Beiträge von zimi

    Moin,


    das Wetter passt, Freizeit ist auch da, also:


    Zimi-Tour am Sonntag!
    Mein Vorschlag wäre Treffen um 10.00 Uhr, sehr gerne wieder bei Reinke / LaueSR in Neubruchhausen mit Kaffee vorweg (?), wenn es da nicht passt, Treffen an der Schell-Tanke in Heiligenfelde an der B6. Diesmal soll die Route weiter nach Westen führen, dann würde der Teil, den wir beim letzten Mal befahren haben, am Schluss liegen.
    Nun denn, wer ist mit dabei? Verschiebt, was nicht wirklich wichtig ist, wer weiß, ob es so gutes Wetter nochmal gibt dieses Jahr!
    8)
    Bis denn,
    Gruß,
    zimi

    Moin,


    bei mir war das so: Montage einmal mit im Ofen bei 100°C erhitzter Hälfte, da hat es geklemmt. Beim zweiten Mal auf die im Buch empfohlenen 120°C erwärmt, und alles ist Problemlos an Ort und Stelle gefallen. Nur mal so am Rande.


    Gruß,
    zimi


    P.S. by edit: Die Lager habe ich zum Einsetzen ins Gehäuse vorher in den Freezer getan.

    Moin,


    hm, also mein Trappsenpott hängt seit ca. 10tkm an einer dieser Schrauben, federnd mit Anschlag, ohne Probs. Ich habe zwar nicht das Megafon, sondern die Kurze Alu-Version, aber das mit ´ner Schelle hat gar nicht gefunzt und mir nur ein paar derbe Kratzer auf der Hülle eingebracht. Beim Anschweißen muss auch sehr massiv vorgegangen werden, erst eine Platte aufdoppeln und daran die eigentliche Lasche festbraten, sonst reißt dir das gute Teil ein.


    Gruß,
    zimi

    Hm,


    wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
    Du brauchst Natronlauge und einen Gegenpol aus bspw. VA. Dann eine Stromquelle und ca. 5A Strom pro dm² Oberfläche, zu entschichtendes Teil an +. Nachher hast du dann nur die Chromschicht ab, und übrig bleibt ätzende Natronlauge, in der 6-Cr gelöst ist, sechswertiges Chrom. Das ist brutal krebserregend!!! :ko:
    Wie gesagt, Chrom geht auf beide Arten ab, die Nickelschicht dann nicht mehr. Die ist zwar auch nicht mehr so hart und deshalb recht schnell weggeschliffen, aber auch der Schleifstaub wäre total giftig. Du brauchst also viel ekeliges Zeug und eine Schutzausrüstung, dazu noch die Entsorgungskosten.
    Ich täte die Finger davon lassen.


    Gruß,
    zimi

    Moin,


    Chrom selbst löst sich in 10%iger Salzsäure sehr gut auf, wenn man die ein wenig erwärmt. Dabei entsteht allerdings viel ätzender Dampf, ganz zu Schweigen von der Verätzungsgefahr durch die Flüssigkeit. Darunter befindet sich dann noch eine Nickel- und evtl. (wenn´s gut gemacht ist) eine dünne Kupferschicht. Entnickeln ist chemisch eine totale Sauerei, da ist dann Schleifen besser.
    Also am besten machen lassen oder zu jemandem gehen, der mit nicht all zu grobem Strahlmittel alles runterblastert und danach nochmal den Stahl aufpolieren. Worum geht´s denn eigentlich?


    Gruß,
    zimi

    Moin,


    eben habe ich die Heidenaus nochmal unter eher submarinen Verhältnissen gefordert. Tja, also bei Nässe ist da nicht mehr viel übrig vom Grip. Beim Anbremsen zum abbiegen mal etwas mehr reingelangt, und schon wollte der Vorderreifen nicht mehr geradeaus, und der hinten hat sich auch gleich mit verabschiedet. In der Situation ging mit BT45 noch mehr. Ich dachte halt, dass das eher mentale Schwäche wäre, die mich so vorsichtig sein lässt, aber es war wohl mehr korrekte Einschätzung durch das Popometer... Nun gut, einen Hinterreifen gibt´s noch, da der VR noch so gut ist, aber dann kommen beim nächsten Mal wieder Brückensteine. Ich bin zwar nicht unbedingt der 100%ige Allwetterfahrer, aber wenn schon Regenfahrt, dann wenigstens ohne Geeiere.


    Gruß,
    zimi


    (Nicht ganz 5000 km und nur noch ca. 0,3 mm Restprofil hinten...)

    Jaahaa, ich mach ja schon:
    Heidenau K51 hinten und K53 vorne, € 120.- inkl. Montage, Schläuche und Wuchten, grippen trocken bis zum Abwinken, hinten nutzt er relativ rund ab, hält hinten ca. 4000 km 8o (BT45 war 8000km), Nassgrip eher dezent.
    Neuer HR ist bestellt.


