Beiträge von Wolfgang B.

    Zitat

    Original von Thruxton
    Wieviel "Lack" brauchste denn, ich habe irgendwo noch ne Originallackflasche stehen...wenn Interesse, schicke ne PN und die benötigte Menge. Dann such ich mal in meinen "Archiven"...


    hast pn

    Zitat

    Original von Marschall
    250 fürs Lackieren des Bürzels ?

    Hallo Tom, yes. :a:


    Hallo Maddin,
    für eine Farbanalyse benötigt der Lackierer angeblich eine möglichst ebene Fläche von ca. 10 cm Durchmesser. Ich bin nicht sicher ob ggf. die Tankoberseite genügt. Mein Farmuster - Seitendeckel - war auf jeden Fall ungeeignet.


    Hallo Peter,
    Rudolf Hartjens bietet leider nur noch einen Lackstift in BDS an.


    Hallo Hetzer,
    angeblich ist das anmischen der modernen wasserbasierten Lacke ein Problem -was auch immer; Ich bin der Sache nicht auf den Grund gegangen. Die Idee mit der Berufsschule hat was,


    Erst mal Danke für die Hilfe. Das so ein einfaches Anliegen wieder solche Ausmaße annimmt, hätte ich mir wirklich nicht träumen lassen. Da werde ich dann wohl noch mit einigen Leuten sprechen müssen.


    Gruß
    Wolfgang

    Hallo Zusammen,


    ich habe ein Farb-Problem.
    Also, mein absoluter Favorit für die SR ist der Bluish Dark Silver (BDS) Lacksatz. Weiterhin gefällt mir die Sitzbank mit Bürzel an der Huddel besser als z.b. die 48t Bank. Deswegen habe ich mir eine außerordentlich gute 2J4 Bank und ein intaktes Bürzel besorgt. Nun möchte ich den Bürzel in BDS lacken. Die Farbe ist meines Wissens nach aber nicht mehr erhältlich. Ein Besuch beim Lackierer hatte heute folgendes Ergebnis: "Wir suchen aus dem Portfolio vorhandener Farben eine möglichst ähnliche und lackieren damit das Teil. Da es keine direkte Kontaktstelle zu original lackierten Teilen gibt, soll man es wohl nicht bemerken." Das Ganze für 250 Teuros.
    Gibt es möglicherweise doch noch eine Quelle für die Originalfarbe oder eine wirklich passende Alternative?

    Hi,
    mit dem 2J4 Halter wird der Blinker direkt mit dem Scheinwerfer befestigt, bei der 48T sitzt der Blinker ein Stückchen zurück in dem Halter, d.h. der 48T Halter hat noch ein zusätzliches Loch für den Blinker.

    [quote]Original von Matzi
    Ich habe das Problem gefunden als die Blinkanlage ausgefallen war und sie nach kurzer Fahrt wieder funktionierte,überprüfte ich erst mal die Elektrik dabei stellte ich fest das die Hauptsicherung direkt neben der Batterie einen zu hohen Widerstand hatte, sie war Oxidiert.Nachdem ich einen neuen Sicherungsträger eingebaut hatte funktionierte wieder alles .Nach dem Kaltstart hat meine Sr wieder die volle Leistung,fehlte wohl ein wenig die Spannung für die Zündung.


    Wenn das so ist, dann ist eine weitere Fehlersuche doch müßig. ?(

    Zitat

    Original von Thruxton
    ...ick finde de schöööön....


    Für 5ooo ist das das ok, wenn ich bedenke was andere neue Möps so kosten...


    Wenn man mal bedenkt, wie schnell 1 DM = 1Euro war und weiterhin berücksichtigt das die SR 1980 schon 4500 DM gekostet hat, dann passt das schon...


    Wolfgang

    Jooo, da sind ja ein paar gute Tips dabei. Danke erstmal. Ich habe jetzt ein paar Tage frei und kann mich mit dem Mist beschäftigen. Bin mal gespannt wie die Lösung dann aussieht.

    Gestern komm ich mit der Huddel nach hause, will den Schluessel zum Abstellen drehen und ei gukke da - kein Schluessel mehr da. :402:
    Die Strecke zwei mal abgefahren und nicht gefunden- also definitiv wech. Dummerweise wars der einzige, d.h. Zünd- und Lenkerschloss. Gut das der Tank ziemlich voll ist, da kann ich ja noch ein bischen rumprötteln. Aber, was dann...? Im moment fehlen mir da wirklich die Ideen.

    [quote]Original von Squirrel


    aber mit "drehmomentdüse" drin hat man fast wieder die alten verhältnisse und die karre zieht wieder richtig.


    Ist das so? Die Meinungen scheinen da etwas auseinander zu gehen. Hat das schon mal jemand messen lassen?

    Zitat

    Original von kohai
    also so einen jethelm zu tragen find ich ja totaaaal unverantwortlich! und dann noch mit ohne ECE, also wirklich. da kann man den kinnriemen auch gleich weglassen. oder mit dem dosenöffner oben ein kabrio-dach einbauen... dass jemandem seine omme so wenig wert ist. nein, nein, nein. :444:


    :D


    gruß, kohai



    Na, geht doch!!! :456:

    Hi,
    Tachoabweichung ist ein gutes Stichwort. Ich habe in meiner Nähe einen Blitzer der schon zwei mal knapp über 50 ein Photo gemacht hat. Leider werden die Bilder nicht zugestellt. 8) Mit der Dose passiert bei 60 nichts.
    Ordentlich Spiel am Kettenblattträger frisst auch Leistung und damit Geschwindigkeit.

    [quote]Original von Frank
    also da wird es was geben, einen Aufkleber mit
    einem Sondermotto, natürlich von unserm captain-b



    Sternchen finde ich absolut überflüssig.
    Die Idee mit z.B. Patches und Aufklebern als Beitrag zur Finanzierung ist wirklich gut. Der Spendenanteil am Stückpreis kann sich in etwa am jeweils aktuellen Finanzbedarf orientieren. Bei der großen Mitgliederanzahl, und einem vielleicht auch nur mittlerem Interesse, sollte da doch was möglich sein!
    Wenn es die erforderlichen Kontakte zu Herstellern gibt, wären auch z.B. Shirts nicht übel.


    Ne Pulle Pröttelstoff käme auch gut. :ber:

Letzte Aktivitäten

  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Wohnen am Hang? =)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Aus welchem Grund legst du nen Gang ein, den zum Kicken eh wieder rausmachst?
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen verfasst.
    Beitrag
    Na

    , wenn man schon mal in der Gegend ist.
    Danke für die Bewirtung! 😋
  • martin58

    Hat das Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 gestartet.
    Thema
    Wer auf den Look der verchromten Stahlfelgen steht, das Vorderrad der XV535 passt plug&play, nur die Bremsscheibe muss auf die linke Seite.
  • KompressorMike

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Martin M

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • oldman

    Hat das Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen gestartet.
    Thema
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Korrekt. Lass den Gang halt draussen? Oder stell den Motor ordentlich mit dem Zündschalter ab? Oder montier Dir noch eine Leuchte für die Zündung, wenn Du das brauchst...
    Gruß
    Hans