1. Wendmöglichkeit) - B27 Elend - Wernigerode - B244 Elbingerode - B27 Blankenburg - Wienrode - Treseburg - Altenbrak - B81 Netzkater - B4 Braunlage - (von hier kurzer Rückweg s.o.) - St. Andreasberg - Silberhütte - Bad Lauterberg - B27 Herzberg - Sieber - St. Andreasberg - zur B242 Richtg. Bad Grund (Achtung, So. gesperrt!) - B498 Osterode - B241, dann li. Bad Grund - Wildemann - Lautenthal - Seesen
    Sehr nah dran an Sex.....

    So,


    ich habe eben mal ein wenig im Net geschaut, bei den einigen Händlern, und die Preise von Pirelli, Michelin, Bridgestone & Conti für einen Hinterreifen in 120/90-18 lagen alle so zwischen € 75.- und € 95.- inkl. Versand. Da der BT 45 dabei so um € 95.- kam, kann man sich ausrechnen, dass die beim Händler um die Ecke noch günstiger zu haben sind. Das Pirelli-Profil macht mich total an.... :D


    Gruß,
    zimi

    Da bin ich auch ganz angefressen von. Meine Brückensteine sind wohl zur nächsten Saison hin fällig. Dann werde ich wohl ein Experiment wagen. Weil günstig ist der BT 45 auch nicht gerade...
    Schau´n mer mal!


    Gruß,
    zimi

Letzte Aktivitäten

  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bau den K&N wieder aus... du hast den "überölt"

    kann passieren und muß aber nicht glyklich machen !!!

    Hirn ist immer noch zum denken da !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Echt jetzt ???

    man bin ich müde !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Die 87er müsste noch den VM34SS haben.. da ist nur die Leerlaufdüse zu...
    der Kedo hat ja auch den Keyster...
    sicher nicht verkehrt...

    Gryzi, M.