    Gruß,
    zimi

    Moin,


    im Prinzip passt er schon, ist aber eine klare Verschlechterung. Der ist serienmäßig auf den 48T-Modellen verbaut. Es gibt sogar einige, die sich den VM34-SS Rundschiebervergaser der 2J4-Modelle an die 48T bauen, weil der direkter anspricht und weniger Fehlerquellen hat. Würde ich also an deiner Stelle nicht kaufen.


    Gruß,
    zimi

    @B.:
    Bei Regen fahre ich eher verhalten. Und wenn es gerade erst anfängt, wird es als erstes ja meistens besonders glitschig, von daher - ? Und bei Regen fährt doch eigentlich jeder verhaltener als sonst, oder? Mit den BT45 hatte ich eine Menge Nass-Grip-Vertrauen aufgebaut, bis ich dann mal bei 70 km/h in einer recht laschen Kurve einen kleinen Rutscher hinten hatte. War sehr wahrscheinlich nur was auf der Straße, aber seit dem gebe ich wegen der Unkalkulierbarkeit lieber nicht mehr alles bei Regen. Im Trockenen kündigen die Reifen ihren Abgang jedenfalls sehr gnädig an.


    Gruß,
    zimi

    Moin,


    also, auch von meiner Seite Danke für die schöne Tour! Auch der gesellige Teil war sehr schön, und es ist immer wieder verblüffend, wie schön es doch hier in der Gegend ist. Ich werd´s wieder tun!


    Gruß,
    zimi

    Moin,


    ich nu´wieder: Nimm doch Heidenau, wenn dir der BT 45 zu teuer ist. Für K51 hinten und K53 vorne habe ich zusammen inkl. allem € 120.- bezahlt, und die Dinger grippen wie Sau! Der Hinterreifen hat zwar keine 4000 km gehalten, aber dafür nutzt er schön rund ab. Ich finde den jedenfalls empfehlenswert. Hab ich zwar alles schonmal gesagt, aber das ist ja auch nötig, wenn man was neues etablieren will. Musst du halt wissen, was du willst: Ewigen Grip oder ewige Haltbarkeit...


    Gruß,
    zimi

    Moin,


    also, jetzt blick ich´s langsam nicht mehr. Da du den Kaffee kochst, sage uns doch bitte nochmal genau, wo wir uns treffen. Weil die Nummer 37 finde ich, aber dann? Links, rechts, zwei Häuser weiter...?


    Gruß,
    zimi

    Moin,


    so, nun noch mal extra:
    Zimi-Tour am Sonntag, Treffen in Neubruchhausen an der Classic-Tanke, um 10.00 Uhr. Es wird so ungefähr 2-3 Stunden (max.) durch meine Home-Zone gehen, mal gucken, was das Roll(split)-Kommando so zulässt. Also, findet Zeit! Um 9.00 Uhr schaue ich nochmal ins Netz, auch wegen Wetter. Wer noch eine Wegbeschreibung brauch, bitte melden.


    Bis denn,
    Gruß,
    zimi

    Moin Leute,


    wie wär´s? Sonntag um 10.00 Uhr Treffen an der Tanke in Neubruchhausen? So 2-3 Stunden huddeln, dann noch ´ne Limo und wieder nach Hause? Ich täte wohl vorweg fahren tun, wenn gewünscht. Also, was sagt ihr?


    Gruß,
    zimi

    Passiert hier nochmal was ?! Ich glaub es hakt! Wenn ich mal ´ne Tour mach, kommen nur Leute aus Bremen und Oldenburg, aber jetzt meckern! Das ham wir gerne!


    :411:


    Was soll denn mal losgehen? Vielleicht mal ´ne Tagestour zum näxten Stammtisch? Dafür muss man nämlich fast bis nach Hamburg fahren....
    "Schatz, ich fahr mal eben zum SR-Stammtisch."
    "Ist gut, wann bist du wieder da?"
    "Wenn ich die Nacht durch fahre, gibt´s morgen Brötchen zum Frühstück."


    Nun gut, genug der Scherze. Das mit den Tour-Angeboten stimmt aber, da hat sich nie einer aus der Nähe gemeldet. Dachte schon, hier gibt´s keine Huddeln. Bis auf Flecki natürlich! Wo in Bassum wohnst du denn? Ich arbeite da, dann könnte ich mich ja mal auf einen Kaffee oder ´ne Limo einladen nach Feierabend?


    Gruß,
    zimi


    Der in diesem Jahr bei einer Waldorf-Schulgründung mitmacht, und deshalb wenig Zeit für Touren hat. Außerdem braucht man bei uns zur Zeit eher eine XT, um durch die Rollsplitberge zu pflügen...

Letzte Aktivitäten

  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bau den K&N wieder aus... du hast den "überölt"

    kann passieren und muß aber nicht glyklich machen !!!

    Hirn ist immer noch zum denken da !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Echt jetzt ???

    man bin ich müde !!!